Atletico Madrid – FC Sevilla: Wett-Tipp (23.12.2023)

Tipp für Atletico gegen Sevilla am 23.12.23: Das Duell der beiden Traditionsklubs ist ein Nachholspiel des vierten Spieltags, das nun kurz vor Weihnachten noch gespielt wird. Beide Teams haben dadurch einen engen Kalender mit vielen Spielen und brauchen danach auch eine Pause. Atletico will erneut die Champions League erreichen, für Sevilla ist das Hauptziel, den Abstieg zu vermeiden. Sie können hier unsere Prognose zum Match zwischen Atletico und Sevilla lesen.
Team 1 Logo LWWLW
23.12.2023 Metropolitano Stadium (Madrid) 16:15 Uhr
Team 2 Logo LLLWD
Bester Tipp: Heimsieg + UNTER 3,5 Tore 2,20 jetzt zu QuickWin
Simon Schneider | am: 22.12.23

Der Wett-Tipp Atletico gegen Sevilla (Anstoß ist am 23.12.23 um 16:15 Uhr) bildet den Jahresabschluss in der spanischen La Liga. Das Nachholspiel bringt zwar zwei sehr traditionsreiche Klubs zusammen, die allerdings aktuell unter völlig unterschiedlichen Vorzeichen agieren. Sevilla hat gerade mit Quique Sánchez Flores seinen dritten Trainer der Saison verpflichtet und erhofft sich nun einen kurzfristigen Effekt, der die Mannschaft in Madrid stabilisieren soll. Atletico verfolgt weiterhin große Ziele und hat sogar die spanische Meisterschaft noch nicht komplett abgehakt.

In der letzten Saison gab es in Madrid einen 6:1-Kantersieg der Gastgeber und das will Sevilla unbedingt vermeiden. Sánchez Flores soll die Mannschaft fit für den Abstiegskampf machen und eine neue Mentalität bringen.

Der Trainer selbst konnte zuletzt allerdings bei Getafe und Watford nur mäßig erfolgreiche Stationen absolvieren. Trainer Diego Simeone tanzt noch auf mehreren Hochzeiten mit seinen Rojiblancos und will zu Weihnachten einen Heimsieg. Wir schauen uns den Atletico Madrid – FC Sevilla Wett-Tipp einmal genauer an. Das Match beginnt am 23.12.2023 bereits um 16:15 Uhr.

Atletico Madrid – FC Sevilla: Das ist die Ausgangslage

Atletico ist aktuell Tabellenvierter in La Liga und liegt nur einen Punkt hinter dem FC Barcelona zurück. Der Kontakt zur Überraschungsmannschaft aus Girona und dem großen Bruder Real Madrid ist ein wenig abgerissen, aber es ist zu diesem Zeitpunkt in der Saison noch nicht hoffnungslos. Ein Sieg gegen Sevilla würde Atletico im absoluten Soll belassen.

Wett-Tipp & Prognose für das Nachholspiel: Atletico Madrid – FC Sevilla (23.12.2023) | Axel Witsel will mit Atletico kurz vor Weihnachten nochmal drei Punkte einfahren!

Sevilla kann sich gerade so vor den direkten Abstiegsplätzen halten und hat ein gnadenloses Aus in der Champions League hinter sich, bei dem der Klub sich nicht einmal die so geliebte Europa League-Teilnahme sichern konnte. Der Kontakt zum Tabellenmittelfeld ist noch immer gegeben, aber eben auch zu den schwächsten Teams der Liga.

Atletico Madrid – FC Sevilla: Der direkte Vergleich (h2h)

Die Bilanz der beiden Mannschaften ist über die Jahre hinweg sehr ausgeglichen. Sevilla hat in 62 Spielen 21-mal gewonnen und 21-mal wurde auch eine Punkteteilung erspielt. Atletico hat einen Sieg weniger auf dem Konto. Auch in Madrid ist die Bilanz völlig ausgeglichen. Hier haben wir für Sie die Ergebnisse der letzten fünf Duelle notiert:

  • Atletico Madrid – FC Sevilla: 1:1
  • Atletico Madrid – FC Sevilla: 6:1
  • FC Sevilla – Atletico Madrid: 0:2
  • Atletico Madrid – FC Sevilla: 1:1
  • FC Sevilla – Atletico Madrid: 2:1

Atletico Madrid – FC Sevilla: Die Wettquoten

Die Buchmacher sehen Atletico als klaren Favorit in diesem Heimspiel an. Mit einer 1.47-Heimsiegquote können die Madrilenen nur eine kleine Quote für sich erwirken. Mit 4.65 ist das Unentschieden schon sehr unwahrscheinlich und auch der Auswärtssieg mit einer Wettquote von 6.60 ist als klarer Außenseiter-Tipp zu werten.

