Eintracht Frankfurt – SC Freiburg: Wett-Tipp (24.09.2023)

Eintracht Frankfurt ist in der neuen Saison noch ohne Niederlage. Hält diese Serie auch am 5. Spieltag, wenn die Hessen zu Hause auf den SC Freiburg treffen? Die Buchmacher sehen die Eintracht mit dem Heimvorteil im Rücken als leichten Favoriten. Hier kommt die Wett-Prognose von Sportwetten24.
Team 1 Logo DDWDD
24.09.2023 Deutsche Bank Park (Frankfurt) 17:30 Uhr
Team 2 Logo LLWWW
2,05 1X2 jetzt zu 20bet
3,30 1X2 jetzt zu
Bester Tipp: Heimsieg 2,07 jetzt zu QuickWin
Simon Schneider | am: 18.09.23

Eintracht Frankfurt gegen den SC Freiburg: Am fünften Spieltag der Fußball-Bundesliga kommt es zum interessanten Duell der beiden Europacup-Teilnehmer. Beide Clubs haben derzeit sechs Punkte auf dem Konto und sind Nachbarn in der Tabelle. Die Partie am kommenden Sonntag (24. September) hat also richtungsweisenden Charakter. Nur der Sieger kann den Blick weiter nach oben richten. Dem Verlierer droht das Abrutschen in die untere Tabellenhälfte. Die Wettanbieter sehen im Vorfeld ein relativ ausgeglichenes Match, geben der Eintracht zu Hause aber die leichte Favoritenrolle. Wie unsere Experten die Partie einschätzen, das lesen Sie hier im Frankfurt – Freiburg Tipp unserer Redaktion.

Am 5. Bundesliga-Spieltag geht es um den Anschluss an die Spitzengruppe. Hier finden Sie die Prognose für das Duell zwischen Eintracht Frankfurt und dem SC Freiburg.

Am Sonntag, den 24.09. bei Anstoß um 17:30 Uhr, empfängt Eintracht Frankfurt den SC Freiburg im Deutsche Bank Park. In der Tabelle sind sie Nachbarn und punktgleich mit sechs Zählern. Beide Teams müssen jedoch punkten, um den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten.

Für die Breisgauer rund um Cheftrainer Christian Streich lief es zuletzt nicht rund. Eine Chance auf Besserung birgt die Partie gegen die Eintracht, die etwas besser dasteht und deshalb auch als Favoritin ins Rennen geht.

Eintracht Frankfurt gegen SC Freiburg: Das ist die Ausgangslage

Unter Trainer Dino Toppmüller sind die Frankfurter bislang in sieben Pflichtspielen ungeschlagen. Faszinierend daran ist, dass sie trotzdem nicht so recht vom Fleck zu kommen scheinen. Der zweite Saisonsieg war zwar zum Greifen nah, gereicht hat es letztlich trotzdem nicht. Sie stehen damit immer noch auf dem neunten Tabellenrang, eine dürftige Ausbeute.

Eintracht Frankfurt – SC Freiburg: Tipp & Prognose (24.09.23) – Bleibt die Frankfurter Eintracht auch am Sonntag im Heimspiel gegen den SC Freiburg weiter ungeschlagen? Unsere Redaktion sagt: Ja! Wir wetten ganz klassisch auf einen Heimsieg der Hessen.

Das mag vielleicht zum Teil daran liegen, dass es schwierig ist, den nun endgültigen Abgang von Stürmerstar Kolo Muani zu kompensieren. Nachdem dieser sich in einer turbulenten Preisschlacht zu PSG verabschiedet hat, fehlt es im Sturm noch an Durchschlagkraft.

Der SC Freiburg, der in dieser Saison bereits zehn Gegentreffer kassiert hat, dürfte da aus Frankfurter Perspektive der richtige Gegner sein. Nur Darmstadt auf Tabellenplatz 17 und Augsburg auf Rang 15 mussten mehr Gegentore einstecken. Zuletzt zeigten sie sich zwar verbessert, doch Punkte hat das bisher nicht eingebracht. Gegen die Eintracht gibt es aber immerhin eine neue Chance.

Eintracht Frankfurt – SC Freiburg: Der direkte Vergleich (h2h)

Bereits 43 Partien spielten diese beiden Mannschaften gegeneinander. 18 davon gingen an die Eintracht, 15 an die Breisgauer. Weitere zehn endeten in einem Remis.

