Die ganz großen Überraschungen wird es in dieser Gruppe vermutlich nicht mehr geben. PSG und Benfica sind mit jeweils elf Punkten schon durch. Allerdings geht es noch um die Gruppenspitze für die Pariser. Und die Hausherren? Die müssen sogar noch um Platz drei und die Europa League kämpfen. Unseren Juventus Turin – Paris Saint-Germain Wett-Tipp umgibt also eine doch interessante Ausgangslage.
Denn: Holt Juve weniger Punkte als Maccabi Haifa im Parallelspiel, sind die Italiener komplett runter von der europäischen Bühne. Juventus hat also zumindest die Europa League noch in der eigenen Hand.
Juventus Turin gegen Paris Saint-Germain: Das ist die Ausgangslage
Es hätte sicherlich leichtere Aufgaben geben können als am letzten Spieltag gegen Paris Saint-Germain auflaufen zu müssen. Schon im Hinspiel tat sich Juventus enorm schwer und verlor am Ende mit 1:2.
Juventus Turin – Paris Saint-Germain: Der direkte Vergleich (h2h)
Der Blick auf den direkten Vergleich zeigt überraschend deutliche Vorteile für Juventus Turin auf. Der Sieg im Hinspiel vor gut sechs Wochen war in zehn Aufeinandertreffen bisher der einzige Dreier für die Pariser. Dazu gab es sieben Siege für Juventus und lediglich zwei Punkteteilungen.
Hier haben wir für Sie die letzten fünf direkten Duelle aufgelistet:
- PSG – Juventus: 2:1
- PSG – Juventus: 2:3
- Juventus – PSG: 3:1
- PSG – Juventus: 1:6
- PSG – Juventus: 0:1
Juventus Turin – Paris Saint-Germain: Die Wettquoten
Bei den Wettquoten geht es genau in die andere Richtung. Hier sind die Pariser für die Buchmacher klar im Vorteil. Die Wettquoten für einen Sieg des französischen Serienmeisters liegen bei bis zu 1,76, während der Dreier von Juve mit Quoten von bis zu 4,20 angeboten wird. Für das Unentschieden liefern die Bookies Quoten von bis zu 4,10.
Bei bis zu 1,63 rangieren die Wettquoten für das ÜBER 2,5. Tendieren Sie eher zum UNTER 2,5, können Sie Quoten von bis zu 2,30 einsacken.
Die Formkurve: Juventus Turin
Es hätte für Juventus Turin alles deutlich besser aussehen können. Hätte die „alte Dame“ am letzten Spieltag keine Pleite in Lissabon (3:4) geschluckt, könnte die Tabelle gänzlich anders dargestellt werden. Dem war aber nicht so und so bleibt Juventus lediglich die Hoffnung auf die Europa League.
Selbst die scheint, gemessen an den eigenen Ergebnissen, keinesfalls sicher. Die Turiner holten nur zwei Siege aus den vergangenen fünf Partien. Ein 4:0 gelang gegen Empoli, ein 1:0 im Derby gegen den FC Turin. Dazu gab es neben der Pleite gegen Benfica aber auch ein 0:2 bei Maccabi Haifa und ein 0:2 beim AC Mailand.
Die Formkurve: Paris Saint-Germain
PSG ist zwar schon durch, wird aber auf jeden Fall den Gruppensieg einfahren wollen. Wieder einmal ein echtes Ausrufezeichen setzten die Pariser am vergangenen Spieltag in der Gruppe mit einem satten 7:2 bei Maccabi Haifa. Zusätzlich feierte PSG ein 3:0 bei AC Ajaccio und ein 1:0 gegen Olympique Marseille.
Weniger erfolgreich waren die Franzosen beim 1:1 zuhause gegen Benfica und einem 0:0 bei Stade Reims. Dennoch: Seit mehr als 20 Spielen hat PSG nicht mehr verloren.
Wett-Tipp & Prognose: Juventus Turin – Paris Saint-Germain (02.11.2022)
Juventus hat in dieser Gruppe bisher enttäuscht. Für Paris geht es noch um den Gruppensieg, weshalb wir hier nicht mit einem Zurücklehnen der Gäste rechnen. Die Qualität bei PSG ist auch deutlich höher, so dass wir zum Auswärtssieg bei Powbet mit der Quote von 1,76 greifen.