Der AS Monaco vs. Racing Straßburg Wett Tipp zeigt, dass der Gast momentan in Richtung Europa League unterwegs ist. Wer die Truppe aus dem Fürstentum und deren Ansprüche kennt, weiß dass Monaco eigentlich die Königsklasse im Visier hat. Straßburg ist es in den zurückliegenden Wochen indes gelungen, sich etwas aus der Abstiegsklemme zu befreien.
Die Ligue 1 Partie im Fürstentum wird am Sonntag um 17.05 Uhr ausgetragen, wie immer im Stade Louis II.
AS Monaco gegen Racing Straßburg: Das ist die Ausgangslage
Der Gastgeber hat momentan 54 Punkte vorzuweisen, nach 16 Siegen, 6 Unentschieden und 6 Niederlagen. Der Tabellen-Vierte steht damit drei Zähler hinter dem Champions League Qualifikationsrang zurück. Der Vorsprung auf den Fünften beträgt vier Punkte, so dass am Wochenende nach hinten nichts anbrennen kann. Monaco hat im Heimspiel logischerweise einen Dreier im Visier.
Straßburg ist auf den 15. Tabellenplatz gerückt. Racing hat sich mit 26 Punkten etwas befreien können und hat momentan drei Zähler Plus zur Abstiegszone. Die Elsässer haben bisher 5 Mal gewonnen, 11 Mal unentschieden gespielt und 12 Mal verloren. Straßburg will in Monaco minimal einen Punkt mitnehmen.
AS Monaco – Racing Straßburg: Der direkte Vergleich (h2h)
Die direkte Vergleichsbilanz der Teams spricht erwartungsgemäß für den Gastgeber. Aus Sicht der Monegassen stehen bisher 46 Siege, 23 Unentschieden und 27 Niederlagen in der Statistik. Aus den zurückliegenden Partien lässt sich aber nicht wirklich zwingend ein Trend für den Gastgeber herauslesen, der das Hinspiel im August in Straßburg mit 2:1 gewonnen hat. Die Partie in der Vorsaison im Fürstentum ist mit einem 1:1 zu Ende gegangen. Kann Racing am Sonntag aus dem Stade Louis II abermals etwas Zählbares mitnehmen?
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- 08.2022: Racing Straßburg vs. AS Monaco 1:2
- 03.2022: Racing Straßburg vs. AS Monaco 1:0
- 11.2021: AS Monaco vs. Racing Straßburg 1:1
- 03.2021: Racing Straßburg vs. AS Monaco 1:0
- 09.2020: AC Monaco vs. Racing Straßburg 3:2
AS Monaco – Racing Straßburg: Die Wettquoten
Die Wettanbieter sehen den Gastgeber erwartungsgemäß in der Favoritenrolle. Für einen Heimsieg gibt’s bei Pribet aktuell eine Wettangebot von 1,45, währenddessen der Auswärtssieg von Powbet mit 6,33 quotiert wird. Wer glaubt, dass die Teams am Sonntag mit einem Remis vom Rasen gehen, kann die Unentschieden-Quote von 4,20 bei Zodiac Bet nutzen.
Die Formkurve: AS Monaco
Der AS Monaco hat vor der spielfreien Woche einen Pflichtsieg eingefahren. Die Monegassen haben sich auf Korsika beim Tabellen-Vorletzten Ajaccio schlussendlich verdient mit 2:0 durchgesetzt.
Die zurückliegenden beiden Heimspiele sind jedoch nicht nach Wunsch verlaufen. Monaco hat zu Hause zwei Mal in Folge verloren, mit 0:3 gegen den OGC Nizza und mit 0:1 gegen Stade Reims. Eine weitere Niederlage soll und muss verhindert werden.
Die Formkurve: Racing Straßburg
Die Straßburger können nicht ohne Grund etwas Luft schnappen. Die Mannschaft hat nur eines der letzten fünf Spiele verloren. Aus den zurückliegenden beiden Partie hat die Mannschaft vier Punkte geholt. Vor der Länderspielpause hat sich das Team mit 2:0 gegen Auxerre durchgesetzt.
Auswärts hat sich Racing beim Tabellen-Zweiten in Marseille einen bärenstarken Punkt geholt, beim 2:2 Unentschieden. Genau an dieses Match will das Team in Monaco anknüpfen.
Wett-Tipp & Prognose: AS Monaco – Racing Straßburg (02.04.2023)
Wir gehen in der AS Monaco vs. Racing Straßburg Prognose von einer kleinen Überraschung aus. Wir glauben, dass die Gäste am Sonntag im Stade Louis II etwas Zählbares mitnehmen können. Racing hat sich in den zurückliegenden Wochen deutlich gesteigert und ist vor allem selbstbewusster geworden. Bei Monaco haben sich indes einige Schwächen eingeschlichen. Den Sieg auf Korsika sollte man zudem nicht überbewerten.
Wir empfehlen für den AS Monaco vs. Racing Straßburg Wett Tipp die Doppelte Chance X2 – Unentschieden oder Auswärtssieg – mit einer Wettquote von 2,50 bei Pribet.