Hamburger SV – 1. FC Magdeburg: Tipp & Prognose (04.11.2023)

Der HSV will am Samstag zu Hause gegen Magdeburg unbedingt in die Erfolgsspur zurück. Aber auch die Gäste stehen massiv unter Druck. Der FCM steckt sportlich in einer handfesten Krise. Wer holt die wichtigen drei Punkte? Hier ist unser HSV – Magdeburg Wett-Tipp.
Team 1 Logo LWDWD
04.11.2023 Volksparkstadion (Hamburg) 20:30 Uhr
Team 2 Logo DLDLL
Bester Tipp: Heimsieg + Beide treffen 2.50 jetzt zu QuickWin

Kommenden Samstagabend (4. November, Anstoßzeit 20:30 Uhr) empfängt der Hamburger SV den 1. FC Magdeburg im Hamburger Volksparkstadion, in dem die Rothosen in dieser Saison noch keinen einzigen Punkt verschenkt haben. Die Magdeburger bräuchten ganz dringend mal wieder einen Erfolg, haben sich dafür aber wohl den falschen Gegner ausgesucht. Lesen Sie alles Wichtige zur Partie in der vorliegenden Sportwetten24-Prognose.

Der HSV musste sich letzten Freitag in Kaiserslautern mit einer Punkteteilung begnügen (3:3) und ist so von Platz 2 auf 3 gerutscht. Kommenden Samstagabend stehen allerdings die Chancen für einen erneuten Dreier ganz gut, denn die Rothosen haben in dieser Saison bislang zuhause ausschließlich Siege eingefahren, und der nächste Gegner reist nicht in der besten Verfassung an.

Der 1. FC Magdeburg hat jetzt schon sechs Spiele in Folge nicht mehr gewinnen können, und zuletzt verlor man zwei Spiele hintereinander (jeweils 1:2 bei Hannover 96 und zuletzt gegen den SV Elversberg).

Beide Teams bestreiten unter der Woche noch ihre Spiele der zweiten DFB-Pokalrunde. Der HSV am späten Dienstagabend beim Drittligisten Arminia Bielefeld, der FCM Mittwoch bei Holstein Kiel.

Anpfiff im Hamburger Volksparkstadion ist Samstag um 20:30 Uhr. Wir haben einen Wett-Tipp für die Partie.

Hamburger SV gegen 1. FC Magdeburg: Das ist die Ausgangslage

Der HSV hat nach dem Remis am Betzenberg einen Platz eingebüßt, mit jetzt 21 Punkten rangiert man nun auf dem 3. Tabellenplatz. Fortuna Düsseldorf hat auf Rang 2 genauso viele Punkte wie die Walter-Elf, Spitzenreiter St. Pauli hat 23 Zähler.

Hamburger SV – 1. FC Magdeburg: Tipp & Prognose (04.11.2023) – Holt der HSV einen Heimsieg gegen die aktuell verunsicherten Magdeburger?

Hinter den Rothosen folgen erst Holstein Kiel mit 19 Punkten, dann vier Teams mit 18 Zählern (Hannover, Kaiserslautern, Eversberg und Nürnberg).

Der 1. FC Magdeburg, der am 5. Spieltag schon mal da stand, wo die Hamburger jetzt stehen, ist inzwischen tief gefallen. Seit dem 5. Spieltag konnte das Team von Christian Titz gerade einmal zwei schlappe Pünktchen einfahren (13 jetzt) und findet sich so mittlerweile knapp über der Abstiegszone wieder. Auf Platz 13 hat der FCM jetzt nur noch drei Punkte mehr als Schalke auf dem unteren Relegationsplatz.

Hamburger SV – 1. FC Magdeburg: Der direkte Vergleich (h2h)

Der HSV und der FCM standen sich noch nicht so oft gegenüber; erst fünfmal insgesamt. Überraschenderweise fällt die Bilanz leicht zugunsten der Magdeburger aus (3 zu 2 Siege). Relevant dürften hier vor allem die vier Begegnungen der Zweitliga-Saisons 2018/19 und 2022/23 sein. Siehe im Folgenden:

  • Magdeburg – Hamburg: 3:2 (29.04.2023)
  • Hamburg – Magdeburg: 2:3 (23.10.2022)
  • Hamburg – Magdeburg: 1:2 (08.04.2019)
  • Magdeburg – Hamburg: 0:1 (26.10.2018)

Hamburger SV – 1. FC Magdeburg: Die Wettquoten

Der HSV ist Samstag naturgemäß der haushohe Favorit. Die Rothosen erhalten für den als wahrscheinlich angenommenen Heimsieg Quoten von um die 1.60, die Gäste aus Magdeburg für einen eventuellen Auswärtserfolg solche zwischen 4.40 und 4.60. Auch die Quoten für das Unentschieden sind relativ hoch: um 4.50.

Die Formkurve: Hamburger SV

Der HSV wirkt nicht mehr ganz so überlegen wie noch im August, zählt aber immer noch zu den absoluten Topteams der Liga. Vor allem zuhause ist die Elf von Tim Walter eine Macht.

Mit einem Sieg am Samstagabend könnte man eventuell sogar die Tabellenspitze erobern, sofern die direkte Konkurrenz (St. Pauli und Düsseldorf) Punkte liegen lässt. Insgesamt wäre es für den HSV auch wirklich wieder Zeit für einen Dreier, um weiter den Aufstieg fest im Visier zu behalten.

Am Dienstag erreichte der HSV überdies das Achtelfinale im DFB-Pokal, auch wenn der Sieg in Bielefeld erst nach Elfmeterschießen gelang.

Aktuelle Performance: 60% 1.62 Quote für Sieg jetzt zu 22bet

Die Formkurve: 1. FC Magdeburg

Der 1. FC Magdeburg befindet sich im Freien Fall. Vier der letzten sechs Spiele gingen verloren, gewinnen konnte man keines. Nach der Länderspielpause verlor man zweimal in Folge mit 1:2 (in Hannover und zuletzt gegen Elversberg).

Wenn das Team aus Sachsen-Anhalt nicht bald die Kurve kriegt, rutscht man irgendwann in die Abstiegszone. FCM-Coach Christian Titz müsste sich in dem Fall wohl auch nach einem neuen Job umsehen. Die Kritik an dem Trainer – der auch beim HSV schon unter Vertrag stand – wurde zuletzt immer lauter.

Auch Magdeburg steht übrigens im Achtelfinale des DFB-Pokals. Ebenfalls im Elfmeterschießen setzte sich der FCM unter der Woche bei Holstein Kiel durch.

Aktuelle Performance: 20% 4.60 Quote für Sieg jetzt zu Pribet

Wett-Tipp & Prognose: Hamburger SV – 1. FC Magdeburg (04.11.2023)

Die Wettanbieter stufen die Gäste für Samstagabend als weitgehend chancenlos ein. Auch wir rechnen mit einem Heimsieg der Rothosen.

Wetten, die sich in diesem Fall anbieten, wären entweder „Heimsieg + über 2,5 Tore“ oder „Heimsieg + Beide treffen“. Da die Quoten für die Beide-treffen-Varianten etwas besser sind, entscheiden wir uns dafür. Bei Quickwin findet sich für diesen Tipp eine hübsche 2,50-Quote.

Unser Wettschein zählt also zu den Gewinnern, wenn der HSV am Samstag gegen Magdeburg gewinnt – und dem FCM dabei aber mindestens auch ein Treffer gelingt. Das trauen wir der Titz-Elf in jedem Fall auch zu.

Bester Tipp: Heimsieg + Beide treffen 2.50 jetzt zu QuickWin