Die Wettanbieter trauen Sevilla in diesem Auswärtsspiel auch mit dem Trainerwechsel nicht wirklich einen Punktgewinn zu.

Die Formkurve: Atletico Madrid

Beim Spitzenduell in Bilbao war Atletico nicht auf der Höhe und erlebte einen gebrauchten Tag. Mit 0:2 musste man den Heimweg wieder antreten und hatte kaum für eigene Torgefahr gesorgt. Stattdessen erlaubte die Mannschaft ungewöhnlich viele hochkarätige Torchancen für die Hausherren aus dem Baskenland, was besonders Defensivfanatiker Diego Simeone verärgerte.

Aktuelle Performance: Quote für Sieg jetzt zu

Gegen Lazio Rom in der Champions League war zwar die Abwehr erheblich stabiler, aber auch hier tat Atletico sich schwer damit, Torchancen zu generieren. Beim 2:0 gegen die Italiener gab es nur einen Expected Goals-Wert von 1,06 für Atletico, der deutlich macht, dass die beiden Treffer doch eher glücklich in der Höhe ausfielen.

Die Formkurve: FC Sevilla

Sevilla erlebte gegen Getafe beim 0:3 auf dem eigenen Platz ein echtes Desaster, das dann auch sogleich zum Trainerwechsel führte. Quique Sánchez Flores soll es nun richten und bräuchte dringend ein positives Ergebnis zum Start. Gegen Getafe konnte Sevilla die Abwehr nicht dichtbekommen und wurde völlig verdient, vielleicht um ein Tor zu hoch, geschlagen.

Aktuelle Performance: Quote für Sieg jetzt zu

In der Champions League machte der Klub ein gutes Spiel in Lens, verlor aber dennoch mit 1:2 und schied damit als Letzter aus der Gruppenphase aus. Sevilla war hier näher am Sieg dran, bekam aber die eigene Leistungsfähigkeit nicht als Resultat auf den Platz. Das passiert dem Klub in dieser Saison häufiger.

Wett-Tipp & Prognose: Atletico Madrid – FC Sevilla (23.12.2023)

Atletico übernimmt die Favoritenrolle im eigenen Stadion und wird sicherlich spielbestimmend und kontrollierend agieren. Sevilla wird sich unter Quique Sánchez Flores sicherlich strategisch auf Konterfußball ausrichten und zunächst einmal versuchen, stabil in der Verteidigung zu stehen.

Da Atletico zuletzt auch nicht ganz einfach zu Torerfolgen kam, ist davon auszugehen, dass das große Torspektakel der Vorsaison nicht wiederholt wird. Wir haben uns daher für die Wettkombination „Heimsieg Atletico & Unter 3,5 Tore“ entschieden. Beim Buchmacher Quickwin können Tippfreunde eine sehr gute 2.20 als Quote für diesen Tipp erhalten.

Bester Tipp: Heimsieg + UNTER 3,5 Tore 2,20 jetzt zu QuickWin
Simon Schneider Seit etwa 15 Jahren ist Simon im Sportjournalismus aktiv. Seine Karriere begann bei einem Online-Portal und setzte sie anschließend als freiberuflicher Redakteur bei einem großen Sportverlag, der Sport-Revue, fort. Neben seinem umfassenden Fachwissen im Fußballbereich ist er besonders versiert in den Disziplinen Fußball, Esports und Skisport. In seiner aktuellen Position bei der Sp24 hat er sein Themenfeld um Tennis, MMA und Politik erweitert und ist für das aktuelle Nachrichtengeschehen verantwortlich.

Auch in der Redaktion ist Simon als vielseitiger Wett-Experte bekannt, der eine der höchsten Erfolgsquoten aufweist. mehr lesen