Die Spielvereinigung kommt mit dem Selbstvertrauen des Derbysiegers nach Karlsruhe. Am letzten Spieltag gelang den „Kleeblättern“ der Dreier im Frankenderby gegen den 1. FC Nürnberg. Luft in der Tabelle hat dieser ebenfalls gebracht. Das Problem: Wird nicht nachgelegt, war vieles für die berühmte Katz.
Wir haben im Folgenden für Sie genau auf beide Teams geblickt und unseren Karlsruher SC – SpVgg Greuther Fürth Wett-Tipp verfasst.
Karlsruher SC gegen SpVgg Greuther Fürth: Das ist die Ausgangslage
Die Spielvereinigung befindet sich mit 23 Punkten derzeit auf Tabellenplatz zehn. Zumindest auf den ersten Blick scheint das ein beruhigender Vorsprung auf den Keller. In der Realität trennen die Fürther von diesem aber nur vier Punkte.
Noch enger geht es aus Sicht des Karlsruher SC zur Sache. Die Badener holten zwar zuletzt Punkte, stehen mit 19 Punkten aber mittendrin in den Tiefen des Unterhaus-Kellers. Gerade einmal ein Punkt Vorsprung ist es vor Schlusslicht Magdeburg.
Karlsruher SC – SpVgg Greuther Fürth: Der direkte Vergleich (h2h)
Die Karlsruher Hausherren entscheiden das direkte Duell spürbar für sich. Bisher gab es dieses Duell 82 Mal. Davon konnten 39 Mal die Karlsruher den Platz als Sieger verlassen. 19 Mal gab es eine Punkteteilung, 24 Mal den Dreier für die Spielvereinigung aus Fürth.
Im Folgenden haben wir für Sie die letzten fünf direkten Duelle im Überblick aufgeführt:
- Fürth – Karlsruhe: 1:1
- Fürth – Karlsruhe: 2:2
- Karlsruhe – Fürth: 3:2
- Fürth – Karlsruhe: 1:2
- Karlsruhe – Fürth: 1:5
Karlsruher SC – SpVgg Greuther Fürth: Die Wettquoten
Der Heimvorteil verschafft dem KSC hier eine leichte Favoritenrolle. Die Hausherren gehen mit Quoten von bis zu 2,20 in diese Partie. Für einen Sieg der Fürther winken hingegen Quoten von bis zu 2,85. Möchten Sie auf das Remis wetten, sind Quoten von bis zu 3,57 möglich.
Für die Wetten auf das ÜBER 2,5 spendieren die Buchmacher Quoten von bis zu 1,80. Für das UNTER 2,5 sind Quoten von bis zu 1,88 zu holen.
Die Formkurve: Karlsruher SC
Der Karlsruher SC hat endlich wieder Punkte holen können – wenn auch nur einfach. Dennoch kann das 1:1 beim Kellerkind aus Magdeburg als kleiner Schritt in die richtige Richtung bezeichnet werden. Der Auftakt in die Rückrunde brachte schließlich noch ein 0:1 gegen den SC Paderborn.
Zwischen diesen beiden Partien testete Karlsruhe übrigens gegen die Würzburger Kickers. Mit einem 4:1 wurde etwas Selbstvertrauen getankt. Offenbar ein Plan, der zumindest in Teilen aufging.
Die Formkurve: SpVgg Greuther Fürth
Mit drei wichtigen und besonders angenehmen Punkten reist die Spielvereinigung nach Karlsruhe. Die Fürther setzten mit 1:0 zuhause gegen Nürnberg durch. Damit wurde die Kreditlinie bei den eigenen Fans kräftig erhöht.
Ganz gleich ist also das 1:2, das die Fürther zum Rückrunden-Auftakt beim Gastspiel in Kiel schlucken mussten. In der Formtabelle sieht es aber ohnehin recht gut aus. Die „Kleeblätter“ holten zehn Punkte aus den vergangenen fünf Matches.
Wett-Tipp & Prognose: Karlsruher SC – SpVgg Greuther Fürth (10.02.2023)
Karlsruhe bleibt in der Defensive weiterhin anfällig. Fürth in der Fremde jedoch ebenfalls. Wir sehen hier gute Zutaten für Torchancen auf beiden Seiten. Werden diese genutzt, trifft unsere Empfehlung für das beide Teams treffen mit der Quote von 1,66 bei Fezbet voll ins Schwarze.