Beim Tipp zu Girona gegen Real Madrid (07.12.2024) sehen die Wettanbieter den Meister in der Favoritenrolle, der durch die kleine Ergebniskrise des Rivalen aus Barcelona bei eigener Konstanz den Rückstand in der Tabelle aufholen konnte und mit einem Sieg im Nachholspiel in Valencia sogar die Tabellenführung übernehmen kann. Ein Ausrutscher in Girona ist nicht vorgesehen, auch wenn die Heimmannschaft sich nach anfänglichen Schwierigkeiten inzwischen wieder gefangen hat und auch in der Tabelle geklettert ist.
In der vergangenen Saison gewann Real Madrid beide Duelle gegen den FC Girona deutlich, im äußersten Nordosten Spaniens setzte sich der Meister mit 3:0 und zuhause in der Rückrunde mit 4:0 durch.
So deutlich überlegen erwarten wir Real Madrid in dieser Saison in diesem Duell nicht, die Favoritenrolle ist dennoch unstrittig. Wir beginnen nun den FC Girona – Real Madrid Wett-Tipp für das Spiel, das am 07.12.2024 um 21:00 Uhr angepfiffen wird.
FC Girona – Real Madrid: Das ist die Ausgangslage
Mit sechs Siegen, vier Unentschieden und fünf Niederlagen nimmt die Mannschaft von Trainer Miguel Ángel Sánchez Muñoz derzeit den 7. Tabellenplatz ein. Durch die jüngste Ungeschlagenen-Serie von vier Spielen bei drei Siegen hat das Team einen Satz nach vorn gemacht.
So ist die Ausgangslage vor dem Heimspiel gegen den Meister auch besser geworden. Sollte der Favorit gewinnen, würde der FC Girona nicht entscheidend zurückfallen.
Der Meister verlor am 11. Spieltag nicht nur den El Clasico, sondern auch sein erstes Spiel in dieser Saison. Der zwischenzeitliche 9-Punkte-Rückstand zum Tabellenführer aus Barcelona konnte an den letzten drei Spieltagen auf einen Punkt reduziert werden.
Darüber hinaus hat Real Madrid die Chance im verschobenen Spiel beim FC Valencia dreifach zu punkten und dadurch den FC Barcelona sogar in der Tabelle zu überholen und sich selbst an die Tabellenspitze zu setzen.
Girona ist zu Hause allerdings auch nicht zu unterschätzen. Das Überraschungsteam der vergangenen Saison kann an einem guten Tag jedem Gegner in der spanischen Liga gefährlich werden – also auch Real Madrid.
FC Girona – Real Madrid: Der direkte Vergleich (h2h)
Bisher spielten beide Teams 10-mal gegeneinander. Die Bilanz spricht für den Club aus Madrid, der sechs Duelle für sich entscheiden konnte. Dreimal war der FC Girona erfolgreich. Eine Punkteteilung gab es bisher ein einziges Mal.
Hier haben wir für Sie die Resultate der letzten fünf Begegnungen:
- Real Madrid – FC Girona: 4:0
- FC Girona – Real Madrid: 0:3
- FC Girona – Real Madrid: 4:2
- Real Madrid – FC Girona: 1:1
- Real Madrid – FC Girona: 1:2
FC Girona – Real Madrid: Die Wettquoten
Die Buchmacher sehen in diesem Spiel mit der Gastmannschaft den Favoriten, auch wenn man die Heimmannschaft in ihrer derzeit guten Form nicht unterschätzen sollte.
Für einen Heimsieg der Mannschaft aus dem Nordosten Spaniens gibt es Quoten bis zu 5.33, die Quoten für einen Sieg der „Königlichen“ aus Madrid werden bis zu 1.69 angegeben. Bei einem Unentschieden können sich die Wettfreunde auf Quoten bis zu 4.00 einstellen.
Die Formkurve: FC Girona
Einen erneuten Höhenflug wie im Vorjahr wird es in dieser Spielzeit aufgrund der Abgänge wichtiger Spieler nicht geben. Das hat sich auch am Anfang der Saison bestätigt. Doch inzwischen geht die Formkurve stetig nach oben, zuletzt gelangen dem Team drei Siege hintereinander gegen Leganes (4:3), beim FC Getafe (1:0) und zuhause gegen Espanyol Barcelona (4:1). Am letzten Wochenende holte in Villarreal beim 2:2 zumindest einen Punkt.
Während man in der Liga mit der Entwicklung der Mannschaft zufrieden sein kann, zahlt der Club in der Champions League weiter Lehrgeld. Nach zwei Niederlagen in Paris bei PSG (0:2) und zuhause gegen Feyenoord Rotterdam (2:3) konnte der FC Girona am dritten Spieltag gegen Slovan Bratislava aus der Slowakei zwar zuhause mit 2:0 gewinnen, doch danach musste die Mannschaft zwei weitere Niederlagen einstecken in Eindhoven (0:4) und bei Sturm Graz in Österreich (0:1).
Die Formkurve: Real Madrid
Vor dem El Clasiaco am 11. Spieltag war Real Madrid neben dem Stadtrivalen Atletico die einzige Mannschaft ohne Niederlage. Dennoch lag man zu dieser Zeit bereits drei Punkte hinter dem FC Barcelona. Während der Rivale zuletzt in der Liga Federn ließ, überzeugten die „Königlichen“ mit drei Siegen am Stück ohne Gegentor gegen den CA Osasuna (4:0), beim Aufsteiger aus Leganes (3:0) und zuhause gegen den FC Getafe (2:0).
In Europas Königsklasse hinkt der amtierende Champion allerdings den eigenen Ansprüchen hinterher und kassierte in den bisher fünf Spielen bereits drei Niederlagen und steht in den restlichen drei Gruppenspielen gehörig unter Druck. Verloren wurde in Lille (0:1), zuhause gegen den AC Mailand (1:3) und beim FC Liverpool (0:2).
Wett-Tipp & Prognose: FC Girona – Real Madrid (07.12.2024)
Mit Blick auf die Wettquoten wird ersichtlich, dass die Wettanbieter die Gäste favorisieren. Auch wenn der FC Girona momentan auf dem Vormarsch ist, glauben auch wir, dass der Meister die größeren Chancen hat das Spiel für sich zu entscheiden.
Dennoch halten wir auch eine Punkteteilung für möglich. So entscheiden uns für die Wettkombination „Doppelte Chance X2 / Über 2,5 Tore“. Dafür gibt es beim Buchmacher PriBet aktuell eine Quote von 2.20.