Klammheimlich schiebt sich der SC Paderborn immer weiter in Richtung Spitzengruppe der Liga. Der SCP sammelte mittlerweile stolze 32 Punkte aus 19 Spielen. Das reicht für einen Platz unter den Top 5. Der Rückstand auf die Spitze: Überschaubar. Da könnte noch etwas gehen.
Genau das Gleiche erhofft sich Hannover 96. Bei den Niedersachsen ist dafür allerdings etwas mehr Arbeit erforderlich. Dennoch sind die Aussichten auch hier keinesfalls so trüb, dass nichts mehr geht. Wir haben uns für den Hannover 96 – SC Paderborn Wett-Tipp beide Seiten im Detail angesehen.
Hannover 96 gegen SC Paderborn: Das ist die Ausgangslage
Die Blicke richten sich für diese Partie ins obere Tabellendrittel. Beide Mannschaften sind anständig unterwegs, auch wenn natürlich immer etwas Luft nach oben vorhanden ist. Das gilt mehr für die Hannoveraner. Die Niedersachsen weilen mit 28 Punkten derzeit auf Tabellenplatz sieben.
Die Gäste aus Paderborn haben vier Zähler mehr einfahren können. Das ist gleichbedeutend mit dem aktuellen Tabellenplatz fünf. Die klare Stärke: Die Offensive des SCP. Diese ist mit 40 Treffern die zielsicherste Offensivreihe der Liga.
Hannover 96 – SC Paderborn: Der direkte Vergleich (h2h)
Für Hannover läuft es historisch gesehen gegen den SCP alles andere als rund. In den bisherigen 13 direkten Duellen sprangen lediglich zwei Dreier für die Gastgeber heraus. In vier Duellen teilten sich die Teams ihre Punkte, siebenmal feierte der SC Paderborn einen Sieg.
Einen Blick auf die letzten fünf Matches können Sie hier werfen:
- Paderborn – Hannover: 1:0
- Paderborn – Hannover: 4:2
- Paderborn – Hannover: 3:0
- Hannover – Paderborn: 0:0
- Hannover – Paderborn: 1:1
Hannover 96 – SC Paderborn: Die Wettquoten
Hannover 96 geht mit Quoten von bis zu 2,71 für den Heimsieg in diese Partie. Auf Seiten der Gäste liegen diese mit bis zu 2,40 etwas geringer. Die höchsten Quoten entdecken Sie auf den Dreiweg-Märkten beim Unentschieden mit Werten von bis zu 3,50.
Zudem erwarten die Buchmacher einige Tore. Die Wetten auf das UNTER 2,5 werden deshalb mit Quoten von bis zu 2,05 angeboten. Für das ÜBER 2,5 liegen diese bei bis zu 1,66.
Die Formkurve: Hannover 96
Hannover kommt nicht gut in das neue Jahr. Die Niedersachsen haben sich eigentlich zum Ende der Vorbereitung anständig mit einem 2:1 gegen Holstein Kiel fit gemeldet. Seitdem die Liga wieder läuft, läuft es jedoch nicht mehr bei den „Roten“.
Gegen den 1. FC Kaiserslautern setzte es zuhause eine herbe 1:3-Niederlage. Anschließend mussten sich die Hannoveraner gegen St. Pauli am letzten Spieltag mit 0:2 geschlagen geben.
Die Formkurve: SC Paderborn
Paderborn geht mit etwas Rückenwind in diese Begegnung. Der SCP feierte am vergangenen Spieltag einen satten 4:1-Erfolg gegen Fortuna Düsseldorf. Davor allerdings gab es das Aus im Pokal gegen den VfB Stuttgart beim 1:2.
In der Liga läuft es dafür umso besser. Schon vor dem Sieg gegen die Fortuna holte Paderborn ein 1:0 beim Karlsruher SC. In den vergangenen fünf Matches sprangen so jetzt immerhin sechs Punkte heraus.
Wett-Tipp & Prognose: Hannover 96 – SC Paderborn (11.02.2023)
Paderborn scheint wieder on Fire. Und das bedeutet auch in der Fremde meist den Weg nach vorne. Wir rechnen mit einem offensiven Spiel, Toren auf beiden Seiten und einem Dreier für den SCP. Die dazu passende Wette ist der Sieg Paderborn mit dem ÜBER 2,5. Bei bet-at-home gibt’s hierfür eine stolze 3,40.