In der AS Monaco vs. FC Toulouse Prognose wird klar, dass der Gastgeber am Wochenende mit einem Blick auf die internationalen Qualifikationsplätze unter Umständen mit leeren Händen dastehen kann und vielleicht auch wird. Der FC Toulouse wird in der kommenden Spielzeit als Pokalsieger indes in der Europa League dabei sein.
Der Ball im Stade Louis II in Monaco rollt am Samstagabend ab 21 Uhr.
AS Monaco gegen FC Toulouse: Das ist die Ausgangslage
Monatelang stand der AS Monaco auf dem vierten Tabellenplatz und war auf sicherem Kurs in die Europa League. Doch denkste. In der Vorwoche ist die Mannschaft aus dem Fürstentum auf den 6. Rang abgerutscht und kann nun nicht einmal mehr die UEFA Conference League aus eigener Kraft schaffen. Das Team hat aus 19 Siegen, 8 Unentschieden und 10 Niederlagen momentan 65 Punkte vorzuweisen. Monaco muss das Heimspiel ohne Wenn und Aber gewinnen und gleichzeitig auf Ausrutscher vom OSC Lille und/oder von Stade Rennes hoffen.
Der FC Toulouse hat den Klassenerhalt als Aufsteiger recht problemlos geschafft. Die Gäste sind aktuell auf dem 13. Platz der Ligue Tabelle zu finden, mit 45 Zählern auf dem Konto. Toulouse hat 12 Siege, 9 Unentschieden und 16 Niederlagen in der Statistik stehen. Zum Saisonabschluss im Monaco will der Gast mit Sicherheit nochmals mindestens einen Zähler mitnehmen.
AS Monaco – FC Toulouse: Der direkte Vergleich (h2h)
Mit 42 Siegen, 26 Unentschieden und 23 Niederlagen spricht der Head-to-Head Vergleich der beiden Clubs für den Gastgeber. In der Heimstatistik sind 28 Siege, 8 Remis und 8 Niederlagen zu finden. Die letzten drei Begegnungen sind allesamt an Monaco gegangen. Das Hinspiel hat der AS in Toulouse im November mit 2:0 für sich entschieden. Kann der Gastgeber am Samstagabend im heimischen Stade Louis II nachlegen?
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- 11.2022: FC Toulouse vs. AS Monaco 0:2
- 12.2019: FC Toulouse vs. AS Monaco 1:2
- 02.2019: AS Monaco vs. FC Toulouse 2:1
- 09.2018: FC Toulouse vs. AS Monaco 1:1
- 02.2018: AS Monaco vs. FC Toulouse 3:3
AS Monaco – FC Toulouse: Die Wettquoten
Die Wettquoten der Sportwetten Anbieter zeigen, dass der Gastgeber in der Partie favorisiert ist. Für einen Heimsieg kann Zodiac Bet mit einer Quote von 1,44 aufwarten, während der Auswärtssieg von 20Bet mit 5,47 quotiert wird. Ein sehr gutes Unentschieden-Angebot kann 1Bet mit 4,70 vorweisen.
Die Formkurve: AS Monaco
Die Formkurve der Monegassen zeigt nach unten. Das Team hat nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen und aus den letzten drei Begegnungen nur einen Zähler geholt. Zuletzt hat der AS Monaco zwei Mal verloren.
Monaco stand dabei zwei Mal auswärts auf dem Rasen, beim 1:3 in Lyon und beim 0:2 in Rennes. Zu Hause war das Team zuletzt nicht über ein torloses Remis gegen Lille hinausgekommen.
Die Formkurve: FC Toulouse
Der FC Toulouse hat sich im zurückliegenden Monaten zum Unentschieden-Spezialist entwickelt. Der neue Pokalsieger hat vier Mal in Folge Remis gespielt.
In der zurückliegenden Auswärtspartie in Nizza sind keine Tore gefallen. Am letzten Samstag zu Hause im Aufsteiger-Duell gegen Auxerre stand nach 90 Minuten ein 1:1 Unentschieden auf der Anzeigetafel.
Wett-Tipp & Prognose: AS Monaco – FC Toulouse (03.06.2023)
Wir sind uns in der AS Monaco vs. FC Toulouse Prognose sicher, dass der Gastgeber von den ersten Minute an den Vorwärtsgang einlegt. Die Monegassen wollen und werden das Heimspiel gewinnen und im Anschluss auf die Ergebnisse in den anderen Stadien schauen. Die internationale Chance ist gering, soll aber nicht durch einen eigenen Lapsus selbst vergeigt werden.
Für uns gibt’s im AS Monaco vs. FC Toulouse Wett Tipp kein Wenn oder Aber – Heimsieg, mit einer Quote von 1,44 bei Zodiac Bet.