Wirklich zufriedenstellend ist der FC Turin nicht ins neue Spieljahr gekommen. Der Gastgeber steht im Heimspiel bereits unter etwas Druck. Beim CFC aus Genua sieht es anders aus. Der Aufsteiger hat in der Vorwoche bei Lazio für die Überraschung des Spieltages gesorgt. Die Gäste werden sehr, sehr selbstbewusst zur Auswärtspartie nach Turin kommen.
Gespielt wird am Sonntag um 18.30 Uhr im Stadio Olimpico di Torino in Turin.
FC Turin gegen CFC Genua: Das ist die Ausgangslage
Für den FC Turin geht’s im zweiten Heimspiel der Saison erneut gegen einen Aufsteiger. Im ersten Match ist das Team gegen Cagliari nicht über eine Punkteteilung hinausgekommen. Ein ähnliches Szenario will der Gastgeber gegen Genua mit aller Macht vermeiden. Turin will unbedingt den Dreier, um sich nicht frühzeitig, dauerhaft in den unteren Tabellenregionen einzunisten.
Für Genua geht’s in der anstehenden Spielzeit natürlich erst einmal um den Klassenerhalt, wie üblich für einen Aufsteiger. Nach dem ersten Spieltag gegen Florenz konnten schon leise Zweifel an der Mannschaft geäußert werden. Wie das Team in der Vorwoche beim Vizemeister Lazio Rom jedoch gespielt hat, verdient Respekt. Mit dem Auswärtsdreier des CFC hat kaum ein Experte gerechnet. Kann der Neuling am Sonntagabend sofort nachlegen?
FC Turin – CFC Genua: Der direkte Vergleich (h2h)
Der direkte Vergleich der beiden Clubs spricht leicht für den Gastgeber. Aus Sicht der Turiner stehen bisher 47 Siege, 35 Remis und 35 Niederlagen zu Buche. Zuletzt standen sich die beiden Teams in der Saison 21/22 gegenüber. Damals haben jeweils die Heimmannschaft knapp die Oberhand behalten, Turin mit 3:2 und Genua mit 1:0.
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- 18.03.2022: CFC Genua vs. FC Turin 1:0
- 22.10.2021: FC Turin vs. CFC Genua 3:2
- 13.02.2021: FC Turin vs. CFC Genua 0:0
- 04.11.2020: CFC Genua vs. FC Turin 1:2
- 16.07.2020: FC Turin vs. CFC Genua 3:0
FC Turin – CFC Genua: Die Wettquoten
Bei den Sportwetten Anbietern ist Turin zu Hause der leichte Favorit. Die Wettquoten zeigen aber gleichzeitig, dass Punkte für den Aufsteiger in Reichweite sind. Für einen Erfolg des Gastgebers gibt’s aktuell bei 1Bet ein Wettangebot von 1,95. Der Auswärtssieg wird von 20Bet mit 3,91 quotiert. Wer glaubt, dass sich die Teams am Sonntag die Zähler teilen, kann seine Wette mit der Unentschieden-Quote von 3,33 bei QuickWin spielen.
Die Formkurve: FC Turin
Die Auftaktpartie ist so ganz und gar nicht nach den Vorstellungen des FC Turin verlaufen. Gegen Cagliari Calcio stand nach 90 Minuten ein mageres 0:0 auf der Anzeigetafel. Turin ist es nie gelungen, den Aufsteiger richtig in Bedrängnis zu bringen. Dies soll gegen Genua anders werden.
In der Vorwoche war Torino bei der 1:4 Auswärtsniederlage beim AC Mailand ohne jegliche Chance.
Die Formkurve: CFC Genua
Der Aufsteiger aus Genua wurde am ersten Spieltag zu Hause vom AC Florenz zusammengestaucht. Das 1:4 im eigenen Stadion scheint den CFC aber so richtig angestachelt zu haben.
Beim Vizemeister Lazio Rom hat die Mannschaft am zurückliegenden Wochenende eine exzellente Auswärtsvorstellung abgeliefert. Der 1:0 Sieg in der Hauptstadt war keineswegs unverdient. Knüpft der Neuling in Turin an die Leistung an, sind weitere Punkte in Reichweite.
Wett-Tipp & Prognose: FC Turin – CFC Genua (03.09.2023)
Wir gehen in der Match-Vorhersage von einer weitestgehend offenen Begegnung aus. Die Vorteile sehen wir dabei – im Gegensatz zu den Buchmachern – beim Gast. Turin wird abermals Schwierigkeiten haben, das Spiel zu gestalten. Genua wird, ähnlich wie in Rom aus einer kompakten Abwehr heraus, gefährliche Angriffe kreieren. In der Serie A Prognose sind wir uns sicher, dass der Aufsteiger mindestens einen Punkt mitnehmen kann.
Im FC Turin vs. CFC Genua Wett Tipp entscheiden wir uns daher für die „Doppelte Chance X2 (Unentschieden oder Auswärtssieg)“, mit einer Wettquote von 1,80 bei 1Bet.