FC Everton – FC Brentford: Tipp & Prognose (23.11.2024)

Der Tipp für Everton gegen Brentford hat aus Sicht der Wettanbieter keinen Favoriten, vor allem weil die überaus schwach gestarteten „Toffees“ inzwischen in der Liga angekommen sind. Nun fordert das Team auf eigenem Platz die „Bees“ heraus, das heimstärkste Team der Liga wartet in der Fremde allerdings noch auf den ersten Zähler. Hier lesen Sie die Prognose für die Begegnung zwischen dem FC Everton und dem FC Brentford am 23. November 2024.
Team 1 Logo DLDWD
23.11.2024 Goodison Park (Liverpool) 16:00
Team 2 Logo WLWWD
Bester Tipp: Beide treffen + UNTER 4,5 Tore 2,10 jetzt zu Emirbet
Alfred Hanisch | am: 19.11.24

Der Wett-Tipp zum Duell zwischen Everton und Brentford (23.11.24) nimmt sich einer Partie des 12. Spieltages der Premier League Saison 2024/2025 an, wo besonders die Gäste im Fokus stehen. Es kommt nicht oft vor, dass die Unterschiede zwischen Heim- und Auswärtsspielen so extrem sind wie aktuell beim FC Brentford.

Zuhause belegen die „Bees“ Platz 1. In der Fremde wartet die Mannschaft des dänischen Trainers Thomas Frank nach fünf Niederlagen aus fünf Spielen noch auf den ersten Punktgewinn.

In der vergangenen Saison verloren die „Bees“ beide Duelle gegen die „Toffees“ – es spricht also nicht viel dafür, dass der FC Brentford den Bock in Liverpool umstößt und die ersten Auswärtspunkte einfährt. Wir steigen ein in den FC Everton – FC Brentford Wett-Tipp – das Spiel findet am 23.11.2024 um 16:00 Uhr statt.

FC Everton – FC Brentford: Das ist die Ausgangslage

Der FC Everton hatte nach vier Spieltagen noch keinen einzigen Punkt auf der Habenseite. Danach begann aber eine zwischenzeitliche Aufholjagd von fünf Spielen ohne Niederlage. Am vorletzten Wochenende riss diese Serie mit der Niederlage (0:1) beim FC Southampton.

Das Team von Trainer Sean Dyche steht nach dem 11.  Spieltag mit 10 Punkten auf dem 16. Tabellenplatz, könnte mit einem Sieg am Samstag nach der Länderspielpause gegen den FC Brentford weiter Boden gutmachen.

Zuhause fünfmal gewonnen und einmal die Punkte geteilt, der FC Brentford ist das beste Heimteam, der Liga. Dass die Mannschaft damit dennoch bei 16 Punkten stehen bleibt, ist der katastrophalen Auswärtsbilanz geschuldet. In den bisherigen fünf Auswärtsspielen musste man fünf Niederlagen einstecken.

FC Everton – FC Brentford: Tipp, Vorschau, Wettquoten und Prognose für das Spiel in der englischen Premier League am 23.11.2024.

In der Summe steht der Club auf dem 11. Tabellenplatz – und unternimmt nach der Länderspielpause den nächsten Versuch auswärts erstmals in dieser Saison etwas Zählbares mitzunehmen.

Fakt ist jedenfalls: Beim Duell zwischen dem FC Everton und dem FC Brentford gibt es auf dem Papier keinen wirklich klaren Favoriten. Die Buchmacher rechnen hier mit einer ziemlich offenen Begegnung. Auch deshalb entscheidet sich unsere Redaktion hier gegen eine klassische 3-Wege-Wette. Wir wählen einen anderen, interessanten Tipp. Mehr dazu am Ende dieser Prognose.

FC Everton – FC Brentford: Der direkte Vergleich (h2h)

Zwischen dem FC Everton und dem FC Brentford gab es bisher 24 Aufeinandertreffen. Die Bilanz spricht knapp für den Club aus Liverpool, der nach Siegen mit 11:9 führt. Viermal gab es ein Unentschieden.

