Der Wett-Tipp für das Spiel Cadiz gegen Granada (29.03.) sieht zwei Mannschaften am 30. Spieltag von La Liga aufeinanderprallen, die bisher alles andere als eine zufriedenstellende Saison hinter sich haben. Der Druck auf beide Teams ist sehr hoch, wobei Granada fast schon aussichtslos zurückgefallen ist. Es bräuchte ein mittleres Wunder für die Mannschaft aus Andalusien. Cádiz dagegen hat noch alles in der Hand, muss aber unbedingt in diesem Match drei Punkte einfahren, um an Celta Vigo dranbleiben zu können.
Das Hinspiel gewann Granada mit 2:0, einer der ganz wenigen Sieg für das Team in der diesjährigen Saison. Myrto Uzuni und der inzwischen für den FC Bayern München spielende Bryan Zaragoza waren in diesem Match zum Jahresbeginn die Torschützen. Wir kommen nun zu unserem FC Cádiz – FC Granada Wett-Tipp. Das Match wird am 29.03.2024 um 21:00 Uhr ausgetragen.
FC Cadiz – FC Granada: Das ist die Ausgangslage
Der FC Cádiz liegt mit 22 Punkten auf dem 18. Platz der Tabelle und wäre damit der höchstplatzierte Absteiger am Ende der Saison. Mit fünf Punkten Rückstand auf Celta Vigo ist das Loch schon etwas angewachsen, aber es scheint durchaus noch machbar, hier noch einmal heranrücken zu können.
Zu Hause spielt die Mannschaft besser als es die Gesamtsaison denken lässt. Hier rangiert Cádiz auf Platz 16 der Heimtabelle, hat aber dennoch ein negatives Torverhältnis von 13:17 nach 14 Heimspielen.
Der FC Granada hat erst 14 Punkte in der laufenden Saison gesammelt und hat ehrlicherweise schon kaum noch Chancen den FC Cádiz noch abzufangen.
Das wäre auch nur ein Erfolg für die Statistik, denn auch Cádiz liegt auf einem Abstiegsplatz. Granada kassiert mit 58 Gegentreffern mehr Tore als alle anderen Teams in La Liga. Die aktuell 13 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz sind ein schwieriges Pfand.
FC Cádiz – FC Granada: Der direkte Vergleich (h2h)
In der letzten Zeit haben die beiden Mannschaften das Unentschieden für sich entdeckt. Gleich in 3/5 Spielen des direkten Vergleichs wurde dieses Ergebnis zuletzt erreicht. In insgesamt 12 Spielen stand man sich bisher gegenüber.
Dabei war das Unentschieden 6-mal vertreten und damit das deutlich häufigste Ergebnis. Granada konnte vier Matches für sich entscheiden, Cádiz deren nur zwei. Hier haben wir für Sie die Ergebnisse der letzten fünf Duelle notiert:
- FC Granada – FC Cádiz: 2:0
- FC Granada – FC Cádiz: 0:0
- FC Cádiz – FC Granada: 1:1
- FC Granada – FC Cádiz: 0:1
- FC Cádiz – FC Granada: 1:1
FC Cádiz – FC Granada: Die Wettquoten
Die Buchmacher können in dieser Begegnung keinen klaren Favoriten ausmachen. Cádiz erhält mit einer 2.02-Wettquote zwar die Rolle des Favoriten, aber dies geschieht nur wegen des Heimvorteils.
Das Unentschieden wird mit einer 3.30 als realistisch eingeschätzt und sollte auch auf der Rechnung der Tipper auftauchen. Selbst ein Auswärtssieg ist für Granada bei 4.00 zwar nicht unbedingt wahrscheinlich, aber auch nicht unmöglich.
Die Formkurve: FC Cádiz
Der FC Cádiz erfreut sich in den letzten Ligaspielen einer besseren Form. In der Formtabelle kann die Mannschaft einen überraschend guten 13. Platz behaupten und hat mit 5/15 Punkten durchaus immer noch Grund zur Hoffnung.
Allerdings ist das Torverhältnis in dieser Phase mit 5:7 eher schwach und gerade das Erzielen von Treffern fällt dem Team schwer. Zwei Gesamttore oder mehr waren in den letzten fünf Matches des Klubs immer drin.
Das letzte Heimspiel war ein 2:0-Erfolg gegen Atletico Madrid, seines Zeichens immerhin Champions League-Teilnehmer und Aspirant auf das Halbfinale im prestigeträchtigen europäischen Wettbewerb.
Das ließ durchaus aufhorchen und entzündete einen Hoffnungsschimmer in Cádiz. Die Mannschaft hat sich noch nicht aufgegeben und will bis zum letzten Spieltag alles aus sich herausholen, was möglich ist.
Die Formkurve: FC Granada
In der Formtabelle der spanischen Liga konnte Granada zuletzt nicht glänzen. Die Mannschaft hat 2/15 Punkte aus den letzten fünf Spielen geholt und die letzten drei Matches in Folge verloren.
Bei 7:13 Toren spielt die Abwehr derzeit in ganz schwacher Form und kassiert 2,6 Gegentore pro Spiel. Immerhin kann Granada aber beim Toreschießen durchaus überzeugen. Hier liegt nicht das hauptsächliche Problem des Klubs.
Zuletzt gab es eine 0:1-Niederlage gegen Mallorca und es wurde erneut gegen eine Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel nicht gepunktet. Diese Resultate lassen die Chancen extrem schnell schwinden, doch noch das rettende Ufer erreichen zu können. Von stärkeren Mannschaften bekam Granada zuletzt regelmäßig drei oder noch mehr Gegentore eingeschenkt.
Wett-Tipp & Prognose: FC Cádiz – FC Granada (29.03.2024)
Da beide Mannschaften bisher nicht mit starken Abwehrreihen überzeugen konnten, ist zu erwarten, dass wir einige Tore zu sehen bekommen werden. Besonders für Cádiz stellt das Spiel als Heimspiel eine echte Chance dar und für Granada ist es fast schon die letzte Möglichkeit doch noch einmal einen Nichtabstiegsplatz anzugreifen.
Wir glauben an das Heimteam und rechnen auch mit einem offenen Schlagabtausch, der einige Treffer mit sich bringen wird. Wir haben uns daher für die Wettkombination „Doppelte Chance 1X / Über 1,5 Tore“ entschieden. Der Buchmacher Nova Jackpot hat hier eine solide 1.80 als Wettquote ausgeschrieben.