Mit dieser Begegnung startet nun auch der FC Barcelona in die neue Saison. Die Marschroute ist klar: Alles andere als die Mission Titelverteidigung würde dem hohen Anspruch der Katalanen nicht gerecht. Zum Auftakt geht es nun zum FC Getafe. Keine leichte Aufgabe, auch wenn die Heimmannschaft in der letzten Saison gerade so den Abstieg verhindern konnte.
Der FC Barcelona mit Champions League Sieger Ilkay Gündogan wird versuchen vom ersten Spieltag an zu zeigen, dass sie sich im wieder zu erwarteten Titel-Duell mit Real Madrid keine Blöße gibt. Wir gehen jetzt den FC Getafe – FC Barcelona Wett-Tipp an.
FC Getafe gegen FC Barcelona: Das ist die Ausgangslage
Als Titelverteidiger geht der FC Barcelona als Favorit in diesem Spiel. Diese Rolle wird zusätzlich unterstrichen durch einen riesengroßen Punkteabstand zwischen beiden Mannschaften in der letzten Saison. Der spanische Meister hatte am Schluss immerhin 46 Punkte mehr auf seinem Konto als der FC Getafe.
Eine klare Angelegenheit also? Vielleicht nicht ganz, denn der FC Barcelona muss erst noch in der Liga den Nachweis erbringen, dass die Weggänge von Torjäger Griezmann und der Routiniers Jordi Alba und Sergio Busquets kompensiert werden können. Hinzu kommt, dass der FC Getafe mit Blick auf die Vorsaison (0:0) durchaus in der Lage ist dem scheinbar übermächtigen Gegner an einem guten Tag Paroli bieten zu können.
FC Getafe – FC Barcelona: Der direkte Vergleich (h2h)
Zwischen den Teams vom FC Getafe und dem FC Barcelona gab es bisher 40 Aufeinandertreffen. Dabei behielt der FC Barcelona 28-mal die Oberhand, kassierte lediglich 4 Niederlagen. Achtmal gab es ein Unentschieden.
Hier sind die Resultate der letzten fünf Duelle:
- FC Getafe – FC Barcelona: 0:0
- FC Barcelona – FC Getafe: 1:0
- FC Getafe – FC Barcelona: 0:0
- FC Barcelona – FC Getafe: 2:1
- FC Barcelona – FC Getafe: 5:2
FC Getafe – FC Barcelona: Die Wettquoten
Die Favoritenrolle für dieses Duell liegt ganz klar bei den Gästen aus Barcelona. Der FC Getafe geht mit Quoten von bis zu 6.00 für einen Heimsieg-Tipp in diese Partie, während der Sieg des Meisters aus Barcelona mit Quoten von bis zu 1.57 angeboten wird. Bei Quoten von bis zu 4.00 liegt ein unentschiedener Spielausgang.
Die Formkurve: FC Getafe
Nach drei Siegen gab es zum Schluss der Vorbereitung auf die neue Saison für den FC Getafe zwei Niederlagen. Zunächst zog das Team von Trainer José Bordalás gegen Stade Reims aus Frankreich mit 0:1 den Kürzeren, dann wurde gegen den Aufsteiger und Liga-Rivalen FC Granada mit 1:2 verloren.
In der ersten Phase der Vorbereitung holte sich die Mannschaft gegen den FC Bradford (3:0), gegen Leganes (1:0) aus der Segunda Division und gegen Indepediente del Valle (2:1) das Selbstbewusstsein, dass man gegen den Meister aus Barcelona auch braucht.
Die Formkurve: FC Barcelona
Im Fokus der Vorbereitung stand für den FC Barcelona das Kräftemessen mit dem Dauer-Konkurrenten um den Titel – dem Team von Real Madrid. Überraschend deutlich fiel der Sieg der Katalanen aus, ein erster Fingerzeig auf die Form zu Saisonbeginn?
Auch in zwei anderen Begegnungen traf der FC Barcelona auf europäische Spitzenklubs. Während gegen den FC Arsenal London noch 3:5 verloren wurde, gab es gegen den AC Mailand einen 1:0-Erfolg. Wie so oft ist zum Start einer neuen Saison schwer einzuschätzen, wie gut der FC Barcelona aktuell schon drauf ist.
Wett-Tipp & Prognose: FC Getafe – FC Barcelona (13.08.2023)
Der Titelverteidiger aus Barcelona wird von Anfang an zeigen wollen, wer in diesem Match als Sieger vom Platz geht. Aufgrund des starken Kaders trauen wir das dem Team von Trainer Xavi auch zu, nutzen dafür die attraktive Quote von 2.24 für die Wettkombination „Halbzeit Barcelona / Reguläre Spielzeit Barcelona“ beim Buchmacher 20bet.
Wir gewinnen unsere Wette also, wenn Barca schon zur Pause führt und die Partie in Getafe am Ende auch gewinnt.