Marseille ist der Vorjahres-Dritte, währenddessen Stade Brest in der letzten Saison lange Zeit im Abstiegskampf verwickelt war. Die Favoritenrolle von Olympique ist unbestritten. Brest reist allerdings mit ganz breiter Brust an. Die Gäste haben nach zwei Spieltagen eine blütenweiße Weste.
Das Match im Stade Velodrom in Marseille wird am Samstag um 17 Uhr freigegeben.
Olympique Marseille gegen Stade Brest: Das ist die Ausgangslage
Olympique ist mit vier Punkten ins neue Spieljahr eingestiegen, nach einem Sieg gegen Reims und einem Remis in Metz. Wirklich zufrieden ist man in Marseille derzeit aber nicht. Die Mannschaft ist in der Champions League Qualifikation an Panathinaikos Athen gescheitert. Olympique wird somit im Herbst nur in der Europa League auflaufen. Im Punktspiel zu Hause steht nun aber erst einmal nur ein Dreier zur Debatte.
Stade Brest hat in den ersten beiden Begegnungen fünf Mal getroffen. Direkt zum Auftakt hat die Mannschaft den Vizemeister aus Lens aus dem Weg geräumt. Kann sich die Elf nun auch gegen Dritten des Vorjahres behaupten? In der Vorwoche hat Stade Brest beim Aufsteiger in Le Havre gewonnen. Ähnlich konzentriert will der Gast in Marseille auftreten.
Olympique Marseille – Stade Brest: Der direkte Vergleich (h2h)
Der Head-to-Head Vergleich der beiden Clubs spricht mit 13 Siegen, 6 Remis und 8 Niederlagen erwartungsgemäß für den Gastgeber. In der Heimbilanz von Olympique sind 10 Siege, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen zu finden. Vorsicht ist aber angesagt, keine Frage. Im Mai hat Stade Brest beim 2:1 Auswärtssieg alle drei Zähler aus dem Velodrome in Marseille mitgenommen. Bereits im Jahr zuvor hatte Brest mit dem gleichen Ergebnis bei Olympique gewonnen.
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- 05.2023: Olympique Marseille vs. Stade Brest 1:2
- 08.2022: Stade Brest vs. Olympique Marseille 1:1
- 03.2022: Stade Brest vs. Olympique Marseille 1:4
- 12.2021: Olympique Marseille vs. Stade Brest 1:2
- 03.2021: Olympique Marseille vs. Stade Brest 3:1
Olympique Marseille – Stade Brest: Die Wettquoten
Trotz der beiden Auswärtssiege in Folge, wird Stade Brest von den Buchmachern am Samstag als klarer Underdog gesehen. Wer glaubt, dass die Gäste abermals gewinnen, kann bei Emir Bet aus einem Einsatz von 10 Euro einen Wettgewinn von 70 Euro machen. Für einen Heimsieg gibt’s bei Slotimo indes nur eine Quote von 1,39. Mit einem sehr ansprechenden Unentschieden-Angebot von 4,72 wartet Qbet auf.
Die Formkurve: Olympique Marseille
Das Aus in der Königsklasse schmerzt, keine Frage. Olympique Marseille hat bei Panathinaikos mit 0:1 verloren. Zu Hause hat es dann gegen Athen nur zu einem 2:2 Remis nach 120 Minuten gereicht. Der Punktspielauftakt beim 2:1 gegen Stade Reims war indes erfolgreich. Das 2:2 am letzten Wochenende beim Neuling in Metz hat indes nicht den Vorstellungen des Trainerteams entsprochen.
Marseille will das Heimspiel natürlich gewinnen, um sich fest in der Spitzengruppe der Ligue 1 zu etablieren.
Die Formkurve: Stade Brest
Brest hat die Saison zu Hause begonnen. Mit einer Top-Leistung hat das Team mit 3:2 gegen den RC Lens gewonnen. Gegen den Vizemeister hat die Elf extrem mutig und offensiv agiert. Am letzten Wochenende hat Stade Brest den Traumstart vollendet, mit einem verdienten 2:1 Auswärtssieg bei AC Le Havre.
Man muss kein französischer Fußball-Prophet sein, um zu wissen, dass die Gäste mit einem Auswärtspunkt in Marseille mehr als zufrieden sein werden.
Wett-Tipp & Prognose: Olympique Marseille – Stade Brest (26.08.2023)
Wir sehen Marseille in der Ligue 1 Prognose natürlich als Favorit, können aber eine Überraschung nicht gänzlich ausschließen. Olympique wird vor einer kniffligen Angelegenheit stehen. Brest hat nicht ohne Grund zwei Mal in Folge im Stade Velodrome gewonnen und bereits sechs Punkte auf dem Konto. Wir sind uns zumindest sehr sicher, dass die Gäste mitspielen und minimal ein Tor schießen.
Für den OIympique Marseille vs. Stade Brest Wett Tipp empfehlen wir den Markt „Beide Mannschaften schießen ein Tor“, mit einer Quote von 1,82 bei Slotimo.