1860 München – Hansa Rostock: Wett-Tipp (30.11.2024)

Am 16. Spieltag der 3. Liga muss sich der TSV 1860 München beweisen, um nicht erneut im Niemandsland der Tabelle zu verschwinden. Zu Gast ist mit Hansa Rostock aber eine Mannschaft, die gerade den Trainer gewechselt hat und schwer einzuschätzen ist.
Team 1 Logo DWWLD
30.11.2024 Städtisches Stadion an der Grünwalder Straße (München) 14:00
Team 2 Logo WLWLL
Bester Tipp: Unentschieden 3,30 jetzt zu Dachbet
Alfred Hanisch | am: 27.11.24

Erst vor wenigen Wochen wurde Daniel Brinkmann als neuer Trainer beim Drittligisten Hansa Rostock vorgestellt. Damals befand sich die Mannschaft mit nur wenigen Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge auf Platz 14 der Liga. Und obwohl sich am Tabellenstand bislang noch nicht viel getan hat, darf man den Trainerwechsel schon vorsichtig als Erfolg bezeichnen, denn am vergangenen Wochenende setzte sich die Kogge in einem starken Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Arminia Bielefeld durch. Am 16. Spieltag werden auswärts beim TSV 1860 München aber noch einmal ganz andere Anforderungen gestellt.

Die Münchner Löwen gehören zwar aktuell nicht zu den Topteams, haben aber vor allem Zuhause einiges gutzumachen, denn sie gehören zu den schwächsten Heimmannschaften der Liga. Kann Argirios Giannikis‘ Team dies in der Partie gegen Hansa Rostock widerlegen oder setzt die Kogge ihren Höhenflug fort. Antworten gibt es am kommenden Samstag, 30. November 2024, ab 14:00 Uhr aus dem städtischen Stadion an der Grünwalder Straße in München.

TSV 1860 München – Hansa Rostock: Das ist die Ausgangslage

In 2023/24 ist der TSV 1860 München nur knapp dem Absturz in die Regionalliga entgangen und beendete die Saison auf Platz 15. Dies ist natürlich bitter, wenn man bedenkt, dass es sich bei den Münchner Löwen um eine Mannschaft handelt, die vor 20 Jahren noch zu den Bundesligainstanzen gehörte.

Diese goldenen Zeiten scheinen bei 1860 immer mehr in Vergessenheit zu geraten, denn auch in der laufenden Spielzeit konnte der TSV bislang nicht entscheidend in Erscheinung treten, geriet aber bislang zumindest nicht in den Abstiegskampf. Nach dem 15. Spieltag belegen die Münchner Löwen mit 21 Punkten Platz zehn der Tabelle, haben so sechs Punkte Rückstand auf den Tabellenführer, den FC Energie Cottbus und fünf Zähler Vorsprung auf Stuttgart II auf dem ersten der direkten Abstiegsplätze. Um nicht im Niemandsland der Tabelle zu verschwinden, muss ein Sieg gegen Hansa Rostock her.

Als 17. der 2. Liga stieg Hansa Rostock in der vergangenen Saison in die 3. Liga ab und versucht seitdem in dieser Spielklasse Fuß zu fassen. Dies ist der Kogge bisher nur bedingt gelungen, denn mit 19 Punkten belegt die Mannschaft aus Mecklenburg-Vorpommern Platz 13 der Tabelle. Der Sieg gegen Arminia Bielefeld am letzten Wochenende hätte damit kaum wichtiger sein können, wenn er auch durchaus unerwartet war, denn die Ostwestfalen spielen seit Wochen um die Tabellenspitze mit. Es ist damit denkbar, dass dieser Erfolg eine Formumkehr bei den Rostockern einläutet, eine Vermutung, die in München auf die Probe gestellt werden wird.

TSV 1860 München – Hansa Rostock: Der direkte Vergleich (h2h)

Der TSV 1860 München und Hansa Rostock standen sich im Jahr 2021 zuletzt in einem Pflichtspiel gegenüber. Bei diesem Duell, das im Rahmen der 3. Liga stattfand, gab es in der Saison 2020/21 jeweils zwei Unentschieden. Insgesamt waren die Rostocker bei 36 Aufeinandertreffen mit den Münchner Löwen aber erfolgreicher, denn sie gewannen 16 Spiele, während 1860 11Mal gewinnen konnten. Da die letzte Partie bereits etwas länger zurückliegt, dürfte ein Blick auf die Kader beider Mannschaften weitere interessante Details ans Tageslicht bringen.