Hier sind die Resultate der letzten fünf Duelle:

  • FC Everton – FC Brentford: 1:0
  • FC Brentford – FC Everton: 1:3
  • FC Everton – FC Brentford: 1:0
  • FC Brentford – FC Everton: 1:1
  • FC Everton – FC Brentford: 2:3

FC Everton – FC Brentford: Die Wettquoten

Die Wettanbieter erwarten ein enges Match, entsprechend nah beieinander liegen die jeweiligen Siegquoten. Für einen Heimsieg-Tipp gibt es Quoten bis zu 2.41. Ein Auswärtssieg des Teams aus London bringt Quoten bis zu 2.80. Bei Quoten bis zu 3.58 ist ein unentschiedener Spielausgang notiert.

Die Formkurve: FC Everton

Der Saisonauftakt war für den FC Everton mit vier Niederlagen an den ersten vier Spieltagen eine Riesenenttäuschung. Dabei verloren die „Toffees“ gegen Brighton & Hove Albion (0:3), in London bei Tottenham Hotspur (0:4), zuhause gegen den AFC Bournemouth (2:3) und bei Aston Villa (2:3). Doch dann wandelte sich das Blatt zugunsten der Mannschaft von Trainer Sean Dyche.

Aktuelle Performance: 50% 2,40 Quote für Sieg jetzt zu Pribet

So war der FC Everton dann fünf Spielen lang ohne Niederlage, gewann in dieser Zeit zuhause gegen Crystal Palace (2:1) und bei der Mannschaft von Ipswich Town mit 2:0. Die Serie ging am vorletzten Wochenende erst einmal zu Ende, beim FC Southampton kassierte die Mannschaft eine 0:1 Niederlage. Am letzten Wochenende kam beim 0:0 in London gegen West Ham wieder ein Punkt hinzu.

Die Formkurve: FC Brentford

Der FC Brentford sucht weiter nach einem ausgewogenen Verhältnis der Heim- und Gastspiele. In ihren sechs Heimspielen ist die Mannschaft noch ungeschlagen, holte 16 von 18 möglichen Punkten. Lediglich beim 1:1 gegen West Ham United überließ man dem Gegner nach einem Heimspiel einen Punkt.

Aktuelle Performance: 70% 2,79 Quote für Sieg jetzt zu 22bet

Das Kontrastprogramm ist schon extrem: In den bisherigen fünf Auswärtsspielen gab es für den FC Brentford noch keinen einzigen Punkt. Beim FC Liverpool (0:2), bei Manchester City (1:2), bei Tottenham Hotspur (1:3), bei Manchester United (1:2) und beim FC Fulham (1:2) verloren die „Bees“ bisher.

Wett-Tipp & Prognose: FC Everton – FC Brentford (23.11.2024)

Für die Buchmacher gibt es in diesem Spiel keinen klaren Favoriten. Auch wenn der FC Brentford besser in der Tabelle platziert ist, schlägt sich das nicht in den Wettquoten nieder. Geschuldet ist das der Null-Punkte-Auswärtsbilanz der „Bees“.

Auch deshalb wollen und können wir uns auf keinen Sieger festlegen. So entscheiden wir uns hier für die Wettkombination „Beide treffen / Unter 4,5 Tore“. Dafür gibt es beim Buchmacher Emirbet eine Quote von 2.10.

Bester Tipp: Beide treffen + UNTER 4,5 Tore 2,10 jetzt zu Emirbet
Alfred Hanisch Mein Fokus liegt hauptsächlich auf Fußball, sowohl in den deutschen als auch internationalen Ligen. Dennoch setze ich bei meinen Wetten auch gelegentlich auf andere Sportarten. Besonders interessieren mich dabei die großen amerikanischen Ligen wie NFL und NBA sowie europäischer Basketball, Eishockey und Tennis, auf die ich gerne ebenfalls zurückgreife. mehr lesen