Tipp für das Topspiel in Holland zwischen Feyenoord und PSV Eindhoven! Der Blick auf die Tabelle zeigt, welche Brisanz die Partie hat. Es heißt Zweiter gegen Erster. Feyenoord und Eindhoven sind aber mitnichten gleichauf. Die Begegnung kann für den gesamten weiteren Saisonverlauf in der Eredivisie richtungweisend sein. Sollte es Rotterdam nicht gelingen, die superstarke Serie des Gastes zu stoppen, so könnte bereits von einer Vorentscheidung im Meisterschaftskampf gesprochen werden.
Die Partie des 14. Spieltages in der Eredivisie wird am Sonntag ausgetragen. Der Ball im De Kuip in Rotterdam wird bereits um 12.15 Uhr freigegeben.
Feyenoord Rotterdam gegen PSV Eindhoven: Das ist die Ausgangslage
Der Meister des Vorjahres hat einige Spieltage benötigt, um in die neue Saison zu kommen. Mittlerweile hat Feyenoord aber die gewünschte Stabilität gefunden und sich auf den 2. Tabellenplatz empor gekämpft.
Rotterdam hat 32 Punkte auf dem Konto, geholt aus zehn Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage. Der Rückstand vom PSV beträgt bereits sieben Punkte. Feyenoord will das Heimspiel natürlich mit aller Macht gewinnen und den Abstand verkürzen.
Der PSV Eindhoven ist die „Übermannschaft“ in Holland. Was die Truppe im bisherigen Saisonverlauf abgeliefert hat, verdient Respekt. Eindhoven hat alle 13 Punktspiele gewonnen, sprich die Idealpunktzahl von 39 auf dem Konto. 48 geschossene Tore sprechen für die herausragende Überlegenheit des Teams. Auf der Gegenseite hat der PSV nur fünf Gegentreffer kassiert. Natürlich will Eindhoven auch in Rotterdam gewinnen. Sollte für den Tabellenführer schlussendlich ein Remis herausspringen, wird aber mit Sicherheit niemand wirklich traurig sein.
Feyenoord Rotterdam – PSV Eindhoven: Der direkte Vergleich (h2h)
Der Head-to-Head Vergleich spricht leicht für den Gastgeber. Aus Sicht von Feyenoord stehen 60 Siege, 41 Remis und 54 Niederlagen in der Bilanz. Zu Hause hat Rotterdam 36 Siege, 25 Unentschieden und 13 Niederlagen vorzuweisen. In der Vorsaison hat sich der PSV vier Punkte gegen den Meister geschnappt, beim 4:3 Heimsieg und beim 2:2 im De Kuip. Vor der Saison hat sich Eindhoven den holländischen Super-Cup Titel geholt, durch einen knappen 1:0 Sieg. Kann der Gast am Sonntag im Top-Spiel der Eredivisie nachlegen?
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- 04.08.2023: Feyenoord Rotterdam vs. PSV Eindhoven 0:1
- 05.02.2023: Feyenoord Rotterdam vs. PSV Eindhoven 2:2
- 18.09.2022: PSV Eindhoven vs. Feyenoord Rotterdam 4:3
- 08.05.2022: Feyenoord Rotterdam vs. PSV Eindhoven 2:2
- 19.09.2021: PSV Eindhoven vs. Feyenoord Rotterdam 0:4
Feyenoord Rotterdam – PSV Eindhoven: Die Wettquoten
Geht’s nach der Analyse der Buchmacher, so lautet die Antwort eher „Nein“. Die Wettanbieter sehen den Tabellenführer nicht als Favorit, wie die Auswärtssieg-Quote von 2,95 bei Weltbet belegt. Für den Heimsieg des Meisters gibt’s bei 20Bet indes eine Wettofferte von 2,15. Wer glaubt, dass das Spitzenspiel in der Eredivisie mit einer Punkteteilung zu Ende geht, kann die Unentschieden-Quote von 3,60 bei Ivibet nutzen.
Das 1:0 im Super-Cup war eine Ausnahme. In den zurückliegenden beiden Spielzeiten sind in den Punktspielen zwischen den Teams immer minimal vier Tore gefallen. Für eine entsprechende Wette kann 20Bet natürlich mit der passende Quote aufwarten. Für den Markt „Tore Über 3,5“ hat der Buchmacher eine Offerte von 2,35 auf dem Bildschirm. Erfolg versprechend ist zudem die Wettoption „Beide Mannschaften treffen“, mit der 20Bet Quote von 1,49.
Die Formkurve: Feyenoord Rotterdam
Der Meister hat zu seiner gewünschten Form gefunden. Feyenoord hat zuletzt drei Mal in Folge gewonnen. Die Rotterdamer können selbstbewusst ins Spiel gehen. Sie wollen sich natürlich für die Supercup-Niederlage revanchieren.
Am vergangenen Wochenende hat Feyenoord das Auswärtsderby bei Excelsior verdient mit 4:2 gewonnen. Zu Hause hatte der Meister zuletzt ein Top-Spiel vor der Brust. Gegen Alkmaar hat das Team mit 1:0 die Oberhand behalten. Genau an dieses Match will der Gastgeber anknüpfen und wenn möglich noch eine Schippe drauflegen.
Die Formkurve: PSV Eindhoven
Zur Form vom PSV Eindhoven müssen nicht viele Worte verloren werden. Wer alle Punktspiele gewonnen hat, befindet sich logischerweise in einer herausragenden Verfassung. In den zurückliegenden fünf Begegnungen erzielte der Tabellenführer 21 Tore. Drei Mal in Folge ist der PSV ohne Niederlage geblieben.
Auswärts hat Eindhoven bisher tatsächlich erst ein Gegentor kassiert. Der PSV präsentiert sich in der Fremde super stark, bewiesen auch am letzten Wochenende. Der Spitzenreiter hatte in der Vorwoche ebenfalls ein „schweres“ Auswärtsspiel vor der Brust, welches sich im Spielverlauf dann als „weniger schwer“ erwiesen hat. Eindhoven hat klar mit 3:0 beim FC Twente in Enschede gewonnen.
Wett-Tipp & Prognose: Feyenoord Rotterdam – PSV Eindhoven (03.12.2023)
Wir gehen wir in den zurückliegenden Punktspielen zwischen den beiden Teams in der Eredivisie Vorhersage erneut von einem offenen Schlagabtausch aus. Feyenoord wird mit den eigenen Fans im Rücken natürlich alles versuchen, den Erfolgslauf der Gäste zu stoppen. Reichen wird’s aus unserer Sicht nicht. Eindhoven ist aktuell einfach zu stark. Wir glauben, dass der PSV auch die Partie beim Meister siegreich gestaltet, sichern den Auswärtssieg-Tipp aber ab.
Unsere Wettempfehlung für den Feyenoord Rotterdam vs. PSV Eindhoven Wett Tipp ist die Draw No Bet Option „Auswärtssieg ohne Remis“, mit der 20Bet Wettquote von 2,20.