Im Jan-Breydel-Stadion in Brügge wird es gleich zum 1. Spieltag der Conference League zum Top-Spiel der Grupp D kommen. Hierbei empfängt der belgische Vertreter FC Brügge den türkischen Vertreter Besiktas Istanbul. In einer Gruppe mit Bodo/Glimt und Lugano gelten die beiden Kontrahenten als die Favoriten auf ein Weiterkommen, während ein Sieg bereits als wegweisend gelten kann. Allen voran den Hausherren wird die Rolle des Top-Favoriten auf den Sieg der Gruppe D nachgesagt. Brügge befindet sich derzeit in bester Verfassung und möchte auf internationaler Bühne ein Zeichen setzen.
Besiktas steht eine schwierige Begegnung bevor, da Brügge bereits in der vergangenen Saison gegen Top-Teams zu überzeugen wusste. Die Begegnung wird um 21:00 Uhr angepfiffen und live auf Streamingdienst RTL+ übertragen.
FC Brügge vs. Besiktas: Die Ausgangslage
- Form Brügge: 3 Siege 1 Unentschieden und 1 Niederlage aus den letzten 5 Spielen
- Form Besiktas: 4 Siege und 1 Unentschieden aus den vergangenen 5 Partien
- Favoritenrolle: Mit Brügge steht laut Buchmachern ein deutlicher Sieg-Favorit fest
Im Duell der Gruppenfavoriten ist bereits im Vorfeld eine klare Tendenz zu erkennen. Spielerisch befindet sich der belgische Vertreter in besserer Verfassung, während die Erfahrung aus dem vergangenen Jahr eine Menge Selbstvertrauen gibt.
In der Historie beider Klubs kam es bislang zu einer Begegnung in KO-Phase der Europa League. Dort konnte Brügge 2015 beide Spiele (3:1; 2:1) für sich entscheiden und somit in die Runde der letzten 8 einziehen. Mit dem Heimvorteil im Rücken hegen die Wettanbieter folglich keine Zweifel am Sieg der Belgier.
FC Brügge – Aktuelle Form des Teams
Die Mannschaft von Ronny Deila trumpft auch in der laufenden Saison groß auf und sorgt in der Liga erneut für Furore. Nach 6 Spieltagen ist Brügge Tabellenführer und kommt bereits auf eine deutliche Bilanz von 19:6 Toren. Die derzeitige Form der Hausherren könnte folglich nicht besser sein.
In der vergangenen CL-Saison konnten die Belgier als Underdog den Gruppensieg gegen Leverkusen und Atletico schaffen. Im Achtelfinale der Königsklasse gab es allerdings das Aus gegen Benfica Lissabon.
In der Conference League Gruppe D gilt es nun ungeschlagen zu bleiben und die Gruppenphase als Sieger zu beenden. Ein Sieg gegen bislang noch ungeschlagene Türken wir allerdings kein Selbstläufer. Spielerisch weiß die Deila-Elf mit dynamischem Offensiv-Fußball zu überzeugen. Diesen gilt es auch gegen Besiktas zu zeigen, dann ist Brügge nicht zu schlagen.
Besiktas – Aktuelle Form des Teams
Das Team von Senol Günes steht zum Start der Conference League gleich vor der schwierigsten Begegnung, dem Gastspiel in Brügge. In der Liga befindet sich Besiktas mit 7 Punkten aus 3 Partien voll auf Kurs, während am Sonntagabend noch das Duell gegen Trabzonspor ansteht.
Erst im Anschluss werden die Türken in die Vorbereitung für das Brügge-Spiel starten. Die letzte Generalprobe gegen Sivasspor konnte die Günes-Elf jedenfalls souverän mit 2:0 für sich entscheiden. Bei einer Torschuss-Bilanz von 22:8 zugunsten der Schwarz-Weißen hätte der Sieg nicht verdienter sein können.
Nachdem Besiktas sich in der Conference League Qualifikation gegen Dynamo Kiew (1:0; 3:2) in beiden Duellen erfolgreich durchsetzen konnte, bekamen die Gäste eine machbare Gruppe zugelost. Gegen Brügge gilt es defensiv kompakt zu stehen, die Räume eng zu halten und auch Mal hoch zu Pressen.
Die Hausherren sind in der Offensive zwar immens stark, doch dies geht nicht ohne Defensive Einbußen. Folgerichtig wird die Günes-Elf auf hohe Ballgewinne und Konterchancen lauern, während der Hauptfokus des Abends auf leidenschaftliches Verteidigen gelegt wird. Mit etwas Glück ist der Punktgewinn in Belgien möglich.
Wett-Tipp & Prognose: FC Brügge – Besiktas (21.09.2023)
Unser Experten Tipp für FC Brügge vs. Besiktas lautet Kombi-Wette. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit werden mindestens 3 Treffer fallen, während aller Voraussicht nach auch beide Teams treffen werden.
Brügge wird den offenen Schlagabtausch suchen, weswegen es auf beiden Seiten zu einer Vielzahl an Chancen kommen wird. Unser Experten-Tipp lautet folglich auf über 2,5 Tore und beide Mannschaften treffen zu setzen. Hierfür erhalten wir bei Ivibet eine satte Gewinn-Quote von 2,09.
Die Hausherren gelten derzeit als klar im Vorteil, weshalb auch eine Handicap-Wette in Betracht gezogen werden kann. Aus diesem Grund empfehlen wir auf ein -1 Handicap als auch Sieg für Brügge zu setzen. Bei 20Bet erhalten wir hierfür eine Gewinn-Quote von 3,01.