Der Blick auf die Tabelle genügt, um zu wissen, dass im Spitzenspiel der Ligue 1 mit einer ausgeglichenen Angelegenheit zu rechnen ist. Beide Mannschaften befinden sich auf einem Leistungslevel. In der Partie werden Kleinigkeiten und die Tagesform entscheiden.
Das Top-Spiel der Ligue 1 am kommenden Wochenende wird am Samstagabend um 21 Uhr im Stade Auguste-Delaune in Reims ausgetragen.
Stade Reims gegen AS Monaco: Das ist die Ausgangslage
Stade Reims hat bereits in der Vorsaison gezeigt, dass man im oberen Drittel der Ligue 1 mitspielen kann. In diesem Jahr scheint sich der Aufwärtstrend der Mannschaft zu verfestigen. Das Team hat bisher 13 Siege Punkte auf dem Konto, geholt aus vier Siegen, einem Remis und zwei Niederlagen. Mit einem Heimsieg am Samstag kann Stade Reims sogar am Tabellenführer aus Monaco vorbeiziehen.
Die Truppe aus dem Fürstentum will genau dieses Szenario verhindern, keine Frage. Monaco hat 14 Zähler eingefahren. Der aktuelle Tabellenführer hat vier Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage vorzuweisen. Die Gäste werden in Reims natürlich auf Sieg spielen. Sie wollen den Platz an der Sonne der Ligue 1 verteidigen.
Stade Reims – AS Monaco: Der direkte Vergleich (h2h)
Der direkte Vergleich der beiden Clubs ist quasi ausgeglichen. Reims hat 19 Begegnungen gewonnen. Monaco hat 21 Mal die Oberhand behalten. In weiteren 17 Partien haben sich die Mannschaften unentschieden getrennt. Erkennbar ist ein Auswärtstrend. Seit 2018 hat in keinem Punktspiel die Heimelf gewonnen. In der Vorsaison feierten Reims (1:0) und Monaco (3:0) Auswärtssiege.
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- 12.03.2023: AS Monaco vs. Stade Reims 0:1
- 18.09.2022: Stade Reims vs. AS Monaco 0:3
- 27.02.2022: AS Monaco vs. Stade Reims 1:2
- 07.11.2021: Stade Reims vs. AS Monaco 0:0
- 09.05.2021: Stade Reims vs. AS Monaco 0:1
Stade Reims – AS Monaco: Die Wettquoten
Die Online Wettanbieter sehen in ihrer Ligue 1 erwartungsgemäß ein Match auf Augenhöhe. Die Wettquoten zeigen, dass in der Partie alles möglich ist. Für einen Heimsieg ruft Zodiac Bet aktuell ein Wettangebot von 2,55 auf. Der Auswärtssieg wird von Pribet mit 2,45 quotiert. Wer glaubt, dass die Teams am Samstagabend die Punkte teilen, kann die sehr gute Unentschieden-Quote von 3,67 bei Qbet mit seinen Remis-Tipp nutzen.
Die Formkurve: Stade Reims
Die Form beim Gastgeber stimmt. Reims hat aus den letzten beiden Begegnungen die vollen sechs Punkte geholt und will die Serie natürlich ausbauen. Auswärts hat das Team mit 2:1 beim OSC Lille gewonnen.
In der Vorwoche stand Stade Reims ebenfalls im eigenen Stadion auf dem Rasen. Der 2:0 Sieg gegen Olympique Lyon wurde im Stile einer Spitzenmannschaft herausgespielt. Knüpft Stade genau an diese Partie an, ist auch der Tabellenführer schlagbar.
Die Formkurve: AS Monaco
Monaco hat am vergangenen Wochenende neues Selbstvertrauen getankt und gezeigt, dass man in diesem Jahr um den Meistertitel mitspielen kann. Die 0:1 Niederlage von vor 14 Tagen gegen Nizza wurde abgehakt. Die Elf aus dem Fürstentum hat sich mit 3:2 gegen Olympique Marseille durchgesetzt.
Auswärts sind die Monegassen in der laufenden Spielzeit noch ungeschlagen. Zuletzt reichte es in der Fremde zu zwei Punkteteilungen, beim 3:3 in Nantes und beim 2:2 in Lorient.
Wett-Tipp & Prognose: Stade Reims – AS Monaco (07.10.2023)
Wir rechnen in der Ligue 1 Partie mit einem Match, in dem beide Teams ihre Szenen bekommen werden. Das Selbstvertrauen ist in Reims und in Monaco vorhanden. Wir schließen nicht aus, dass der Tabellenführer einen Zähler mitnimmt, sehen in der Analyse aber leichte Vorteile für den Gastgeber. Sicher sind wir uns zudem, dass beide Teams mindestens einen Treffer erzielen.
Unsere Empfehlung für den Stade Reims vs. AS Monaco Wett Tipp ist daher die „Doppelte Chance 1X (Heimsieg oder Unentschieden) und Beide Teams treffen“, mit einer Wettquote von 2,10 bei Zodiac Bet.