Mit zehn bzw. sieben Punkten haben Turin und Empoli durchwachsene Starts hinter sich. Hochgerechnet wird vor allem Empolis Ausbeute kaum genügen, um sich vom Abstiegskampf fernhalten zu können. Aber auch Turin muss aufpassen, dass sich die Abwärtsspirale der letzten Wochen nicht weiter dreht.
Dank eines guten Starts könnte Torino mit einem Sieg aber auch den Anschluss an die internationalen Ränge herstellen. Empoli droht im schlechtesten Fall der Sturz unter den Strich.
FC Turin gegen FC Empoli: Das ist die Ausgangslage
Aktuell gehören beide Mannschaften dem noch sehr breiten Tabellenmittelfeld an. In den nächsten Wochen geht es sowohl für Torino als auch für Empoli nun in erster Linie darum, die gefährdete Zone auf Abstand zu halten. Gegebenenfalls kann danach der Blick vorsichtig nach oben gerichtet werden.
FC Turin – FC Empoli: Der direkte Vergleich (h2h)
In der vergangenen Saison musste sich der FC Turin zu Hause mit einem 2:2 begnügen, gewann dann aber in Empoli mit 3:1. Insgesamt allerdings hat Empoli mit 13 Siegen bei 13 Remis und nur neun Niederlagen die bessere Statistik vorzuweisen.
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- Empoli – Torino 1:3
- Torino – Empoli 2:2
- Empoli – Torino 4:1
- Torino – Empoli 3:0
- Empoli – Torino 1:1
FC Turin – FC Empoli: Die Wettquoten
Die Buchmacher sehen Gastgeber Torino mit Quoten zwischen 1,75 und 1,82 in einer doch recht klaren Favoritenrolle. Demgegenüber steht für einen Auswärtssieg Empolis eine Quotenspanne von 4,15 bis 4,75. Für ein richtig getipptes Unentschieden gibt es je nach Anbieter den 3,57- bis 3,62-fachen Einsatz zurück.
Die Formkurve: FC Turin
Der FC Turin hat einen starken Start in die Saison hingelegt und nach einem 3:0 in der Coppa Italia gegen den FC Palermo aus den ersten drei Ligaspielen beim AC Monza (2:1), gegen Lazio Rom (0:0) und bei US Cremonese (2:1) sieben Punkte geholt.
Eine erste Niederlage bei Atalanta Bergamo (1:3) konterte die Mannschaft von Trainer Ivan Juric dann zwar mit einem 1:0-Sieg gegen US Lecce, doch zuletzt setzte es bei Inter Mailand (0:1), gegen Sassuolo Calcio (0:1) und beim SSC Neapel (1:3) drei Pleiten am Stück.
Die Formkurve: FC Empoli
Der FC Empoli hat mit einer 1:2-Heimniederlage in der ersten Runde der Coppa Italia gegen SPAL Ferrara und einem 0:1 bei Spezia Calcio zum Auftakt der Serie A nicht gut in die neue Saison gefunden.
Anschließend verbuchte das Team von Trainer Paolo Zanetti gegen den AC Florenz (0:0), bei US Lecce (1:1), gegen Hellas Verona (1:1) und bei US Salernitana vier Unentschieden in Folge. Gegen die AS Rom (1:2) wurde dann zum zweiten Mal verloren, bevor beim FC Bologna (1:0) ein erster Dreier gelang. Am vergangenen Wochenende indes musste sich Empoli dem AC Mailand (1:3) geschlagen geben.
Wett-Tipp & Prognose: FC Turin – FC Empoli (09.10..2022)
Mit jeweils nur sieben Toren an den ersten acht Spieltagen gehören beide zu den offensivschwächsten Mannschaften der Liga. Torino hat in drei Heimspielen sogar erst ein Tor zustande gebracht, Empoli in vier Auswärtsspielen lediglich vier Treffer. Es spricht also wenig für spektakuläre 90 Minuten, sodass wir einer Wette auf Unter 2,5 Tore mit der Quote 1,80 von Powbet sehr gute Erfolgsaussichten zuschreiben.