St. Pauli – Braunschweig: Tipp & Prognose (18.02.24)

St. Pauli - Braunschweig: Tipp & Prognose (18.02.24) - Spitzenreiter St. Pauli empfängt Sonntag (18. Februar) das Kellerkind Eintracht Braunschweig. Die Kiezlicker mussten vergangenen Samstag in Magdeburg ihre erste Saisonniederlage hinnehmen (0:1), die Braunschweiger andererseits haben Samstag gewonnen (2:0 gegen den KSC), damit hat der BTSV erstmals seit dem 3. Spieltag die Abstiegszone verlassen. Die Buchmacher halten die Löwen Sonntag dennoch für chancenlos. Die Sportwetten24-Experten überprüfen diese Ansicht in der vorliegenden Prognose. Anstoß am Millerntor ist Sonntag um 13:30 Uhr.
Team 1 Logo DWWWL
18.02.2024 Millerntor-Stadion (Hamburg-St. Pauli) 13:30
Team 2 Logo WWWLW
Bester Tipp: DC X2 (Remis oder Auswärtssieg) 2,45 jetzt zu Betriot
Alfred Hanisch | am: 18.02.24

St. Pauli – Braunschweig: Tipp & Prognose für den 18.02.24: Zweitliga-Meisterschaft bleibt spannend, der FC St. Pauli hat Samstag seine erste Saison-Niederlage kassiert und es so versäumt, sich vorne abzusetzen. St. Paulis nächster Gegner Eintracht Braunschweig hatte am vergangenen Samstag dagegen ein weiteres Erfolgserlebnis: Mit 2:0 bezwang die Elf von Daniel Scherning den Karlsruher SC im eigenen Eintracht-Stadion. Das war für die Löwen der fünfte Sieg in den letzten sechs Spielen. Nach dem Heimerfolg gegen Karlsruhe haben die Braunschweiger auch erstmals seit dem 3. Spieltag die Abstiegszone verlassen. In der Rückrunde steht der BTSV mit drei Siegen und einer Niederlage genauso gut da, wie die Kiezkicker. Auch gegen Topteams wie Holstein Kiel hat die Eintracht im neuen Kalenderjahr schon gewonnen, und zwar auswärts (2:1 zum Rückrunden-Auftakt)! Die Buchmacher wollen den Braunschweigern gegen St. Pauli dennoch keinerlei Chancen einräumen. 

Was die Braunschweiger momentan so stark macht, ist die stabile Abwehr und die Konsequenz, mit der das gesamte Team über die ganze Spielzeit verteidigt. KSC-Coach Christian Eichner brachte es Samstag nach der Niederlage in Braunschweig auf den Punkt: Man könne sich vom Gegner eine große Portion abschneiden, was es heißt, 90 Minuten zu verteidigen.

Anders als der VfL Osnabrück, der unter dem neuen Trainer Uwe Koschinat mittlerweile auch wenig zulässt, verstehen es die Braunschweiger aber auch, sich im Spiel Chancen zu erarbeiten und sie zu verwerten. Sonntag geht´s am Millerntor um 13:30 Uhr los.

FC St. Pauli gegen Eintracht Braunschweig: Das ist die Ausgangslage

Der FC St. Pauli ist nach wie vor Tabellenführer. Mit 42 Punkten haben die Kiezkicker immer noch drei mehr als der erste Verfolger Holstein Kiel und fünf mehr als der HSV auf dem oberen Relegationsplatz.

FC St. Pauli – Eintracht Braunschweig: Wett-Tipp, Quoten und Vorhersage für den 18.02.2024! Experten-Tipp & Prognosen für die 2. Liga.

Eintracht Braunschweig hat nach dem Heimerfolg über den KSC endlich die Abstiegszone verlassen und rangiert jetzt mit 23 Zählern, punktgleich mit dem Tabellen-Vierzehnten Schalke 04, auf dem 15. Tabellenplatz.

Zum 1. FC Kaiserslautern auf dem unteren Relegationsplatz und zu Hansa Rostock auf dem ersten direkten Abstiegsplatz haben die Löwen jetzt jeweils zwei Punkte Vorsprung. Der VfL Osnabrück hängt mit 12 Punkten abgeschlagen auf dem letzten Platz fest.

Einen kleinen Vorsprung auf Braunschweig haben noch Magdeburg und Wiesbaden auf dem 12. bzw. 13. Platz (Beide mit je 27 Punkten).

