Pest gegen Cholera – oder anders gesagt: Hannover 96 gegen den SV Sandhausen. Sowohl für die Niedersachsen als auch für den Gast aus Sandhausen läuft es derzeit alles andere als rund. Beide Seiten konnten in den letzten fünf Partien keinen einzigen Sieg verbuchen.
Besonders dramatisch ist dies aus Sicht des SVS, denn die Gäste stehen mit nur 21 Punkten auf dem letzten Platz der Tabelle. Der Druck ist groß und würde bei einer Niederlage noch einmal deutlich zunehmen. Wir haben in unserem Hannover 96 – SV Sandhausen Wett-Tipp alles Wichtige zur Partie aufgeführt.
Hannover 96 gegen SV Sandhausen: Das ist die Ausgangslage
Die Gastgeber aus Hannover gehen mit immerhin 31 Punkten auf dem Konto in diese Partie. Die Hausherren stehen damit auf dem zehnten Platz der Tabelle. So richtig sicher ist man jedoch nicht, denn der Vorsprung auf den Keller beträgt derzeit gerade einmal sechs Punkte.
Tief in jenem Keller ist der Gast vom SV Sandhausen zu finden. Hier sind gerade einmal 21 Punkte auf dem Konto zu finden. Bedeutet: Vier Punkte Rückstand auf das rettende Ufer.
Hannover 96 – SV Sandhausen: Der direkte Vergleich (h2h)
Die Bilanz des SV Sandhausen gegen Hannover 96 ist tatsächlich positiv. Beide Teams haben neun Aufeinandertreffen ausgetragen. Vier davon schnappte sich der Gast aus Sandhausen, zwei Siege stehen auf dem Konto von Hannover. Drei weitere Partien endeten mit einem Unentschieden.
Im Überblick können Sie hier noch einmal einen Blick auf die vergangenen fünf Aufeinandertreffen werfen:
- Sandhausen – Hannover: 2:3
- Sandhausen – Hannover: 3:1
- Hannover – Sandhausen: 1:2
- Sandhausen – Hannover: 4:2
- Hannover – Sandhausen: 4:0
Hannover 96 – SV Sandhausen: Die Wettquoten
Die Quoten für den Sieg der Hannoveraner rangieren bei bis zu 1,93. Die Quoten für den Sieg des SVS liegen bei bis zu 3,60 und damit identisch hoch wie die Quoten auf das Unentschieden. Die Wettmärkte rechnen zudem mit einigen Toren. Für das ÜBER 2,5 liegen die Quoten bei bis zu 1,75. Das UNTER 2,5 wird mit Quoten von bis zu 1,99 angeboten.
Die Formkurve: Hannover 96
In Hannover sah die Form definitiv schon einmal besser aus. Die Niedersachsen haben in den vergangenen Wochen gehörige Probleme und holten aus den letzten fünf Partien keinen einzigen Sieg. So gab es jüngst ein 0:2 in der Länderspielpause im Test gegen den FC St. Pauli. Davor setzte es ein 0:1 im Derby gegen Eintracht Braunschweig.
Immerhin einen Punkt konnten die Hannoveraner beim 1:1 gegen Hansa Rostock mitnehmen, ebenso wie beim 1:1 in Fürth. Zuhause gegen Magdeburg gab es dafür Ende Februar aber auch ein 1:2.
Die Formkurve: SV Sandhausen
Der SV Sandhausen hat aus den letzten fünf Spielen ebenfalls keinen Sieg holen können. Die Sandhäuser testeten in der Länderspielpause gegen den SV Darmstadt 98 und konnten hier immerhin ein 1:1 verbuchen. In der Liga setzte es vor der Pause aber ein 0:5 gegen den FC St. Pauli.
Jeweils Punkt holte der SVS beim 2:2 gegen den 1. FC Kaiserslautern und einem 1:1 gegen Holstein Kiel. Ende Februar setzte es beim 0:1 gegen den 1. FC Nürnberg aber auch eine Niederlage.
Wett-Tipp & Prognose: Hannover 96 – SV Sandhausen (01.04.2023)
In den letzten vier Auswärtsspielen in der Liga hat der SVS immerhin vier Treffer erzielen können. In den vergangenen fünf Heimspielen von 96 wiederum netzten immer beide Mannschaften. Auch hier sehen wir gute Möglichkeiten für Tore auf beiden Seiten. Unsere Wette ist das Beide Teams treffen mit einer Quote von 1,66 bei Powbet.