Der Ball rollt endlich wieder in der Champions League. Zum Auftakt hat Roter Stern Belgrad eine ziemlich undankbare und schwere Aufgabe. Die Serben gastieren auswärts bei Manchester City – dem aktuellen Titelverteidiger in der Königsklasse. Zur Favoritenrolle im Match der Meister aus England und Serbien müssen nicht viele Worte verloren. Alles andere als ein klarer Sieg der Citizens wäre eine faustdicke Überraschung. Wirkliche Gedanken an Punkte wird man in Belgrad vermutlich nicht verschwenden.
Anpfiff der Partie im Etihad Stadium in Manchester ist am Dienstagabend um 21 Uhr. Dann wird die Mannschaft von Roter Stern Belgrad versuchen, die Sensation zu schaffen. Aber wenn es normal läuft, dürfte ManCity mindestens eine Nummer zu groß sein.
Manchester City gegen Roter Stern Belgrad: Das ist die Ausgangslage
Die Skyblues haben die Champions League im Vorjahr nicht ohne Grund gewonnen. Manchester City ist die stärkste Clubmannschaft Europas, unbestritten. Das Ziel der Truppe von Trainer Pep Guardiola ist klar. Man City will den Titel verteidigen. Im ersten Heimspiel in der Gruppe G zählt natürlich nur ein Sieg, der zudem klar ausfallen soll.
Roter Stern Belgrad liebäugelt in der Staffel mit dem dritten Platz, der zum Überwintern in der Europa League berechtigt. Die Serben werden sich hierzu vermutlich im Zweikampf mit den Young Boys aus Bern befinden. Der RB Leipzig ist in der Gruppenprognose als die Nummer 2 hinter Man City zu sehen. Für Belgrad geht’s im Etihad Stadium darum das Ergebnis in Grenzen zu halten. Schlussendlich kann das Torverhältnis entscheidend sein.
Insgesamt wirkt ManCity in der neuen Saison schon wieder bärenstark. Es ist jedenfalls kaum vorstellbar, dass die Truppe von Roter Stern Belgrad am Dienstag punktet.
Manchester City – Roter Stern Belgrad: Der direkte Vergleich (h2h)
Der direkte Vergleich der beiden Clubs ist für die Manchester City vs. Roter Stern Belgrad Prognose belanglos. Die beiden Teams haben noch nie gegeneinander auf dem Rasen gestanden.
Manchester City – Roter Stern Belgrad: Die Wettquoten
Die Wettangebote der Buchmacher spiegeln die Ausgangslage vor dem Match sehr gut wider. Ein Heimsieg-Tipp auf Man City ist mit einer Quote von 1,02 bei Pribet nicht spielbar bzw. sinnvoll. Wer auf ein kleines Fußball-Wunder setzen will, sollte die Unentschieden-Quote von 12,34 bei 22Bet nutzen. Ein Sieg der Serben – Wettquote 29,0 bei Slotimo – ist in der Vorhersage mit Sicherheit auszuschließen.
Die Formkurve: Manchester City
Man City hat bereits zwei Finals in dieser Saison gespielt. Im englischen Super-Cup mussten sich die Citizens im Elfmeterschießen gegen den FC Arsenal geschlagen geben. Den UEFA Supercup hat Manchester indes gewonnen, im Elfmeterschießen gegen den FC Sevilla.
In der Premier League hat der englische Meister bisher nichts anbrennen lassen. Man City hat die ersten vier Begegnungen allesamt gewonnen. Im ersten Heimspiel haben die Skyblues mit 1:0 gegen Newcastle United gewonnen. Zuletzt hat Manchester den FC Fulham mit 5:1 aus dem Stadion geschossen. Mit ähnlichem Offensivschwung sollen die Serben nach Hause geschickt werden.
Die Formkurve: Roter Stern Belgrad
Roter Stern Belgrad hat schon der Vorbereitung aufhorchen lassen. Im Juli hat der serbische Meister unter anderem mit 3:1 gegen Fenerbahce Istanbul und mit 5:0 gegen den AC Florenz gewonnen.
In der nationalen Meisterschaft stand der serbische Hauptstadtclub bisher sechs Mal auf dem Rasen. Das Team hat fünf Mal gewonnen und einmal verloren. Die Niederlage setzte es zuletzt auswärts beim 2:3 beim FK Voždovac.
Wett-Tipp & Prognose: Manchester City – Roter Stern Belgrad (19.09.2023)
Bei aller Hochachtung vor der Truppe aus Belgrad, in Manchester gibt’s für Roter Stern nicht zu holen. Der Champions League Titelträger wird standesgemäß in die neue Saison der Königsklasse starten, mit einem klaren Heimsieg. Die Skyblues werden das Match von der ersten bis zur letzten Minute diktieren und in regelmäßigen Abständen treffen.
Im Manchester City vs. Roter Stern Belgrad Wett Tipp entscheiden wir uns für den „Heimsieg mit Handicap -3“, mit einer Quote von 2,25 bei Pribet.