Das Aufgebot der Münchner Löwen beläuft sich derzeit auf einen Wert von 6,6 Millionen Euro, wobei Linksaußen Soichiro Kozuki und Verteidiger Raphael Schifferl mit 500 Tausend Euro herausstechen. Der erfolgreichste Schütze der 1860er ist allerdings Patrick Hobsch mit fünf Toren in der laufenden Saison. Verzichten muss man beim TSV auf Thore Jacobsen, David Philipp und Moritz Bangerter. Der Kadergesamtwert der Kogge liegt momentan bei 8,6 Millionen Euro. Der wertvollste Spieler ist mit 700 Tausend Euro Stürmer Sigurd Haugen, der zu dieser Saison von Aarhus gekommen ist. Der 27-jährige ist mit vier Treffern auch der Topscorer der Kogge, bei der voraussichtlich Kevin Schumacher, Cedric Harenbrock und Dominik Lanius fehlen werden.

Dies sind die Ergebnisse der letzten fünf Begegnungen:

  • 1860 – Rostock 0:0
  • Rostock – 1860 1:1
  • 1860 – Rostock 0:1
  • Rostock – 1860 2:1
  • 1860 – Rostock 1:2

TSV 1860 München – Hansa Rostock: Die Wettquoten

Im kommenden Heimspiel gegen Hansa Rostock ist der TSV 1860 München mit einer Quote von 2,30 leicht von den Wettanbietern favorisiert, während die Gäste mit 2,60 als Außenseiter an den Start gehen. Eine Wette auf ein Unentschieden kann mit einer Quote von 3,30 platziert werden.

Die Formkurve: TSV 1860 München

Der TSV 1860 München trennte sich am vergangenen Wochenende 1:1-Unentschieden von Alemannia Aachen. Zuvor konnten die Münchner Löwen mit 3:0 gegen Waldhof Mannheim und mit 3:0 beim SV Sandhausen gewinnen. Vorausgegangen waren eine 1:5-Pleite bei Energie Cottbus und ein 2:2 im Heimspiel gegen den VfL Osnabrück.

Aktuelle Performance: 60% 2,30 Quote für Sieg jetzt zu 20bet

1860 München hat in den letzten drei Spielen bessere Leistungen gezeigt als zuvor. Achtenswert ist vor allem der 3:0-Erfolg beim SV Sandhausen, einer Mannschaft, die seit Wochen in den Top 3 zu finden ist.

Die Formkurve: Hansa Rostock

Hansa Rostock hat wie bereits erwähnt am letzten Spieltag mit 2:1 gegen Arminia Bielefeld gewonnen. Zuvor unterlag die Kogge mit 0:1 beim SC Verl, gewann mit 2:0 gegen den VfL Osnabrück, setzte sich mit 4:0 gegen Rot-Weiss Essen durch und patzte beim 0:2 beim 1. FC Saarbrücken.

Aktuelle Performance: 40% 2,60 Quote für Sieg jetzt zu 1bet

Hansa Rostock hat eine bessere Torbilanz als 1860 München, befindet sich in der Auswärtstabelle aber nur auf Platz 17.

Wett-Tipp & Prognose: TSV 1860 München – Hansa Rostock (30.11.2024)

Im Spiel zwischen dem TSV 1860 München und Hansa Rostock kann es zu einer großen Überraschung kommen, denn noch ist schwer einzuschätzen, ob die Kogge an den Erfolg über Arminia Bielefeld anknüpfen kann. Die Münchner Löwen überzeugen hingegen vor allem in ihrer Siegform beim SV Sandhausen. Wir halten anhand der schlechten Heimspielleistungen und den aufstrebenden Rostockern ein Unentschieden zwischen diesen beiden Mannschaften für wahrscheinlich. Mit einer Quote von 3,30 ist diese Wette, die zum Beispiel bei dem Buchmacher Dachbet platziert werden kann, auch im Hinblick auf die Auszahlung interessant.

Bester Tipp: Unentschieden 3,30 jetzt zu Dachbet
Alfred Hanisch Mein Fokus liegt hauptsächlich auf Fußball, sowohl in den deutschen als auch internationalen Ligen. Dennoch setze ich bei meinen Wetten auch gelegentlich auf andere Sportarten. Besonders interessieren mich dabei die großen amerikanischen Ligen wie NFL und NBA sowie europäischer Basketball, Eishockey und Tennis, auf die ich gerne ebenfalls zurückgreife. mehr lesen