Karlsruher SC – Preußen Münster: Tipp & Prognose (10.11.24)

Prognose für Karlsruhe gegen Münster am 10. November 2024: Am kommenden Sonntag empfängt der Karlsruher SC Preußen Münster im Wildparkstadion (Anstoß ist um 13:30 Uhr). Die Karlsruher haben zuletzt zweimal in Folge verloren und sind so erst einmal aus den Aufstiegsrängen gefallen. Gegen ein Kellerkind wie Preußen Münster würde ein Topteam wie der KSC normalerweise drei Punkte fest einplanen; den Fehler hat vergangenen Freitag aber auch der vormalige Tabellenführer Fortuna Düsseldorf gemacht, der dann bei den Preußen eine peinliche 0:1-Niederlage einstecken musste. Unterschätzen sollte man den Aufsteiger also besser nicht. Dennoch ist Karlsruhe Sonntag natürlich der klare Favorit. Hier geht es zu unserem Wett-Tipp.
Team 1 Logo DWLWL
10.11.2024 BBBank Wildpark (Karlsruhe) 13:30
Team 2 Logo LLDDW
Bester Tipp: Heimsieg + KSC ÜBER 1,5 Tore 1,84 jetzt zu 1bet
Alfred Hanisch | am: 10.11.24

Beim Tipp für Karlsruhe gegen Preußen Münster (10.11.24) sehen wir den KSC in einer kleinen Krise. Der Karlsruher SC schwächelt derzeit wie die meisten Topteams. Das ist auch der Grund, warum man nach zwei Niederlagen in Serie zwar erst einmal aus den Aufstiegsrängen gerutscht ist, aber immer noch Kontakt zur Spitze hat. Die direkten Konkurrenten haben an den letzten Spieltagen eben auch Punkte liegen lassen (ausgenommen der neue Spitzenreiter Hannover). Der SC Preußen Münster, der die ganze Saison einige Mühe hatte, in der neuen Spielklasse mitzuhalten, konnte letzten Freitag seinen zweiten Saisonsieg einfahren, und das ausgerechnet gegen die als Tabellenführer angereiste Düsseldorfer Fortuna (1:0). Damit verlies das Team von Sascha Hildmann erst einmal die Abstiegszone, einen beruhigenden Abstand zum Keller hat man freilich noch nicht. Und ob Sonntag in Karlsruhe viele Punkte hinzukommen, ist trotz des Überraschungserfolgs gegen Düsseldorf mehr als fraglich.

Preußen Münster zeigte Freitag gegen Düsseldorf sicher seine bisher beste Saisonleistung. Die Hildmann-Elf ging früh in Führung (26. Minute), verteidigte gut und brachte die Fortuna immer wieder mit Kontern aus dem Konzept. Die Thioune-Elf wirkte allerdings auch merkwürdig kraftlos; am Ende blieb es bei dem überraschenden, aber verdienten 1:0 für den Underdog.

Dass der Karlsruher SC Samstag bei der Heimmacht Hannover knapp den Kürzeren zog, muss nicht überraschen. Die Eichner-Elf zeigte in Hannover ein gutes Spiel, ging sogar kurz vor der Pause in Führung und hielt auch im zweiten Durchgang gut gegen. Der Siegtreffer der 96er fiel schließlich erst in der 89. Minute durch einen Halstenberg-Strafstoß. Ein Unentschieden wäre in Anbetracht der Leistung auch in Ordnung gegangen.

Sonntag würde man gerne mehr als einen Punkt erobern. Anstoß ist im Wildparkstadion um 13:30 Uhr. Wir haben die Partie analysiert und die beste Wette herausgesucht.

Karlsruher SC gegen Preußen Münster: Das ist die Ausgangslage

Der Karlsruher SC ist nach zwei Niederlagen in Folge vom 2. auf den 5. Platz abgerutscht. Da die Konkurrenz zuletzt ebenfalls Federn lassen musste, ist der Abstand nach oben weiterhin gering. Ganz vorn steht jetzt Hannover 96 mit 22 Punkten, dann kommen Paderborn und Düsseldorf mit je 20 Punkten und dann schon der HSV und Karlsruhe mit je 19 Zählern.

Der KSC könnte sich also mit einem Heimerfolg am Sonntag theoretisch wieder in die Aufstiegsränge schieben. Dazu müsste zwar die Konkurrenz erneut mithelfen, ganz ausgeschlossen erscheint das aber nicht. Denn ob der HSV in Braunschweig alle Punkte mitnimmt, muss man erstmal sehen, und Düsseldorf und Paderborn können Samstag im Verfolgerduell auch nicht beide drei Punkte einstreichen.

Karlsruher SC – Preußen Münster: Tipp, Wettquoten & Prognose (10.11.2024)

Preußen Münster auf der anderen Seite ist nach seinem Erfolg gegen Düsseldorf vom vorletzten auf den 14. Platz gesprungen. Mit jetzt zehn Punkten hat man aber immer noch nicht genug, um durchatmen zu können.

Hinter Münster folgen Ulm, Schalke und Braunschweig, die alle nur einen Punkt weniger haben als die Preußen. Und auch das Tabellenschlusslicht Jahn Regensburg hat nach dem Überraschungserfolg über Elversberg seinen Rückstand verkürzt (7 Punkte).

