Für die Braunschweiger Eintracht bleibt die Lage bedrohlich. Die „Löwen“ konnten bisher erst 25 Punkte einfahren und hängen damit weiterhin gefährlich im Tabellenkeller. Ausgerechnet jetzt geht es zu den zuletzt recht formstarken Karlsruhern, die jedoch mit einer Packung in die Winterpause geschickt wurden.
Kommt der große Außenseiter hier zu wichtigen Punkten im Kampf um den Klassenerhalt? Alle relevanten Infos zur Partie haben wir für den Karlsruher SC – Eintracht Braunschweig Wett-Tipp herausgearbeitet.
Karlsruher SC gegen Eintracht Braunschweig: Das ist die Ausgangslage
Wirklichen Druck verspüren vor diesem Duell vor allem die Gäste aus Braunschweig. Die 25 Zähler der „Löwen“ sind derzeit gleichbedeutend mit Tabellenplatz 16. Lediglich vier Zähler Vorsprung sind es vor dem SV Sandhausen auf Rang 18.
Karlsruhe steht deutlich entspannter dar. Die Badener holten immerhin 34 Zähler und können damit als Tabellenneunter in diesen Spieltag gehen. Wirklich viel anbrennen sollte bei neun Punkten Vorsprung auf den Keller eigentlich nicht mehr.
Karlsruher SC – Eintracht Braunschweig: Der direkte Vergleich (h2h)
Mit 45 Aufeinandertreffen bringt das Duell dieser beiden eine gewisse Tradition mit sich. Die Bilanz ist dabei vollkommen ausgeglichen. Je 17 Siege verbuchten beide Mannschaften. Dazu kommen elf Punkteteilungen.
Hier haben wir für Sie die vergangenen fünf Aufeinandertreffen noch einmal aufgeführt:
- Braunschweig – Karlsruhe: 2:1
- Karlsruhe – Braunschweig: 0:0
- Braunschweig – Karlsruhe: 1:3
- Karlsruhe – Braunschweig: 1:1
- Braunschweig – Karlsruhe: 1:1
Karlsruher SC – Eintracht Braunschweig: Die Wettquoten
Klare Sache: Die Wettanbieter sehen den KSC eindeutig vorne. Für die Wetten auf den Sieg der Karlsruher können Sie Quoten von bis zu 1,73 mitnehmen. Bei den Wetten auf das Remis sind diese bei bis zu 4,04 angesetzt, für den Auswärtssieg sogar bei bis zu 4,50.
Für das ÜBER 2,5 machen die Buchmacher Wettquoten von bis zu 1,70 locker. Für die Wetten auf das UNTER 2,5 sind Quoten von bis zu 2,95 möglich.
Die Formkurve: Karlsruher SC
Für den KSC lief es in den vergangenen Partien enorm rund – mit nur einer Ausnahme. Am letzten Spieltag vor der Länderspielpause gab es ein heftiges 2:5 gegen den 1. FC Heidenheim. Die restlichen Auftritte in der Liga können sich jedoch aktuell allesamt sehen lassen.
Mit einem 4:2 setzte sich Karlsruhe gegen den Hamburger SC Mitte März durch. Davor gab es auch einen 2:0-Erfolg gegen Rostock und ein 1:0 zuhause gegen Regensburg. Macht insgesamt zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen. Platz drei der Formtabelle in diesem Zeitraum!
Die Formkurve: Eintracht Braunschweig
Die Eintracht holte im gleichen Zeitraum lediglich vier Punkte, dennoch ist ein leicht positiver Trend erkennbar. So konnten die „Löwen“ in der Länderspielpause ein Testspiel gegen den HSV mit 2:1 für sich entscheiden. Davor gab es in der Liga bereits ein 1:0 gegen Hannover 96.
Abgesehen von diesen beiden Partien sieht es aber nicht ganz so glanzvoll aus. Gegen und in Nürnberg setzte es ein 0:2, in Düsseldorf ein 1:3. Immerhin gegen Arminia Bielefeld sprang zwischendurch ein sehr unterhaltsames 3:3 heraus.
Wett-Tipp & Prognose: Karlsruher SC – Eintracht Braunschweig (01.04.2023)
Inklusive Testspiel gab es für den KSC in den vergangenen drei Partien immer Gegentore. Die Braunschweiger netzten zudem in vier ihrer vergangenen fünf Auswärtsspiele. Wir trauen beiden Seiten eine Bude zu und empfehlen Ihnen daher das Beide Teams treffen mit der Quote von 1,63 bei Olympusbet.