Der SC Paderborn ist offenbar zurück in der Spur. Für die Ostwestfalen lief es zuletzt nicht immer ganz rund, die vergangenen beiden Partien brachten jedoch wieder vier Punkte auf das Konto. Unter Umständen könnte es noch einmal spannend in Richtung Relegation werden, auch wenn dafür noch ein paar Zähler aufgeholt werden müssen.
Nahezu eine Pflichtaufgabe ist dafür dieses Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig. Die Braunschweiger „Löwen“ benötigen die Punkte jedoch ebenfalls, um endlich im Tabellenkeller etwas Luft holen zu können. Wir können uns also auf einen spannenden SC Paderborn – Eintracht Braunschweig Wett-Tipp gefasst machen.
SC Paderborn gegen Eintracht Braunschweig: Das ist die Ausgangslage
Mit 47 Punkten weilt der SC Paderborn aktuell auf dem vierten Tabellenplatz. Der SCP hat den Aufstieg durchaus noch im Blick, auch wenn der Rückstand bei noch fünf offenen Partien bei mittlerweile neun Punkten liegt. Wir alle aber wissen: In dieser Liga ist eine Menge möglich.
Möglich machen möchten die Braunschweiger vor allem den Klassenerhalt. Dafür benötigt der Tabellenvierzehnte noch den einen oder anderen Punkt. Aktuell sind es aber immerhin vier Zähler Vorsprung auf die Relegation und Rang 16.
SC Paderborn – Eintracht Braunschweig: Der direkte Vergleich (h2h)
Aus Braunschweiger Sicht sieht die Bilanz gegen den SC Paderborn richtig gut aus. Die Braunschweiger feierten zehn Siege in den bisherigen 23 Aufeinandertreffen. Siebenmal gab es eine Punkteteilung, sechsmal setzte sich der SC Paderborn durch.
Hier haben wir für Sie die letzten fünf Duelle noch einmal aufgelistet:
- Braunschweig – Paderborn: 0:0
- Paderborn – Braunschweig: 2:1
- Braunschweig – Paderborn: 0:0
- Paderborn – Braunschweig: 2:2
- Braunschweig – Paderborn: 2:0
SC Paderborn – Eintracht Braunschweig: Die Wettquoten
Mit dem SC Paderborn ist der Favorit in diesem Duell schnell gefunden. Die Quoten für den Heimsieg des SCP liegen bei bis zu 1,66, während die Wetten auf den Sieg der Braunschweiger mit bis zu 4,80 angeboten werden. Für das Unentschieden bieten die Buchmacher Quoten von bis zu 4,05.
Möchten Sie auf das ÜBER 2,5 wetten, können Sie Quoten von bis zu 1,66 auf dem Markt entdecken. Die Wetten auf das UNTER 2,5 werden mit bis zu 2,15 deutlich höher quotiert.
Die Formkurve: SC Paderborn
Mit vier Punkten aus den letzten beiden Spielen ist der SC Paderborn derzeit gut aufgelegt. Die Hausherren holten am letzten Spieltag zwar nur ein 2:2 beim SV Sandhausen, feierten davor aber ein deutliches 3:0 gegen den FC Hansa Rostock.
Ein weiterer Sieg gelang beim 3:2 gegen die SpVgg Greuther Fürth Anfang April. Aber: Nicht alles lief so glatt. Gegen Spitzenreiter Darmstadt kassierte der SCP eine 1:2-Niederlage, zudem setzte es ein 0:1 in Regensburg.
Die Formkurve: Eintracht Braunschweig
Die Ausbeute auf Seiten der Eintracht ist in den vergangenen fünf Partien identisch. Auch die „Löwen“ konnten zwei Siege und ein Remis verbuchen. Jeweils drei Punkte gab es beim 2:1 auf St. Pauli und einem 1:0 gegen den 1. FC Kaiserslautern. Für einen Punkt reichte es beim 1:1 in Karlsruhe.
Niederlagen setzte es beim 2:3 im Test gegen die zweite Mannschaft des HSV. Die war zu verkraften. Bitterer war der Rückschlag am letzten Wochenende in der Liga beim 1:2 zuhause gegen Magdeburg.
Wett-Tipp & Prognose: SC Paderborn – Eintracht Braunschweig (28.04.2023)
Viermal in Folge endeten die Spiele des SCP im ÜBER 2,5. Hinzu kommt, dass die Paderborner in den vergangenen fünf Heimspielen immerhin dreimal mindestens drei Buden erzielen konnten. Wir rechnen auch hier mit einigen Toren und gehen auf das ÜBER 2,5 für die Quote von 1,66 bei Megapari.