Tipp für Monza gegen Genua am 10. Dezember 2023: Monza hat bisher an die sehr achtbaren Ergebnisse aus der Vorsaison angeknüpft. Die Mannschaft ist derzeit im gesicherten Mittelfeld der Serie A zu finden und will dies auch bleiben. Der Neuling aus Genua steht oberhalb der Abstiegsränge, genauso wie es sich die Verantwortlichen vom CFC vorgestellt haben. In der Partie ist mit einer weitestgehend offenen Angelegenheit zu rechnen.
Die Serie A Partie zwischen AC Monza und dem CFC Genua im Brianteo in Monza wird am Sonntag um 15 Uhr freigegeben.
AC Monza gegen CFC Genua: Das ist die Ausgangslage
Monza ist mit einer komplett ausgeglichenen Bilanz auf dem 10. Tabellenplatz der Serie A zu finden. Das Team hat 18 Zähler auf dem Konto, geholt aus vier Siegen, sechs Unentschieden und vier Niederlagen. Gegen den Aufsteiger hat der Gastgeber vor heimischen Kulisse natürlich den Anspruch einen Dreier einzufahren. Monza wird – so unsere Serie A Analyse – auf eine kontrollierte Offensive setzen.
Die Gäste aus Genua ordnen sich auf dem 14. Platz der italienischen Top-Liga ein. Der CFC hat nach vier Siegen, drei Unentschieden und sieben Niederlagen aktuell 15 Punkte vorzuweisen. Damit steht der Neuling sehr ordentliche fünf Zähler über den Abstiegsrängen. Mit einem Auswärtssieg am Sonntag kann Genua nach Punkten sogar zum Gastgeber in der Tabelle aufschließen. Sollte Genua im Brianteo einen Zähler mitnehmen, dürfte man aber sicherlich nicht unzufrieden sein. Der CFC wird in der Auswärtspartie nicht zwingend auf Sieg spielen, sondern aus einer kompakten Defensive heraus agieren.
AC Monza – CFC Genua: Der direkte Vergleich (h2h)
Der Head-to-Head Vergleich der beiden Clubs spricht für die Gastmannschaft. Aus Sicht von Monza stehen bisher zwei Siege, drei Unentschieden und sieben Niederlagen in der Bilanz. Wirkliche Aussagekraft hat die Statistik zwischen den beiden Clubs aber nicht. Monza und Genua haben bisher nur unterklassig gegeneinander gespielt. Die letzten Punktspiele liegen viele Jahre zurück. Letztmalig standen sich die Teams Lega Pro C in der Finalrunde 2006 gegenüber. Damals haben jeweils die Auswärtsteams die Spiele gewonnen, Monza mit 1:0 und Genua mit 2:0.
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- 18.06.2006: CFC Genua vs. AC Monza 0:1
- 11.06.2006: AC Monza vs. CFC Genua 0:2
- 13.04.2006: CFC Genua vs. AC Monza 3:0
- 04.12.2005: AC Monza vs. CFC Genua 0:0
- 08.04.2001: AC Monza vs. CFC Genua 1:5
AC Monza – CFC Genua: Die Wettquoten
Die Wettquoten der Buchmacher zeigen a), dass mit einer ausgeglichenen Partie zu rechnen ist und b) der Gastgeber im heimischen Stadion als leichter Favorit den Rasen betreten wird. Für einen Heimdreier ruft Pribet ein Wettangebot von 2,10 auf. QuickWin hat indes für einen Auswärtssieg des Aufsteigers eine Offerte von 3,50 auf dem Bildschirm. Wer auf eine Punkteteilung setzen will, kann die Velobet Quote von 3,03 nutzen.
Recht reizvoll sind die Tore-Wette. Für die Option „Beide Mannschaften schießen ein Tor – Ja oder Nein“ ruft Pribet aktuell für beide Wettmärkte eine Quote von 1,82 auf. Wer in der Begegnung von maximal zwei Treffern ausgeht, kann seine Serie A mit einer Wettquote von 1,65 spielen. Für minimal drei Tore am Sonntag, also für die Option „Tore Über 2,5“ gibt’s bei Pribet eine Quote von 2,13. Der 2-Wege Tipp (ohne Remis) wird vom Wettanbieter für Monza mit einer Wettquote von 1,45 versehen, für den CFC mit 2,46 quotiert.
Die Formkurve: AC Monza
Monza hat zwar keines der letzten drei Spiele gewonnen, trotz aber nicht schlecht gespielt. In der Vorwoche stand die Elf bereits zu Hause auf dem Rasen. Gegen den Tabellen-Zweiten Juventus Turin hat die Mannschaft einen ansprechenden Auftritt abgeliefert und nur knapp mit 1:2 verloren.
In den beiden Begegnungen zuvor hatte der AC Monza jeweils 1:1 gespielt, zu Hause gegen den FC Turin sowie auswärts bei Cagliari Calcio. Die Mannschaft hat in den zurückliegenden fünf Begegnungen immer mindestens ein Tor erzielt.
Die Formkurve: CFC Genua
Genua musste sich am vergangenen Wochenende im heimischen Stadion mit einem etwas magerem 1:1 Unentschieden gegen den FC Empoli zufriedengeben. Will die Mannschaft in Monza etwas Zählbares mitnehmen, muss in jedem Fall eine Leistungssteigerung her.
Auswärts ist der CFC zuletzt nicht die Gänge kommen. Genua hat in der Fremde drei Mal in Folge verloren. Nach dem 0:2 in Bergamo musste sich das das Team zwei Mal mit 1:2 gegen Mitaufsteiger geschlagen geben, in Cagliari und in Frosinone.
Wett-Tipp & Prognose: AC Monza – CFC Genua (10.12.2023)
Die leichte Favoritenrolle des Gastgebers lässt sich in der Serie A Prognose nicht wegdiskutieren. Wir gehen in der Match-Analyse aber trotzdem von einer vollkommen offenen Angelegenheit aus. An einem guten Tag ist Genua durchaus in der Lage alle drei Punkte aus dem Brianteo mitzunehmen. Wir lassen daher die Hauptwette im Serie A Tipp bewusst außen vor. Sicher sind wir uns, dass beide Mannschaften den Sieg suchen werden. Tore wird’s auf beiden Seiten geben.
Unsere Wettempfehlung für den AC Monza vs. CFC Genua Wett Tipp ist daher die Option „Beide Mannschaften treffen“, mit einer Wettquote von 1,82 bei Pribet.