Weit ist der Weg für den SV Darmstadt 98 nicht mehr. Auf dem Pfad Richtung Bundesliga heißt es für die „Lilien“ jetzt eigentlich nur noch: Cool bleiben und nicht die Nerven verlieren. Der Vorsprung ist groß genug, selbst ein oder zwei Ausrutscher sind unter Umständen vertretbar.
Die Gefahr für einen solchen ist im hohen Norden bei Holstein Kiel durchaus vorhanden. Die „Störche“ sind immer gefährlich, wenn auch momentan nicht in einer bestechenden Form. Mehr dazu jetzt im Holstein Kiel – SV Darmstadt 98 Wett-Tipp.
Holstein Kiel gegen SV Darmstadt 98: Das ist die Ausgangslage
Der SV Darmstadt hat mit vier Punkten Vorsprung auf Platz zwei und fünf Zählern Vorsprung auf Rang drei den Aufstieg in die Bundesliga fest in der eigenen Hand. Die „Lilien“ müssen diesen nur noch durchs Ziel bringen.
Holstein Kiel hat mit Auf- und Abstieg in dieser Spielzeit nichts am Hut. Die Nordlichter stehen mit 40 Punkten auf einem anständigen achten Tabellenplatz. Nicht mehr und nicht weniger.
Holstein Kiel – SV Darmstadt 98: Der direkte Vergleich (h2h)
14 Mal wurde das Duell zwischen Holstein Kiel und dem SV Darmstadt bisher ausgetragen. Die spürbaren Vorteile liegen bei den Gästen. Die „Lilien“ setzten sich fünfmal durch, kassierten im gleichen Zeitraum jedoch nur drei Niederlagen. Fünf der Duelle endeten mit einem Unentschieden.
Für einen schnellen Überblick haben wir hier die Ergebnisse der letzten fünf Aufeinandertreffen aufgelistet:
- Darmstadt – Kiel: 1:1
- Darmstadt – Kiel: 3:1
- Kiel – Darmstadt: 1:1
- Kiel – Darmstadt: 2:3
- Kiel – Darmstadt: 2:1 (n. Elfmeterschießen)
Holstein Kiel – SV Darmstadt 98: Die Wettquoten
Wenig überraschend ist der Tabellenführer in diesem Duell der Favorit. Die Quoten für einen Sieg der „Lilien“ liegen bei bis zu 2,05, während die Wetten auf den Sieg der Kieler mit bis zu 3,20 angeboten werden. Die Wetten auf das Unentschieden können Sie mit Quoten von bis zu 3,66 platzieren.
Eine klare Tendenz lässt sich zudem zum ÜBER 2,5 erkennen, welches mit Quoten von bis zu 1,65 angeboten wird. Quoten von bis zu 2,10 stellen Ihnen die Wettanbieter für das UNTER 2,5 bereit.
Die Formkurve: Holstein Kiel
Wieder einmal musste Holstein Kiel einen heftigen Rückschlag hinnehmen. Mit 0:3 verloren die „Störche“ am letzten Wochenende in Heidenheim. Eine ärgerliche Niederlage, nachdem man zuvor eigentlich eine Menge Selbstvertrauen sammeln konnte.
So gelangen vor der Niederlage ein 2:1 gegen den 1. FC Nürnberg und ein 3:2 bei Hansa Rostock. Ein 2:3 mussten die Kieler gegen Arminia Bielefeld schlucken, zudem gab es eine Testspiel-Niederlage beim 0:2 gegen Aarhus.
Die Formkurve: SV Darmstadt 98
Besser sieht die Formkurve beim SV Darmstadt 98 aus. Der Spitzenreiter zeigt sich souverän und kassierte in den vergangenen fünf Partien nur eine Niederlage. Diese setzte es beim 0:1 in Düsseldorf. Eine Reaktion gab es darauf mit einem 2:1 gegen den Karlsruher SC.
Ebenfalls eher gute Ergebnisse fuhren die „Lilien“ zuvor ein. Dazu gehörten ein 2:1 gegen Paderborn, ein 1:0 in Nürnberg und ein 1:1 gegen Sandhausen.
Wett-Tipp & Prognose: Holstein Kiel – SV Darmstadt 98 (30.04.2023)
Die „Lilien“ sind vor allem eines: Enorm effizient. Das zeigt sich insbesondere in vielen Auswärtsspielen. So gewannen die Darmstädter zwei der letzten fünf Partien in der Fremde, netzten aber in keinem der fünf Spiele mehr als einmal. Wir gehen auch hier auf das Darmstadt UNTER 1,5 für eine gute Quote von 1,82 bei Dachbet.