Der Blick auf die Tabelle ist für den SV Sandhausen derzeit enorm schmerzhaft. Der SVS steht mit nur 19 Punkten nah am Abgrund. Lediglich das bessere Torverhältnis rettet die heutigen Gastgeber vor dem verhassten 18. Platz. Die gute Nachricht: Ein Sieg gegen den Karlsruher SC könnte die Sache wieder richtig spannend machen.
Genau drei Punkte trennen beide Teams derzeit. Keine Frage: Dieses Duell ist richtungsweisen. Sollte es für den SVS nicht mit Punkten klappen, ist der Abstiegskampf ganz offiziell eingeläutet. Eine spannende Analyse erwartet uns für den SV Sandhausen – Karlsruher SC Wett-Tipp.
SV Sandhausen gegen Karlsruher SC: Das ist die Ausgangslage
Die Ausgangslage für dieses Duell bringt eine gewisse Dramatik mit sich. Natürlich sind noch einige Spieltage in der Liga zu gehen. Dennoch könnten die jetzt gesammelten Punkte von großer Bedeutung sein. Mit einem Sieg könnte Karlsruhe den Vorsprung auf die gefährliche Zone auf wohl fünf Punkte ausbauen.
Geht die Mission in Sandhausen schief, stecken die Gäste allerdings mindestens knietief im Schlamassel. Die Missionen für dieses Duell sind auf beiden Seiten somit glasklar.
SV Sandhausen – Karlsruher SC: Der direkte Vergleich (h2h)
Besinnen kann sich der Gast aus Karlsruhe auf spürbare Vorteile in der Bilanz dieses Aufeinandertreffens. 17 Mal wurde das Duell ausgetragen. Acht dieser 17 Partien konnte der KSC für sich entscheiden. Der SVS holte im gleichen Zeitraum lediglich vier Siege. In fünf weiteren Spielen gab es keinen Sieger.
Alle Ergebnisse der letzten fünf direkten Aufeinandertreffen können Sie hier entdecken:
- Sandhausen – Karlsruhe: 3:2 (n. Elfmeterschießen)
- Karlsruhe – Sandhausen: 3:2
- Karlsruhe – Sandhausen: 0:2
- Sandhausen – Karlsruhe: 0:0
- Sandhausen – Karlsruhe: 2:3
SV Sandhausen – Karlsruher SC: Die Wettquoten
Geht es nach den Wettanbietern, dürfen wir in dieser Partie etwas mehr vom Gast aus Karlsruhe erwarten. Die Wettquoten für den Sieg der Gäste liegen bei bis zu 2,25, während der Heimsieg mit Quoten von bis zu 3,10 angeboten wird. Ihre Wetten auf das Unentschieden können Sie mit Quoten von bis zu 3,30 an den Start bringen.
Werfen wir noch einen Blick auf die Tore. Für das ÜBER 2,5 spendieren die Wettanbieter Quoten von bis zu 1,85. Bei den Wetten auf das UNTER 2,5 liegen diese bei bis zu 1,83.
Die Formkurve: SV Sandhausen
Die Wolken über dem Hardtwald in Sandhausen werden immer dunkler. Seit dem Start der Rückrunde konnte der SVS nur einen Sieg einfahren. Seit jenem 2:1 gegen Arminia Bielefeld sind mittlerweile aber auch bereits wieder drei Spiele vergangen. Alle drei brachten eine Pleite.
Mit einem 0:4 musste sich Sandhausen gegen den SV Darmstadt geschlagen geben. Im Pokal folgte das Aus beim 0:2 gegen Freiburg, ebenso gab es ein 0:2 gegen Düsseldorf am vergangenen Spieltag.
Die Formkurve: Karlsruher SC
Etwas besser wirkt der Karlsruher SC in diesen Tagen. Dreimal in Folge gab es für die Badener keine Pleite, wenn wir das Testspiel mit einem 4:1 gegen die Würzburger Kickers in die Auflistung einfließen lassen. Im Anschluss an dieses kleine Erfolgserlebnis folgten ein 1:1 gegen Magdeburg und ein 2:1 gegen die Spielvereinigung aus Fürth.
Gerade in der Fremde dürfte es aber dennoch etwas mehr sein. In neun Auswärtsspielen reichte es bisher nur für acht KSC-Zähler.
Wett-Tipp & Prognose: SV Sandhausen – Karlsruher SC (19.02.2023)
In Sandhausen geht es derzeit drunter und drüber. Der KSC kommt mit breiter Brust. Auffällig auch: Die Karlsruher trafen in ihren letzten drei Spielen immer in den ersten 45 Spielminuten. Wir empfehlen daher den Halbzeit/Endstand Karlsruhe/Karlsruhe mit der 3,50 bei Powbet.