Hier haben wir die Ergebnisse der letzten fünf Aufeinandertreffen aufgeführt:

  • Eintracht Frankfurt – SC Freiburg: 2:1
  • SC Freiburg – Eintracht Frankfurt: 1:1
  • Eintracht Frankfurt – SC Freiburg: 1:2
  • SC Freiburg – Eintracht Frankfurt: 0:2
  • Eintracht Frankfurt – SC Freiburg: 3:1

Eintracht Frankfurt – SC Freiburg: Die Wettquoten

Wegen der besseren Tordifferenz und zuletzt sieben ungeschlagenen Pflichtspielen in Serie führen die Buchmacher die Eintracht als Favoritin. Ein Frankfurter Sieg steht aktuell bei einer Quote von 2,05, das Remis gibt es für 3,63 und einen Erfolg der Breisgauer für 3,30.

Die Formkurve: Eintracht Frankfurt

Ob der Gegner zuletzt VfL Bochum, FC Köln oder Mainz 05 hieß: es gab jeweils nur einen Punkt für die Eintracht, trotz der Schwäche der Konkurrenz. Diese Teams belegen aktuell die Tabellenplätze 13, 16 und 18 und sind allesamt noch sieglos. Aktuell sieht die Bilanz der Eintracht also besser aus, als sie ist, und sollte nicht überbewertet werden.

Aktuelle Performance: 60% 2,05 Quote für Sieg jetzt zu 20bet

Damit ist klar, dass sich die Frankfurter steigern müssen – und vor allem Tore schießen. Schenken wird ihnen der SC Freiburg die Punkte allerdings nicht. Was für die Eintracht in der Partie drin ist, wird sich dementsprechend zeigen müssen.

Die Formkurve: SC Freiburg

Am 4. Spieltag verloren die Breisgauer gegen Borussia Dortmund, waren dabei allerdings lange Zeit über gefährlich und mussten die letzten Minuten auch in Unterzahl bestreiten. Dabei war es gerade diese Spielphase, die dann über das Endergebnis entschied. Die Klatsche, die sich Streichs Mannschaft vor der Länderspielpause beim VfB Stuttgart abholte, scheint immerhin verdaut zu sein, fünf Gegentoren zum Trotz.

Aktuelle Performance: 60% 3,30 Quote für Sieg jetzt zu

Das Stürmerduo aus Michael Gregoritsch und Lucas Höler musste gegen Dortmund verletzt ausgewechselt werden, wenn auch glücklicherweise ohne ernsthafte Verletzungen. Wann sie wieder eingesetzt werden können, ist jedoch zunächst fraglich. Die Partie gegen die Eintracht dürfte also eine harte Nuss werden.

Wett-Tipp & Prognose: Eintracht Frankfurt – SC Freiburg (24.09.2023)

Es wird sicherlich nicht leicht werden, doch wir setzen darauf, dass die Eintracht den Dreier zuhause behält und sich vor heimischer Kulisse gegen den SC Freiburg durchsetzt. Dafür gibt es beim Buchmacher Quickwin eine Quote von 2,07.

Die Frankfurter sind eine der heimstärksten Mannschaften der Bundesliga. Freiburg tut sich auswärts hingegen oft schwer – wie zuletzt beim krachenden 0:5 in Stuttgart. Auch individuell sehen wir die Eintracht etwas besser besetzt als die Freiburger. Die Wette auf einen Heimsieg mit einer ordentlichen Quote hat aus unserer Sicht gute Chancen auf Erfolg.

Bester Tipp: Heimsieg 2,07 jetzt zu QuickWin
Simon Schneider Seit etwa 15 Jahren ist Simon im Sportjournalismus aktiv. Seine Karriere begann bei einem Online-Portal und setzte sie anschließend als freiberuflicher Redakteur bei einem großen Sportverlag, der Sport-Revue, fort. Neben seinem umfassenden Fachwissen im Fußballbereich ist er besonders versiert in den Disziplinen Fußball, Esports und Skisport. In seiner aktuellen Position bei der Sp24 hat er sein Themenfeld um Tennis, MMA und Politik erweitert und ist für das aktuelle Nachrichtengeschehen verantwortlich.

Auch in der Redaktion ist Simon als vielseitiger Wett-Experte bekannt, der eine der höchsten Erfolgsquoten aufweist. mehr lesen