Sollte die Mannschaft von Trainer Miroslav Klose nämlich nicht punkten, könnten sie sich am Ende des Tages am Ende der Tabelle wiederfinden. So kurz vor dem Ende der Saison sind es Nuancen, die über Klassenerhalt und Abstieg entscheiden können. Noch sind vier Spieltage zu absolvieren.
Die WSG Tirol hat ganz andere Probleme als der kommende Gegner, denn Thomas Silberbergers Elf kämpft noch um einen Startplatz für einen der europäischen Wettbewerbe. Allerdings sind die internationalen Ränge hart umkämpft und jeder Punkt, der liegen gelassen wird, könnte das Aus bedeuten. Der Anstoß zu dieser wichtigen Partie erfolgt am kommenden Sonntagnachmittag um 14:30 Uhr in der Cashpoint Arena in Altach.
SCR Altach – WSG Tirol: Das ist die Ausgangslage
Der SCR Altach steht massiv unter Druck, denn mit 15 Punkten nach 18 Spieltagen liegt die Mannschaft nur auf Platz zehn der Tabelle. Nur ein Punkt trennt sie vom SV Ried und dem TSV Hartberg, die mit jeweils 14 Zählern das Schlusslicht der Liga bilden. Mit einem Sieg könnte der SCR Altach einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.
Die WSG Tirol hingegen muss punkten, wenn sie nach Europa will. Mit 27 Zählern auf dem Konto ist man punktgleich mit Rapid Wien auf Rang vier. Nur die schlechtere Torbilanz bringt den Wattenern Platz fünf ein. Mit einem Sieg könnte man dem Linzer ASK auf Rang drei sogar noch gefährlich werden, denn Linz hat bisher 31 Punkte erzielt.
SCR Altach – WSG Tirol: Der direkte Vergleich (h2h)
11Mal sind sich der SCR Altach und die WSG Tirol bereits in einem Pflichtspiel begegnet. Dabei konnte sich Altach etwas besser behaupten und fünf Spiele gewinnen, während die WSG nur dreimal siegreich war. Das Hinspiel der laufenden Saison endete in einem torlosen Remis.
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- Tirol – Altach 0:0
- Altach – Tirol 2:1
- Tirol – Altach 0:3
- Altach – Tirol 0:3
- Tirol – Altach 0:0
SCR Altach – WSG Tirol: Die Wettquoten
Der SCR Altach geht mit einer Quote von 2,85 in das Spiel gegen die WSG Tirol, die zu einer Quote von 2,30 zu wetten ist. Das Unentschieden gibt es für immerhin 3,55.
Die Formkurve: SCR Altach
Der SCR Altach hat seit fünf Spielen in Folge nicht mehr gewonnen. Der letzte Sieg datiert also aus dem Oktober. Vor der Winterpause unterlag Altach mit 1:2 bei Austria Wien, trennte sich Unentschieden von Sturm Graz und verlor mit 0:3 bei Austria Lustenau. Das Comeback in 2023 verlief ebenfalls wenig erfolgreich, denn es gab eine 0:1-Heimniederlage gegen den Linzer ASK und ein 0:3 bei Rapid Wien.
Die Formkurve: WSG Tirol
Die WSG Tirol hat am letzten Spieltag mit 1:3 gegen RB Salzburg verloren. Mit dieser Niederlage bricht den Wattenern allerdings kein Zacken aus der Krone, denn die Vorformen überzeugen mit sechs Spielen in Serie ohne Pleite auf voller Linie. Bei der Rückkehr aus der Winterpause gewann Tirol mit 2:1 beim Wolfsberger AC und vor der WM gab es ein torloses Remis gegen Austria Wien und einen 2:0-Erfolg über den SV Ried.
Wett-Tipp & Prognose: SCR Altach – WSG Tirol (26.02.2023)
Der SCR Altach steht aktuell mit dem Rücken zur Wand. In einer derartigen Lage ist alles möglich, allerdings sind die Papierformen der WSG Tirol einfach zu gut, um von einem Sieg der Altacher auszugehen. Die Buchmacher schätzen den SCR aber nicht chancenlos ein. Unser Wett-Tipp lautet daher: Die WSG Tirol schlägt den SCR Altach mit dem exakten Ergebnis von 2:1. Bei dem Buchmacher bet-at-home gibt es dafür eine Quote von 8,00.