So richtig in Sicherheit kann sich Hannover 96 noch nicht wiegen. Die Niedersachsen haben aktuell 30 Punkte auf dem Konto. Auf den ersten Blick genug, um nicht von akuter Abstiegsangst bedroht zu sein. Doch die Aussicht täuscht ein wenig. Der Vorsprung auf den Keller beträgt nur neun Punkte. Und derzeit läuft es bei den „Roten“ alles andere als rund.
Mit dem FC Hansa Rostock könnte jetzt aber eine Art Aufbaugegner kommen. Die „Kogge“ hat derzeit ebenfalls massive Probleme und segelt noch tiefer im Tabellenkeller umher. Mit der Ausgangslage und vor allem den Quoten haben wir uns im Hannover 96 – FC Hansa Rostock Wett-Tipp für Sie befasst.
Hannover 96 gegen FC Hansa Rostock: Das ist die Ausgangslage
Sechs Punkte trennen beide Clubs derzeit in der Tabelle. Der Vorteil liegt dabei auf Seiten der Hannoveraner. Die Niedersachsen stehen mit 30 Punkten aus 23 Spielen auf Tabellenplatz zehn. Nach oben hin geht nichts mehr, nach unten ist zumindest ein akzeptables Polster vorhanden.
Anders sieht es bei Hansa Rostock aus. Hier stehen 24 Punkte auf der Haben-Seite. Bedeutet auch: Der Druck im Keller ist spürbar höher. Lediglich vier Zähler trennen die Rostocker vom Schlusslicht aus Regensburg.
Hannover 96 – FC Hansa Rostock: Der direkte Vergleich (h2h)
In der Vergangenheit hat Hannover 96 in diesem Duell die deutlich bessere Figur hinterlassen können. Insgesamt 19 Mal wurde dieses Match ausgetragen. Zehn Partien entschieden die Niedersachsen für sich. Viermal teilten sich beide Teams die Punkte, fünfmal konnte sich der FC Hansa Rostock durchsetzen.
Nachfolgend können Sie einen Blick auf die vergangenen fünf Partien werfen:
- Rostock – Hannover: 0:1
- Rostock – Hannover: 0:1
- Hanover – Rostock: 0:3
- Rostock – Hannover: 0:0
- Hannover – Rostock: 3:0
Hannover 96 – FC Hansa Rostock: Die Wettquoten
Die Wettanbieter stellen für Wetten auf den Sieg von Hannover 96 Quoten von bis zu 2,15 zur Verfügung. Die Niedersachsen sind damit der spürbare Favorit. Für den Sieg des FC Hansa finden Sie Quoten von bis zu 3,35 auf dem Wettmarkt. Das Unentschieden wird mit Wetten von bis zu 3,40 angeboten.
Uneinig sind sich die Märkte bei den Toren. Hier geht es enorm eng zu. Das ÜBER 2,5 wird mit Quoten von bis zu 1,87 angeboten. Für das UNTER 2,5 können Sie Quoten von bis zu 1,83 mitnehmen.
Die Formkurve: Hannover 96
Wieder einmal geht Hannover in dieser Saison durch eine schwere Phase. Die Niedersachsen holten aus den vergangenen fünf Spielen lediglich zwei von 15 möglichen Punkten. Eine enorm magere Ausbeute.
Einen Zähler gab es am vergangenen Wochenende beim 1:1 gegen und in Fürth. Davor musste sich 96 mit 1:2 gegen Magdeburg geschlagen geben und holte ein 1:1 gegen Regensburg. Ebenfalls eingefahren wurden zudem ein 3:4 gegen Paderborn und ein 0:2 beim FC St. Pauli.
Die Formkurve: FC Hansa Rostock
Mit einer schwachen Formkurve kennt sich auch der FC Hansa Rostock aus. Die Kicker von der Ostsee sammelten aber immerhin drei Punkte aus den vergangenen fünf Partien. Allerdings wurden alle drei Zähler in nur einem Match verbucht: Dem 1:0 gegen Arminia Bielefeld.
Abseits dieses Dreiers sieht es folglich mager aus. Gegen den HSV gab es zuhause ein 0:2, gegen Darmstadt ein 0:1. Dazu setzte es ein 0:1 gegen St. Pauli und ein 0:2 gegen den Karlsruher SC.
Wett-Tipp & Prognose: Hannover 96 – FC Hansa Rostock (12.03.2023)
Hansa Rostock hat das Toreschießen verlernt. In der Fremde haben die „Koggen-Kicker“ damit allerdings schon die gesamte Spielzeit Probleme. Nur der 1. FC Nürnberg traf auswärts seltener als die Hansa. Wir gehen hier mit dem Sieg für Hannover und darauf, dass nicht beide Teams treffen werden. Bei Bookie bet7 bekommen wir hierfür eine Quote von 3,58.