Mehr Abstiegskampf geht eigentlich nicht! Der SV Sandhausen empfängt als Schlusslicht der 2. Bundesliga an diesem 30. Spieltag den SSV Jahn Regensburg als Tabellensechzehnten. Beide Seiten trennen lediglich drei Punkte. Keine Frage: Diese Partie ist enorm wichtig für den Klassenkampf.
Die große Frage: Wer geht abgebrühter in dieses Duell und kann den so wichtigen Dreier mitnehmen? Wir haben das Duell für den SV Sandhausen – SSV Jahn Regensburg Wett-Tipp im Folgenden analysiert.
SV Sandhausen gegen SSV Jahn Regensburg: Das ist die Ausgangslage
Die Ausgangslage ist in dieser Partie brutal spannend. Der SV Sandhausen steht mit 25 Punkten auf dem letzten Rang der Tabelle. Für die Sandhäuser ist das letzte Wort aber möglicherweise noch nicht gesprochen. Vier Punkte Rückstand auf das rettende Ufer könnten in fünf Partien durchaus aufgeholt werden.
Wichtig ist dieses Duell auch für den Jahn, der mit 28 Zählern auf Tabellenplatz 16 steht. Mit einem Sieg würde man den SVS auf sechs Punkte von sich halten und könnte möglicherweise auf das rettende Ufer springen.
SV Sandhausen – SSV Jahn Regensburg: Der direkte Vergleich (h2h)
Zum 25. Mal treffen der SV Sandhausen und Jahn Regensburg in diesem Duell aufeinander. Die Bilanz ist insgesamt sehr ausgeglichen mit lediglich leichten Vorteilen für den Jahn. Die Gäste feierten neun Siege bei acht Niederlagen. Siebenmal mussten sich beide Teams mit einem Punkt zufriedengeben.
Die Ergebnisse der jüngsten fünf Duelle sehen Sie hier:
- Regensburg – Sandhausen: 2:1
- Sandhausen – Regensburg: 0:3
- Regensburg – Sandhausen: 3:0
- Sandhausen – Regensburg: 2:0
- Regensburg – Sandhausen: 3:1
SV Sandhausen – SSV Jahn Regensburg: Die Wettquoten
Trotz Heimvorteil sehen die Wettanbieter den SV Sandhausen in diesem Duell im Nachteil. Die Wettquoten für den Heim-Dreier liegen bei bis zu 2,90, während die Quoten für den Auswärtssieg bei bis zu 2,33 angesetzt sind. Noch höher sind die Wettquoten für das Remis mit bis zu 3,44.
Leicht bevorzugt werden auf dem Markt die Wetten auf das UNTER 2,5 für Quoten von 1,82. Das ÜBER 2,5 wird mit bis zu 1,85 minimal höher angeboten.
Die Formkurve: SV Sandhausen
Wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt konnte der SVS an den letzten beiden Spieltagen sammeln. So gab es ein durchaus starkes 2:2 gegen den SC Paderborn. Davor gelang auswärts in Magdeburg sogar ein überraschender 2:1-Erfolg.
Wichtig ist jetzt, dieses Tempo beizubehalten und nicht in alte Muster zu verfallen. Diese gab es zum Beispiel beim 0:2 zuhause gegen Fürth und einem 1:3 bei Hannover 96. Mit nur einem Sieg aus den letzten fünf Partien sollten die Sinne weiter scharf bleiben.
Die Formkurve: SSV Jahn Regensburg
Der Jahn feierte ebenfalls einen Dreier in den letzten fünf Auftritten. Jener Sieg gelang durch ein 1:0 Mitte März gegen den SC Paderborn. In vier Spielen seit dem kamen jedoch nur zwei Zähler dazu – und der Druck wuchs wieder spürbar.
Ein 0:1 kassierten die Regensburger auswärts beim FC St. Pauli, ein 1:2 in Fürth. Dazu kamen ein 2:2 zuhause gegen Magdeburg und ein mageres 0:0 am letzten Spieltag ebenfalls zuhause gegen Kaiserslautern.
Wett-Tipp & Prognose: SV Sandhausen – SSV Jahn Regensburg (30.04.2023)
Vor allem aufgrund der schwachen Abwehrreihen auf beiden Seiten sind wir hier optimistisch für das eine oder andere Tor. Schon 45 Gegentreffer musste der Jahn schlucken, sogar 56 sind es auf Seiten des SV Sandhausen. Wir fokussieren uns deshalb auf das beide Teams treffen mit der Quote von 1,74 bei Megapari.