Tipp und Prognose für SV Ried gegen TSV Hartberg: Der SV Ried kann unter der Regie von Trainer Christian Heinle einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen und sich sogar ein wenig aus der Gefahrenzone befreien. Die Gäste aus Hartberg hingegen absolvieren eines der ersten Endspiele im Abstiegskampf. Angepfiffen wird das Spiel Sonntag, 12. Februar, um 14:30 Uhr in der Josko Arena in Ried.
SV Ried – TSV Hartberg: Das ist die Ausgangslage
Der SV Ried liegt derzeit mit 13 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Schon in der vergangenen Saison rettete sich Christian Heinles Elf nur knapp vor dem drohenden Abstieg und belegte am Ende Rang zehn. In dieser Saison wollten die Rieder dies unbedingt verhindern.
Aktuell sieht es aber noch nicht nach einer Formumkehr aus. Sollte Ried gegen Hartberg gewinnen und Altach das Parallelspiel verlieren, könnten sie der Abstiegszone aber erst einmal entgehen. Der TSV Hartberg hingegen darf gar keine Punkte mehr liegen lassen, denn mit nur 11 Zählern auf dem Konto und dem letzten Tabellenplatz dürfen einfach keine Fehler mehr passieren.
Trainer Markus Schopp hat den TSV erst Anfang Dezember übernommen und bestreitet sein erstes Pflichtspiel an der Seitenlinie.
Bei den Wettanbietern ist der SV Ried bei diesem Match leicht favorisiert. Unsere Redaktion sieht das ähnlich. Aber dazu später mehr in unserer abschließenden Sportwetten-Empfehlung.
SV Ried – TSV Hartberg: Der direkte Vergleich (h2h)
Die Bilanz zwischen dem SV Ried und dem TSV Hartberg ist ausgeglichen. Bei 14 Begegnungen in einem Pflichtspiel konnten beide Teams jeweils viermal die drei Punkte mitnehmen. Das Hinspiel im August 2022 endete mit einem 2:0-Sieg für Hartberg.
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- Hartberg – Ried 2:0
- Hartberg – Ried 1:1
- Ried – Hartberg 0:0
- Ried – Hartberg 1:0
- Hartberg – Ried 1:1
SV Ried – TSV Hartberg: Die Wettquoten
Der SV Ried steht nicht nur in der Tabelle besser da, sondern genießt auch den Heimvorteil. Mit einer Quote von 2,05 ist Ried gegenüber dem TSV Hartberg mit einer Quote von 3,25 im Vorteil. Auf ein Unentschieden kann zu einer Quote von 3,35 gewettet werden.
Die Formkurve: SV Ried
Der SV Ried hat vor der Winterpause seit vier Spielen in Folge nicht mehr gewinnen können. Das letzte Erfolgserlebnis gab es am 12. Spieltag, als Ried überraschend gegen Rapid Wien gewinnen konnte. Diese Form konnte die Mannschaft allerdings nicht bestätigen und verlor bei der WSG Tirol ebenso wie bei Sturm Graz. Die beiden Heimspiele gegen Klagenfurt und in Lustenau endeten Unentschieden.
Die Formkurve: TSV Hartberg
Der TSV Hartberg konnte in der laufenden Saison nur drei Spiele gewinnen. Der letzte Dreier gelang der Mannschaft am 11. Spieltag auswärts beim LASK Linz. Leider konnten die Hartberger die positive Stimmung aus diesem Coup nicht mitnehmen und verloren anschließend vier Spiele in Folge. Zuletzt gab es lediglich ein Remis gegen Austria Lustenau. Der TSV beendete 2022 mit einer Niederlage gegen Rapid Wien.
Wett-Tipp & Prognose: SV Ried – TSV Hartberg (12.02.2023)
Der SV Ried tritt mit Heimvorteil an und ist im eigenen Stadion deutlich besser als auswärts. In der Heimtabelle belegen die Rieder sogar Platz acht. Unser Wett-Tipp lautet daher: Der SV Ried besiegt den TSV Hartberg zu einer Quote von 2,05 (bet-at-home).