Der KSC will Sonntag drei Punkte, um weiter im Aufstiegsrennen mitzumischen, Preußen Münster bräuchte wenigstens einen Zähler, um nicht gleich wieder zurück in die Abstiegszone zu rutschen.

Karlsruher SC – Preußen Münster: Der direkte Vergleich (h2h)

Karlsruhe und Münster haben bislang elfmal gegeneinander gespielt, bei klaren Vorteilen für das Team vom Oberrhein. Der KSC gewann acht der Partien, Münster nur eine, zweimal teilte man sich die Punkte.

Die Ergebnisse haben allerdings nur eine begrenzte Aussagekraft, da man sich in jüngster Zeit nicht mehr begegnete. Wir führen hier die letzten halbwegs aktuellen Ergebnisse an (alles Begegnungen aus der 3. Liga):

  • Münster – Karlsruhe: 1:4 (11.05.2019)
  • Karlsruhe – Münster: 5:0 (08.12.2018)
  • Karlsruhe – Münster: 3:0 (31.03.2018)
  • Münster – Karlsruhe: 1:1 (21.10.2017)

Karlsruher SC – Preußen Münster: Die Wettquoten

Karlsruhe geht Sonntag natürlich als klarer Favorit in seine Heimpartie. Die Eichner-Elf erhält Heimsieg-Quoten von um 1.60, einem Tipp auf den Auswärtserfolg von Preußen Münster lägen dagegen Quoten von 4.50 bis 4.60 zugrunde.

Nach dem Heimsieg gegen Fortuna Düsseldorf kommt Preußen Münster mit Rückenwind zum KSC!

Die Quoten für das Unentschieden liegen mit 4.10 bis 4.20 auch eher etwas höher als üblich; man hält also auch eine Punkteteilung für nicht übermäßig wahrscheinlich.

Die Formkurve: Karlsruher SC

Der Karlsruher SC spielte bis vor Kurzem eine ausgesprochen starke Saison. Bis zum 9. Spieltag war das Team von Christian Eichner noch ungeschlagen und hielt sich bis dahin fast durchgängig in den Top 3-Rängen auf.

Zuletzt zeigten die Karlsruher, wie viele der Topteams, dann doch einige Ermüdungserscheinungen. So kassierte man an den letzten beiden Spieltagen die Saisonniederlagen Nummer 1 und 2 direkt hintereinander.

Das 1:2 bei den bärenstarken 96ern war dabei erwartbar und standesgemäß, das 1:3 im Heimspiel gegen die Berliner Hertha am 10. Spieltag war dagegen eher unnötig.

Jetzt gilt es, sich vor der Länderspielpause noch einmal zusammenreißen, um sich nicht die gute Ausgangsposition zu verderben.

Aktuelle Performance: 50% 1,64 Quote für Sieg jetzt zu Jettbet

Die Formkurve: Preußen Münster

Der Aufsteiger Preußen Münster brauchte zu Saisonbeginn erstmal etwas, um sich in der neuen Spielklasse zu akklimatisieren. Innerhalb der ersten vier Spieltage konnte die Hildmann-Elf lediglich einen Punkt erobern.

Ab September wurden die Preußen dann stärker. Am 6. Spieltag gelang im Aufsteigerduell bei Jahn Regensburg der erste Saisonsieg (3:0), und auch gegen stärkere Teams sammelte man immer mal wieder einen einzelnen Punkt ein (wie etwa beim 3:3 gegen Paderborn).

Vergangenen Freitag gab es dann den 1:0-Überraschungserfolg über den vormaligen Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf. So konnte man sich fürs Erste aus der Abstiegszone befreien.

Aktuelle Performance: 40% 4,60 Quote für Sieg jetzt zu Emirbet

Wett-Tipp & Prognose: Karlsruher SC – Preußen Münster (10.11.2024)

Die Wettanbieter setzen hier dezidiert auf den Heimsieg der Karlsruher und auch wir zweifeln nicht am KSC-Erfolg. Preußen Münster ist grundsätzlich nicht zu unterschätzen; vor allem im eigenen Stadion können die Preußen auch stärkeren Teams Paroli bieten.

Gegen Karlsruhe in Karlsruhe werden sie aber keinen Punkt abbekommen. Wir gehen davon aus, dass die Eichner-Elf am letzten Spieltag vor der Länderspielpause nochmal seine ganze Klasse in die Waagschale werfen wird und möglicherweise sogar einen deutlichen Sieg erringen wird.

Wir tippen hier auf Heimsieg und KSC über 1,5 Tore und sichern uns dafür die beste Quote bei RealSpin mit einer 1.84.

Bester Tipp: Heimsieg + KSC ÜBER 1,5 Tore 1,84 jetzt zu 1bet
Alfred Hanisch Mein Fokus liegt hauptsächlich auf Fußball, sowohl in den deutschen als auch internationalen Ligen. Dennoch setze ich bei meinen Wetten auch gelegentlich auf andere Sportarten. Besonders interessieren mich dabei die großen amerikanischen Ligen wie NFL und NBA sowie europäischer Basketball, Eishockey und Tennis, auf die ich gerne ebenfalls zurückgreife. mehr lesen