Ist der SV Elversberg wirklich zweitligareif? Die Frage stellt sich eigentlich schon nach dem ersten Spieltag nicht mehr. Die Mannschaft von Trainer Horst Steffen hat in Hannover einen beeindruckende Vorstellung abgeliefert. Zu Hause gegen Hansa soll es nun das nächste Fußball-Fest geben. Doch Vorsicht, die Rostocker kommen mit einem Sieg im Rücken ins Saarland.
Das Duell des Aufsteigers gegen die Ostsee-Kogge wird am Samstag um 13 Uhr im Waldstadion Kaiserlinde in Spiesen-Elversberg angepfiffen.
SV 07 Elversberg gegen FC Hansa Rostock: Das ist die Ausgangslage
Der SV 07 Elversberg hat in der Vorsaison als Aufsteiger die 3. Liga in Grund und Boden gespielt. Noch nie hat ein Drittliga-Team in einer Spielzeit derart viele Tore geschossen. Zum Zweitliga-Auftakt in der Vorwoche haben die Elversberger ebenfalls mutig und offensiv gespielt.
Der Punkt in Hannover war mehr als verdient. Trotzdem sollte man in der 2. Bundesliga Analyse realistisch bleiben. Für den Aufsteiger geht’s nur um den Klassenerhalt.
An der Ostsee scheint nach der stürmischen letzten Saison endgültig die nötige Ruhe eingekehrt zu sein. Der Sieg gegen Nürnberg hat gezeigt, dass der FC Hansa vor einer vermutlich „ruhigen“ Spielzeit steht.
Rostock will schnell die nötigen Zähler sammeln, um sich dann im sichern Fahrwasser zu bewegen. Das Team will auch in der neuen Spielzeit zur bekannten Auswärtsstärke finden und zwar direkt in Spiesen-Elversberg.
SV 07 Elversberg – FC Hansa Rostock: Der direkte Vergleich (h2h)
Der Head-to-Head Vergleich der beiden Vereine ist für den SV 07 Elversberg vs. FC Hansa Rostock Wett Tipp nicht wirklich wichtig. Die Teams standen sich bisher lediglich 2013 zwei Mal in der 3. Liga gegenüber. Damals hat die Ostsee-Kogge beide Begegnungen gewonnen, zu Hause mit 1:0 und auswärts mit 2:1. Kann sich der FC Hansa im Waldstadion Kaiserlinde erneut durchsetzen?
Das sind die letzten Duelle der beiden Teams:
- 12.2013: FC Hansa Rostock vs. SV 07 Elversberg 1:0
- 07.2013: SV 07 Elversberg vs. FC Hansa Rostock 1:2
SV 07 Elversberg – FC Hansa Rostock: Die Wettquoten
Beantwortet man die Frage rein mit einem Blick auf die Wettangebote, so lautet die Antwort eher „Nein“. Die Buchmacher sehen den Aufsteiger im eigenen Stadion als leichten Favorit, wie die Heimsieg-Quote von 2,22 bei QuickWin zeigt.
Für einen erneuten Rostocker Dreier gibt’s bei Ivibet indes eine Wettofferte von 2,99. Das mitnichten unmögliche Remis, ist bei 20Bet mit einer Unentschieden-Quote von 3,49 versehen.
Die Formkurve: SV 07 Elversberg
Eingewöhnungsphase in einer neuen Liga? Bereits im Vorjahr hat Elversberg gezeigt, dass man diese nicht benötigt. In der Vorwoche in Hannover hat die Mannschaft einen superstarken Auftritt abgeliefert. Der Neuling war bei den Niedersachsen über weitere Strecken die bessere Mannschaft. Das 2:2 Unentschieden war mehr als nur verdient.
Im Heimspiel haben die Saarländer natürlich einen Dreier im Visier. Sie wollen die Zweitligatauglichkeit abermals bewiesen.
Die Formkurve: FC Hansa Rostock
Beim FC Hansa Rostock war in der Vorbereitungsphase recht viel Sand im Getriebe. Umso erstaunlicher war der Auftritt am ersten Spieltag. Die Ostsee-Kogge hat im eigenen Stadion einen verdienten 2:0 Sieg gegen den 1. FC Nürnberg gefeiert.
Die Jungs aus dem Norden wollen in Elversberg natürlich an das Auftaktmatch anknüpfen.
Wett-Tipp & Prognose: SV 07 Elversberg – FC Hansa Rostock (05.08.2023)
Wir sehen die Hanseaten als Spielverderber beim Elversberger Fußball-Fest. Richtig ist, dass der Aufsteiger erneut früh pressen und ein hohes Risiko gehen wird. Der Gastgeber wird gnadenlos offensiv spielen.
Wir glauben aber, dass die Rostocker auf die Spielweise des Aufsteigers eingestellt sind und die entsprechenden Gegenmittel haben. Der FC Hansa wird seine Auswärts-Qualitäten unter Beweis stellen und die drei Punkte mitnehmen. Die 2. Bundesliga Wette sichern wir aber ab.
Wir empfehlen für den SV 07 Elversberg vs. FC Hansa Rostock Wett Tipp den „Auswärtssieg ohne Unentschieden“, mit einer Quote von 2,20 beim Wettanbieter Dachbet.