Die „Kogge“ aus Rostock hat kräftig Schiefgang. Der FC Hansa Rostock manövriert derzeit tief im Tabellenkeller umher. Langsam, aber sicher, sollten die Hausherren den eigentlich verlassen. Nicht mehr viele Spiele bleiben, um die vier Punkte Differenz zum rettenden Ufer aufzuholen. Ein Anfang wären drei Punkte gegen die SpVgg Greuther Fürth.
Aber leichter gesagt, als getan. Die „Kleeblätter“ sind derzeit nicht in der aller schlechtesten Form. Es sieht also nicht gut aus für die Ostsee-Kicker, oder? Werfen wir im FC Hansa Rostock – SpVgg Greuther Fürth Wett-Tipp einen genauen Blick auf beide Seiten.
FC Hansa Rostock gegen SpVgg Greuther Fürth: Das ist die Ausgangslage
Tabellarisch gibt die Ausgangslage vor allem viel auf Seiten der Gastgeber her. Hansa Rostock konnte in 28 Partien bisher 25 Punkte einfahren. Eine enorm magere Ausbeute, die auch gleichbedeutend mit Tabellenplatz 17 ist. Vier Punkte Rückstand gilt es aufzuholen, ein Punkt beträgt der Vorsprung vor dem Schlusslicht Sandhausen.
In Fürth ist die ganze Sache etwas relaxter. 36 Punkte sind keine echte Offenbarung, allerdings derzeit neun Punkte Vorsprung auf die Relegation. Im Normalfall dürfte hier nicht mehr viel anbrennen.
FC Hansa Rostock – SpVgg Greuther Fürth: Der direkte Vergleich (h2h)
Enges Höschen! Der historische Vorteil für den Gastgeber aus Rostock ist derzeit minimal. In 13 Aufeinandertreffen verbuchten die Rostocker sechs Siege und kassierten fünf Niederlagen. Zweimal gab es ein Remis zwischen diesen beiden Teams.
Die Resultate der vergangenen fünf Aufeinandertreffen sehen Sie hier:
- Rostock – Fürth: 4:1
- Fürth – Rostock: 2:2
- Rostock – Fürth: 2:2
- Fürth – Rostock: 3:0
- Fürth – Rostock: 1:0
FC Hansa Rostock – SpVgg Greuther Fürth: Die Wettquoten
Die Favoritenrolle der Spielvereinigung aus Fürth überrascht hier nicht wirklich. Die „Kleeblätter“ gehen mit Quoten von bis zu 2,46 in diese Partie, während die Quoten für den Sieg der Hansa bei bis zu 2,70 liegen. Mit bis zu 3,33 werden die Wetten auf das Unentschieden quotiert.
Möchten Sie auf das ÜBER 2,5 gehen, winken Ihnen Quoten von bis zu 1,86. Ihre Wetten auf das UNTER 2,5 können Ihnen Quoten von bis zu 1,88 einbringen.
Die Formkurve: FC Hansa Rostock
In Rostock hofft man auf die berühmte Trendwende. Die ist in diesem Fall auch dringend notwendig. Zuletzt immerhin einfach gepunktet hat Hansa Rostock beim 1:1 gegen Hannover 96 Mitte März. Im Anschluss daran gab es in vier Partien vier Pleiten.
Ein deutliches 2:5 setzte es gegen Fortuna Düsseldorf. Weiter ging es mit einem 0:3 gegen den 1. FC Magdeburg, einem 2:3 gegen Holstein Kiel und einem 0:3 gegen den SC Paderborn. Viel Luft nach oben also!
Die Formkurve: SpVgg Greuther Fürth
Fürth kommt mit deutlich mehr Drive in diese Partie. Die Gäste kassierten eine Niederlage in den vergangenen fünf Spielen durch ein 2:3 gegen den SC Paderborn. Hinzu kamen ein 1:1 im Test gegen Eintracht Frankfurt und drei Siege in der Liga.
Ein deutliches 3:0 gelang den Fürthern gegen den 1. FC Magdeburg. Zudem gab es ein 2:0 in Sandhausen und ein 2:1 zuhause gegen Regensburg am letzten Wochenende.
Wett-Tipp & Prognose: FC Hansa Rostock – SpVgg Greuther Fürth (22.04.2023)
Rostock fängt sich derzeit Gegentore wie am Fließband. Im eigenen Stadion wird die „Kogge“ trotzdem nach vorne spielen müssen. Wir rechnen hier mit einigen Treffern und gehen auf die Quote von 1,86 für das ÜBER 2,5 bei bet7.