Zu der Favoritenrolle im Niederlande vs. Irland Wett Tipp gibt es keine zwei Meinungen. Alles andere als ein Sieg – und zwar ein klarer Erfolg der Jungs aus unserem Nachbarland – wäre eine faustdicke Überraschung. Im Duell der Holländer gegen die Iren heißt es in der Gruppe B der EM-Qualifikation Zweiter gegen Vierter. Unsere Experten sind diesmal derselben Meinung wie die Buchmacher. Die Niederlande werden es sich kaum nehmen lassen, mit einem Sieg den Sprung zur EM-Endrunde klar zu machen. Unsere Prognose für dieses Match ist ein deutlicher Sieg der Holländer mit mindestens drei Toren Vorsprung. Mehr dazu am Ende dieses Beitrags im abschließenden Wett-Tipp.
Die EM-Qualifikationspartie zwischen den Niederlanden und Irland wird am Samstagabend in der Johan Cruyff Arena in Amsterdam ausgetragen. Anpfiff ist um 20.45 Uhr.
Niederlande gegen Irland: Das ist die Ausgangslage
Die Oranje hat es in der eigenen Hand die EM-Tickets zu lösen. Die Mannschaft hat zwölf Punkte, geholt aus vier Siegen und zwei Niederlagen, auf dem Konto.
Die Niederländer sind damit punktgleich mit Griechenland. Niederlande hat aber ein Match weniger auf dem Konto und spielt am letzten Spieltag gegen die No-Names aus Gibraltar. Die Griechen müssen indes noch gegen den Vize-Weltmeister aus Frankreich ran. Trotzdem will die Elftal natürlich nichts anbrennen lassen. Ein Sieg gegen Irland ist Pflicht.
Die Gäste haben sich in der Gruppe B indes nicht wirklich konkurrenzfähig gezeigt. Irland hat die EM-Qualifikation um Lichtjahre verpasst. Die Gäste stehen nach zwei Siegen gegen Gibraltar lediglich bei sechs Punkten auf der Habenseite. Alle anderen Partie hat Irland verloren. Für die Gäste geht’s in Amsterdam mehr oder weniger darum ein anständiges Ergebnis zu erzielen. Ein Auswärtspunkt wäre für die Iren bereits ein riesiger Erfolg.
Niederlande – Irland: Der direkte Vergleich (h2h)
Die direkte Bilanz der beiden Nationalteams spricht mit 12 Siegen, 5 Remis und 7 Niederlagen für den Gastgeber. Die Heimstatistik der Niederländer gegen die Iren ist mit 4 Siegen, 2 Unentschieden und 4 Niederlagen indes ausgeglichen. Das letzte Spiel in Holland liegt aber viele Jahre zurück. 2004 behielten die Iren mit 1:0 die Oberhand. Das Hinspiel im September auf der Insel hat die Oranje bereits mit 2:1 gewonnen. Zu Hause will die Niederlande natürlich nachlegen. Mit Erfolg?
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- 10.09.2023: Irland vs. Niederlande 1:2
- 27.05.2016: Irland vs. Niederlande 1:1
- 16.08.2006: Irland vs. Niederlande 0:4
- 05.06.2004: Niederlande vs. Irland 0:1
- 01.09.2001: Irland vs. Niederlande 1:0
Niederlande – Irland: Die Wettquoten
Davon kann man mit höchster Wahrscheinlichkeit ausgehen. Die Wettquoten geben die Richtung im Niederlande vs. Irland Wett Tipp vor. Sie sind ein klarer Beleg für die Favoritenstellung der Gastgeber. Für einen Heimsieg der Oranje ruft 20Bet gerade noch ein Wettangebot von 1,16 auf. Wer auf eine Überraschung wetten will, sollte die Unentschieden-Quote von 6,75 bei Ivibet nutzen. Die Auswärtssieg-Offerte von 17,0 bei QuickWin belegt, dass mit einem irischen Sieg nicht zu rechnen ist.
Entscheidend beim Wett Tipp ist, den Vorteil der Niederländer quotentechnisch auszugleichen. 20Bet hat hierfür mehrere sehr gute Handicap Wettangebote auf dem Bildschirm. Für die Variante „Heimsieg mit Handicap -1“ ruft der Online Buchmacher eine Quote von 1,53 auf. Für den Markt „Heimsieg mit Handicap -2“ gibt’s vom Wettanbieter eine Offerte von 2,43.
Wer noch eine Schippe drauflegen will, kann den „Heimsieg mit Handicap -3“, mit einer Wettquote von 4,43, spielen. Denkbar ist zudem, dass wie im Hinspiel beide Teams treffen. Für den entsprechenden Wettmarkt „Beide Mannschaften schießen ein Tor“ ruft 20Bet eine Offerte von 2,75 auf.
Die Formkurve: Niederlande
Die Niederländer gehören noch immer zu besten Nationalmannschaften Europas, obwohl die Elf in diesem Jahr nicht in jeder Partie das Leistungsvermögen komplett abgerufen hat.
Erfolgreich und extrem wichtig für die EM-Tickets war der September. Die Holländer haben nicht nur Irland gewonnen, sondern zu Hause deutlich mit 3:0 gegen Griechenland gewonnen. Im Oktober hat die Oranje dann in Griechenland direkt noch einen 1:0 Erfolg nachgelegt. Gegen Frankreich hatte die Elftal zuvor zu Hause mit 1:2 verloren.
Die Formkurve: Irland
Irland hat in diesem Jahr drei Länderspiele gewonnen und fünf Begegnungen verloren. Die Mannschaft ist längst nicht mehr so stark wie noch vor einigen Jahren. Die Iren können europaweit als unterstes Mittelfeld gesehen werden. Kampf allein ist nicht ausreichend, um wirklich konkurrenzfähig zu sein.
Die Grünen haben im September beide Begegnungen verloren. Auf das 0:2 in Frankreich, welches eigentlich hätte viel höher ausfallen müssen, folgte die Niederlage gegen Niederlande. Im Oktober waren die Iren zu Hause gegen die Griechen beim 0:2 ebenfalls chancenlos. Der anschließende 4:0 Heimsieg gegen Gibraltar war die erwartbare Pflichtveranstaltung. Irland beendet das Länderspieljahr am Dienstag zu Hause mit einem Freundschaftsspiel gegen Neuseeland.
Wett-Tipp & Prognose: Niederlande – Irland (18.11.2023)
Die Holländer werden sich die EM-Tickets nicht mehr wegschnappen lassen. Der Gastgeber wird in der Johan Cruijff Arena in Amsterdam zum klaren Heimsieg stürmen. Fußballerisch ist die Oranje in allen Belangen besser.
Die Iren haben eine insgesamt enttäuschende Qualifikation gespielt. Hinzu kommt, dass die Iren mit einer Niederlage sogar ihre Chancen an den Playoff-Teilnahme im März steigern. Der Fakt ist aber mehr oder weniger theoretischer Natur. Wir prognostizieren einen klaren Heimsieg.
Unsere Empfehlung für den Niederlande vs. Irland Wett Tipp ist der „Heimsieg mit Handicap -2“, mit einer Quote von 2,42 bei 20Bet.