Beim Wett-Tipp Wolverhampton gegen Bournemouth liegt aus Sicht der Wettanbieter die Gastmannschaft nur hauchdünn vorn, obwohl die Cherries mit ihrem spanischen Trainer Andoni Iraola in der Tabelle einige Plätze besser positioniert sind.
Doch für die „Wolves“ spricht der aktuelle Trend. Während die Mannschaft von Trainer Gary O’Neil seit vier Spielen ungeschlagen ist und die letzten beiden Partien sogar gewinnen konnte, kassierte der der AFC Bournemouth nach dem Sieg gegen Manchester City zuletzt zwei Niederlagen. In der letzten Saison setzte sich in diesem Duell jeweils der Gast durch. Das will natürlich am kommenden Samstag die Heimmannschaft verhindern und selbst dafür sorgen, dass auch das 5. Spiel in Folge nicht verloren wird. Wir steigen nun ein in den Wolverhampton Wanderers – AFC Bournemouth Wett-Tipp, das Spiel wird am 30.11.2024 um 16:00 Uhr angepfiffen.
Wolverhampton Wanderers – AFC Bournemouth: Das ist die Ausgangslage
Mit sieben Niederlagen und drei Unentschieden standen die „Wolves“ nach dem 10. Spieltag mit drei Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Am 11. Spieltag platzte dann im Heimspiel gegen den FC Southampton der Knoten. Mit einem 2:0 gelang der erste Saisonsieg gleichbedeutend mit dem Sprung auf den vorletzten Tabellenplatz. Nach der Länderspielpause konnte das Team mit dem zweiten Saisonsieg nachlegen, steht nun bei 9 Punkten und kann mit dem 3. Sieg in Folge endlich einmal die Abstiegsplätze verlassen.
Der AFC Bournemouth steht nach dem 12. Spieltag der Premier League Saison 2024/2025 bei 15 Punkten. Das ist für die „Cherries“ immer noch eine Steigerung gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres, aber die Mannschaft muss nach zwei Niederlagen in Folge aufpassen nicht weiter an Boden zu verlieren. Denn allzu weit sind die Abstiegsränge nicht entfernt, doch der kommende Gegner hat gerade einen Lauf, wodurch die Aufgabe des Teams aus Bouurnemouth nicht leichter wird.
Wolverhampton Wanderers – AFC Bournemouth: Der direkte Vergleich (h2h)
Zwischen den „Wolves“ und den „Cherries“ gab es bisher 16 Aufeinandertreffen. Die Bilanz ist ausgeglichen, beide konnten je 6 Duelle für sich entscheiden Viermal gab es ein Unentschieden.
Hier sind die Resultate der letzten fünf Duelle:
- Wolverhampton Wanderers – AFC Bournemouth: 0:1
- AFC Bournemouth – Wolverhampton Wanderers: 1:2
- Wolverhampton Wanderers – AFC Bournemouth: 0:1
- AFC Bournemouth – Wolverhampton Wanderers: 0:0
- Wolverhampton Wanderers – AFC Bournemouth: 1:0
Wolverhampton Wanderers – AFC Bournemouth: Die Wettquoten
In dieser Begegnung des 13. Spieltages der Premier League haben die Wettanbieter keinen Favoriten ausmachen können. So liegen auch die jeweiligen Siegquoten nah beieinander. Für einen Heimsieg-Tipp gibt es Quoten bis zu 2.67. Ein Auswärtssieg der „Cherries“ bringt Quoten bis zu 2.47. Bei Quoten bis zu 3.72 ist ein unentschiedener Spielausgang notiert.
Die Formkurve: Wolverhampton Wanderers
Ob beim FC Arsenal (0:2), zuhause gegen den FC Chelsea (2:6) und gegen Newcastle (1:2), bei Aston Villa (1:3), gegen den FC Liverpool (1:2), beim FC Brentford (3:5) und zuhause gegen Manchester City (1:2) – bei der Mannschaft von Trainer Gary O'Neil reihte sich eine Niederlage an die nächste.
Durch die beiden Unentschieden am 9. und 10. Spieltag hat die Mannschaft gezeigt, dass noch Leben in ihr steckt. So kam dann der erste Saisonsieg am 11.Spieltag nicht ganz überraschend. Mit 2:0 wurde der FC Southampton geschlagen und die „Wolves“ konnten dadurch die Rote Laterne an den geschlagenen Gegner weiterreichen. Dass die „Wolves“ am letzten Wochenende nachlegen und mit 4:1 beim FC Fulham gewinnen konnten, hatten mit Sicherheit nur wenige auf der Rechnung.
Die Formkurve: AFC Bournemouth
Dem AFC Bournemouth gelang zunächst ein richtig guter Start in die neue Saison. Nach drei Spieltagen war die Mannschaft bei einem Sieg und zwei Remis noch ungeschlagen. In den folgenden vier Spielen konnte dann die Mannschaft von Trainer Andoni Iraola nur noch einmal gewinnen. Niederlagen gab es zuhause gegen den FC Chelsea (0:1), beim FC Liverpool (0:3) und bei Leicester City (0:1). Zurück in die Erfolgsspur ging es dann nach der zweiten Länderspielpause.
Die „Cherries“ gewannen ihr Heimspiel gegen den bis dahin noch ungeschlagenen FC Arsenal mit 2:0. Am neunten Spieltag holte sich der AFC Bournemouth einen Punkt beim 1:1 in Birmingham gegen Aston Villa. Selbst der Meister aus Manchester musste am 10. Spieltag bei seiner 1:2 Niederlage erkennen, dass der AFC Bournemouth sich in einer aufsteigenden Form befindet. Doch die Euphorie ist erst einmal gestoppt worden, denn nach dem 2:3 beim FC Brentford verlor man am vergangenen Wochenende zuhause gegen Brighton & Hove Albion trotz zahlenmäßiger Überlegenheit in der letzten halben Stunde mit 1:2.
Wett-Tipp & Prognose: Wolverhampton Wanderers – AFC Bournemouth (30.11.2024)
Für die Buchmacher gibt es in diesem Match keinen klaren Favoriten, auch wenn die Gäste in der Tabelle besser dastehen. Doch die Wolves“ sind im Aufwärtstrend, konnten die letzten beiden Spiele für sich entscheiden. Wir trauen uns nicht, einen Sieger vorherzusagen. So setzen wir in diesem Match auf die Wettkombination „Beide treffen / Unter 4,5 Tore“ – beim Buchmacher 22bet gibt es dafür eine Quote von 2.18.