Wird Hansa Rostock zum bösen Spielverderber für die Eintracht? Für die Braunschweiger Gäste geht es an diesem letzten Spieltag um eine ganze Menge. Mit nur zwei Punkten Vorsprung auf die Relegation müssen die Niedersachsen an die Ostsee. Bei einer Pleite droht Drama.
Sollten Nürnberg und Bielefeld drei Punkte einfahren, geht es für die „Löwen“ in die Relegation. Ob dieses Szenario vermieden werden kann? Wir wollen es im FC Hansa Rostock – Eintracht Braunschweig Wett-Tipp aufdecken.
FC Hansa Rostock gegen Eintracht Braunschweig: Das ist die Ausgangslage
Die Ausgangslage ist für die Gäste enorm brisant. Die Eintracht hat den Klassenerhalt in der eigenen Hand, sollte dafür aber bestenfalls einen Sieg einfahren. Gelingt dies, kann dem Tabellenvierzehnten egal sein, was hinter ihm passiert.
Rostock hat sich hingegen bereits frühzeitig aus dem Abstiegskampf verabschieden können. Die Kicker von der Ostsee haben 38 Zähler auf dem Konto und damit als Tabellendreizehnter vier Punkte Vorsprung auf die Relegation.
FC Hansa Rostock – Eintracht Braunschweig: Der direkte Vergleich (h2h)
Minimale Vorteile bringen die Hausherren aus Rostock in diese Partie ein. Die „Koggen-Kicker“ holten in 17 Aufeinandertreffen bisher acht Siege. Denen gegenüber stehen sechs Niederlagen und drei Remis.
Hier können Sie noch einmal einen Blick auf die letzten fünf Aufeinandertreffen werfen:
- Braunschweig – Rostock: 0:1
- Rostock – Braunschweig: 1:2
- Braunschweig – Rostock: 0:1
- Rostock – Braunschweig: 3:0
- Braunschweig – Rostock: 1:2
FC Hansa Rostock – Eintracht Braunschweig: Die Wettquoten
Die Hausherren waren zuletzt solider unterwegs und gehen auch deshalb als leichte Favoriten in diese Partie. Die Quoten für einen Sieg der Hansa liegen bei bis zu 2,45. Für die Wetten auf den Sieg der Gäste sind Quoten von bis zu 2,65 auf dem Markt zu finden. Mit Quoten von bis zu 3,39 können Sie auf das Unentschieden wetten.
Erwartet werden zudem einige Treffer. Mit Quoten von bis zu 1,65 werden die Wetten auf das ÜBER 2,5 angeboten. Für das UNTER 2,5 können Sie sich Quoten von bis zu 2,11 sichern.
Die Formkurve: FC Hansa Rostock
Zum Ende der Saison legt Hansa Rostock noch einmal eine enorm solide Serie auf den Tisch. Die Kicker von der Ostsee sind in den vergangenen fünf Partien ungeschlagen. Die Ausbeute: Vier Siege und ein Remis.
Die Punkteteilung gab es am letzten Spieltag durch ein 0:0 beim 1. FC Nürnberg. In den Wochen zuvor gelangen unter anderem ein 2:1 beim SV Sandhausen und ein 2:0 gegen Jahn Regensburg. Gegen den 1. FC Kaiserslautern feierte man ein 1:0, ein 2:0 davor auch zuhause gegen Fürth.
Die Formkurve: Eintracht Braunschweig
Eintracht Braunschweig konnte in den letzten fünf Partien lediglich einen Sieg einfahren. Dieser gelang beim 2:1 gegen Absteiger und Schlusslicht SV Sandhausen. Davor lief es mit einem 1:2 gegen Magdeburg und einem 1:5 in Paderborn allerdings denkbar schlecht.
Wirklich gut vorangekommen sind die „Löwen“ auch nach dieser Pleite nicht. Ein 2:2 folgte in Fürth, ein 1:2 zuletzt zuhause gegen Braunschweig.
Wett-Tipp & Prognose: FC Hansa Rostock – Eintracht Braunschweig (28.05.2023)
Die Gastgeber sind für uns die spürbaren Favoriten. Insbesondere die Defensive der „Kogge“ war zuletzt enorm solide. Wir rechnen hier zwar mit einer späten Entscheidung, diese dürfte jedoch zugunsten der Hausherren ausfallen. Die passende Wette ist der Halbzeit/Endstand Unentschieden/Rostock mit einer 6,25 bei Dachbet.