Langsam, aber sicher wird der Durchmarsch in die 2. Liga für den SSV Ulm immer realistischer. Nach 30 Spieltagen führt der Aufsteiger die Tabelle an und damit den Aufstieg in eigener Hand. Der nächste Schritt in Form von drei Punkten soll am Sonnabend gegen Erzgebirge Aue gemacht werden, das momentan zehn Zähler hinter den Ulmern liegt und nur mit einer echten Siegesserie nochmal in den Aufstiegskampf eingreifen könnte. Das ist aber zumindest für die Buchmacher eher unwahrscheinlich, denn sie haben die Dotchev-Elf als Außenseiter auf dem Zettel. Ob unsere Redaktion das auch so sieht und worauf Sie setzen sollten, erzählen wir Ihnen in unserem Wett-Tipp zum Spiel SSV Ulm 1846 gegen Erzgebirge Aue.
Steigt der SSV Ulm wirklich in die 2. Bundesliga auf? Am Ostersamstag (30. März) könnten die Schwaben einen riesigen Schritt machen. Aber leicht wird es nicht gegen Aue!
SSV Ulm 1846 gegen Erzgebirge Aue: Das ist die Ausgangslage
55 Zähler haben die Ulmer auf der Habenseite, liegen damit einen Punkt vor dem Verfolgerduo aus Dresden und Regensburg. Heißt also, dass sich die Mannschaft von Trainer Thomas Wörle den großen Traum vom zweiten Aufstieg in Folge erfüllen würde, wenn man bis zum Saisonende alle acht ausstehenden Partien gewinnt.
Nummer 1 soll gegen die Veilchen aus Aue her, die mit 45 Punkten derzeit im Mittelfeld der Tabelle stecken. Für weiter oben fehlte die Konstanz, mit dem Abstieg haben die Ostdeutschen aber auch nichts zu tun. Heißt also, dass die Gäste ohne den ganz großen Druck befreit aufspielen können und vielleicht ist ja genau das der Schlüssel, um den formstarken Spatzen nach ganz langer Zeit mal wieder eine Niederlage beizubringen – was meinen Sie?
SSV Ulm 1846 – Erzgebirge Aue: Der direkte Vergleich (h2h)
Beide Mannschaften haben sich erst in zwei Pflichtspielen gegenübergestanden. Beide Male gewannen die Ulmer, 2020 mit 2:0 im DFB-Pokal und dann auch in der Hinrunde, als die Ulmer in Aue mit 2:1 gewannen. Können sich die Sachsen am Sonnabend revanchieren oder geht auch das dritte Duell an die Hausherren aus Baden-Württemberg?
SSV Ulm 1846 – Erzgebirge Aue: Die Wettquoten
Die Buchmacher sehen die Hausherren auf jeden Fall als Favoriten an, denn die Quote auf die Elf von Coach Thomas Wörle wird mit dem 1,82-fachen Geld angeboten. Wer dagegen auf die Gäste wettet, kann sich eine Quote von 3,90 sichern. Eine etwas kleinere Bescherung verspricht ein Tipp auf Remis, doch auch hierfür gibt es immerhin den 3,5-fachen Gewinn.
Die Formkurve: SSV Ulm 1846
Auch die hohe Auswärtshürde bei Dynamo Dresden haben die Spatzen mit Bravour genommen. Am Ende hieß es im absoluten Topspiel 0:0, womit die Ulmer gut leben konnten. Und jetzt gilt es, diesen Punktgewinn mit einem Heimsieg gegen Aue zu veredeln, um den Platz an der Sonne zu verteidigen.
Denn das Ziel ist klar, der SSV will die grandiose Saison im Mai mit dem Aufstieg krönen, auch wenn man vom Etat längst nicht zu den Top-Teams der 3. Liga gehört. Aber das ist vollkommen egal, denn die Ulmer bestechen mit mannschaftlicher Geschlossenheit und einem klaren Plan – auch gegen Aue?
Die Formkurve: Erzgebirge Aue
Vor der Länderspielpause haben die Veilchen mit dem 2:1-Erfolg gegen Viktoria Köln nach zuvor drei sieglosen Spielen zurück in die Spur gefunden. Mittelfeldspieler Marvin Stefaniak war mit seinem Tor der Matchwinner für die Auer, bei denen sich im Laufe der Saison aber zu häufig gute und schlechte Spiele abgewechselt haben, um oben anzuklopfen.
In Ulm braucht es auf jeden Fall eine gute Leistung, wenn man etwas Zählbares auf die lange Heimreise mitnehmen will. Die Fans von Dresden und Regensburg würden sich über Schützenhilfe freuen, doch trauen Sie es den Kickern aus dem Erzgebirge auch zu oder ist die Nummer 1 der 3. Liga eine Nummer zu groß?
Wett-Tipp & Prognose: SSV Ulm 1846 – Erzgebirge Aue (30.03.2024)
Die Ulmer haben einen Lauf und wollen diesen mit der Unterstützung der Fans im Rücken gegen Aue fortsetzen. Aber da auch die Gäste über Qualität verfügen, erwartet unsere Sportwetten-Redaktion ein umkämpftes Spiel, in dem sich beide Mannschaften mindestens über ein eigenes Tor freuen können.
Damit auch Sie sich freuen können, sollten Sie beim Top-Anbieter Olympusbet die Wette „Beide Teams treffen“ spielen und den leckeren Wettgewinn von 17,90 für 10 Euro Einsatz mitnehmen – wie klingt das für Sie?