FC St. Pauli – Eintracht Braunschweig: Der direkte Vergleich (h2h)

Die Kiezkicker konnten 24 von 46 Begegnungen mit dem BTSV für sich entscheiden, die Eintracht gewann 13 der Partien, neunmal teilte man sich die Punkte. Die letzten Ergebnisse im Überblick:

  • Braunschweig – St. Pauli: 1:1 (01.09.2023)
  • St. Pauli – Braunschweig: 1:2 (16.04.2023)
  • Braunschweig – St. Pauli: 2:1 (08.10.2022)
  • St. Pauli – Braunschweig: 2:0 (05.04.2021)
  • Braunschweig – St. Pauli: 2:1 (05.12.2020)

FC St. Pauli – Eintracht Braunschweig: Die Wettquoten

Der Tabellenführer ist natürlich der haushohe Favorit dieser Partie, daran ändert auch die erste Saisonniederlage am letzten Spieltag nichts.

Die Kiezkicker erhalten Siegquoten von um 1.40, die Gäste aus Braunschweig solche zwischen 6.50 und 7.00. Für das Remis finden sich Quoten zwischen 4.50 und 4.64.

Die Formkurve: FC St. Pauli

St. Pauli spielte bislang eine grandiose Saison, in der Rückrunde wirkten die Kiezkicker allerdings nicht mehr so unantastbar wie zuvor. Zwar hat die Elf von Fabian Hürzeler die beiden Spitzenspiele gegen Fortuna Düsseldorf und Greuther Fürth für sich entscheiden können, aber wettbewerbsübergreifend hat man im neuen Jahr eben auch schon zweimal gegen Zweitliga-Teams verloren: einmal im Pokal gegen Düsseldorf (am Millerntor) und dann vergangenen Samstag beim 1. FC Magdeburg.

Aufgrund der außergewöhnlich schlechten Platzverhältnisse an der heimischen Kollaustraße ist der Tabellenführer nach dem Magdeburg-Spiel in ein Kurztrainingslager nach Mallorca geflogen. Ob den Kiezkickern die Hin und Her-Fliegerei guttut, bleibt abzuwarten.

Aktuelle Performance: 70% 1,44 Quote für Sieg jetzt zu QuickWin

Die Formkurve: Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig blickt soweit auf eine zweigeteilte Saison zurück. Bis zum Trainerwechsel Anfang November war Braunschweig eines der schwächsten Teams der Liga. Damals, nach dem 12.Spieltag, stand man tatsächlich auf dem letzten Tabellenplatz noch hinter Osnabrück (Punktestand damals: 5 Zähler).

Seit der Amtsübernahme von Daniel Scherning hat der BTSV inzwischen schon sechs weitere Siege und 18 weitere Punkte eingefahren. Braunschweig gehört seit dem 13. Spieltag nüchtern betrachtet zu den Topteams der Liga, auch wenn man in der Tabelle noch relativ weit unten steht.

Ein Heimsieg der Kiezkicker am Sonntag ist alles andere als sicher.

Aktuelle Performance: 80% 7,00 Quote für Sieg jetzt zu Weltbet

Wett-Tipp & Prognose: FC St. Pauli – Eintracht Braunschweig (18.02.2024)

Die Buchmacher wollen den Gästen für Sonntag gar keine Chancen einräumen, wir schon. Natürlich hat ein Sieg des Tabellenführers eine gewisse Wahrscheinlichkeit für sich. Unserer Meinung nach ist er aber keineswegs sicher; das heißt, wer hier auf Heimsieg tippt, geht zu relativ geringen Quoten (um 1.40) ein relativ hohes Risiko ein. Man könnte auf die Doppelte Chance 1X setzen, zu einer noch schlechteren Quote (um 1.10).

Lohnend wäre ein Remis-Tipp (Quoten von 4.50 und drüber), ein Spielausgang, der absolut im Bereich des Möglichen ist; immerhin haben die Kiezkicker in dieser Saison schon neunmal Unentschieden gespielt. Und gegen Braunschweig haben sich zuletzt viele Teams ganz schwer getan …

Wir empfehlen dagegen auf die Doppelte Chance X2 zu setzen (Remis oder Auswärtssieg), denn im Gegensatz zu den Buchmachern, können wir einen Erfolg der Braunschweiger überhaupt nicht ausschließen. Betriot bietet denn auch für die X2-Wette eine einladende 2.45-Quote.

Bester Tipp: DC X2 (Remis oder Auswärtssieg) 2,45 jetzt zu Betriot
Alfred Hanisch Mein Fokus liegt hauptsächlich auf Fußball, sowohl in den deutschen als auch internationalen Ligen. Dennoch setze ich bei meinen Wetten auch gelegentlich auf andere Sportarten. Besonders interessieren mich dabei die großen amerikanischen Ligen wie NFL und NBA sowie europäischer Basketball, Eishockey und Tennis, auf die ich gerne ebenfalls zurückgreife. mehr lesen