Obwohl Viktoria Köln sich in diesem Jahr zum dritten Mal hintereinander in die Siegerliste des Mittelrhein-Pokals eintragen konnte, kam die Mannschaft in den letzten Jahren zumeist nicht über die erste Runde im DFB-Pokal hinaus. Das letzte Mal erreichte Viktoria Köln in der Saison 2015/2016 nach einem Erfolg über den FC Union Berlin die zweite Runde, schied dort dann gegen Bayer 04 Leverkusen aus.
Werder Bremen hat eine großartige Pokalhistorie aufzuweisen. Der 6-malige Pokalsieger möchte in dieser Saison das schwache Abschneiden im Pokal der letzten beiden Jahre vergessen machen und an alte Erfolge anknüpfen. Ob wir in Köln einen heißen Pokalfight erleben? Wir steigen nun ein in den Viktoria Köln – Werder Bremen Wett-Tipp!
Viktoria Köln gegen Werder Bremen: Das ist die Ausgangslage
Drittligist gegen Erstligist oder David gegen Goliath – in der nüchternen Ausgangslage sind die Rollen klar verteilt. Es spricht dabei nicht viel für die Gastgeber, die dennoch versuchen werden, der Bundesligamannschaft aus dem Norden Deutschlands Paroli zu bieten.
Ein Hoffnungsschimmer ist der gelungene Auftakt im Ligabetrieb, dort gelang in der 3. Liga ein 3:1-Heimerfolg gegen den SC Verl. Werder Bremen ist derweil noch im Vorbereitungsmodus auf die neue Saison, das Pokalspiel ist demnach das erste Pflichtspiel, auf das Trainer Ole Werner die Mannschaft mit Sicherheit sehr gut eingestellt hat.
Viktoria Köln – Werder Bremen: Der direkte Vergleich (h2h)
Das kommende Spiel in der ersten Runde des DFB-Pokals der Saison 2023/2024 ist erst das vierte Duell beider Teams gegeneinander. Zwei der bisher drei Spiele gewannen die Norddeutschen, einmal gab es ein Unentschieden.
Hier die Ergebnisse aller bisherigen Duelle:
- Werder Bremen – Viktoria Köln: 0:0
- Werder Bremen – Viktoria Köln: 6:3
- Viktoria Köln – Werder Bremen: 1:2
Viktoria Köln – Werder Bremen: Die Wettquoten
Die Favoritenrolle für dieses Pokal-Duell nimmt erwartungsgemäß die Gastmannschaft von der Weser ein. Für einen Heimsieg-Tipp gibt es hohe Quoten von bis zu 6.00, die Sportwetten-Nutzer dürfen sich bei einem Remis in der regulären Spielzeit auf Quoten von bis zu 4,62 freuen. Setzt sich der Bundesligist nach 90 Minuten durch, werden Quoten von bis zu 1.51 angegeben.
Die Formkurve: Viktoria Köln
In der Vorbereitung auf die neue Saison in der dritten Liga kassierte Viktoria Köln nur gegen den Zweitliga-Aufsteiger VfL Osnabrück eine Niederlage (0:1). In den Spielen gegen den niederländischen Erstligisten Almere City (2:2) und den Zweitligisten VVV Venlo (1:0) blieb das Team von Trainer Olaf Janßen ungeschlagen.
Der Saisonauftakt ist dann mit dem Heimsieg gegen den SC Verl (3:1) wie erhofft geglückt. Den Schwung des Erfolges möchte die Mannschaft nun in den Pokalfight gegen Werder Bremen mitnehmen.
Die Formkurve: Werder Bremen
Mit einer 1:2-Niederlage gegen den französischen Erstligisten Racing Strasbourg war zwar die Generalprobe nicht von Erfolg gekrönt, dennoch hat dieses Spiel gezeigt, dass die Mannschaft gut gerüstet nach Köln zum Pokalspiel reist.
In den Testspielen zuvor stimmte sich die Mannschaft von Trainer Ole Werner auf die neue Saison ein, es gab Siege gegen Drochtersen (1:0) und Oldenburg (3:1), sogar das französische Ligue 1-Team FC Toulouse wurde mit 5:2 bezwungen.
Wett-Tipp & Prognose: Viktoria Köln – Werder Bremen (12.08.2023)
Natürlich wird es auch in diesem Jahr Überraschungen in der ersten Runde im DFB-Pokal geben. Wir glauben aber, dass in diesem Spiel der Bundesligist aus Bremen seiner Favoritenrolle gerecht wird und in die nächste Pokalrunde einzieht. Wir nutzen die Quote von 2.00 für die Wettkombination „Ergebnis Bremen / Gesamtzahl Tore über 2,5“ beim Buchmacher Emirbet.