Es wird eng für die Eintracht! Die Braunschweiger „Löwen“ stehen zwar noch mit einem Bein auf dem rettenden Ufer, der Pegel im Tabellenkeller steigt allerdings spürbar. Aktuell steckt der BTSV in einer Schaffenskrise, die zu diesem Zeitpunkt der Saison alles andere als optimal ist. Zieht man sich wieder heraus?
Der 1. FC Nürnberg möchte nahezu Identisches schaffen. Für die Franken gab es letzte Woche in Hamburg beim 0:3 auf den Deckel. Dafür soll die Eintracht jetzt dran glauben. Spannende Nebengeräusche, die uns im 1. FC Nürnberg – Eintracht Braunschweig Wett-Tipp begleiten.
1. FC Nürnberg gegen Eintracht Braunschweig: Das ist die Ausgangslage
Wir sprechen fast über ein Duell auf Augenhöhe. Der 1. FC Nürnberg hat mit 25 Punkten derzeit hauchdünne Vorteile gegenüber der Eintracht aus Braunschweig. Die fränkischen Hausherren gehen als Tabellendreizehnter ins Spiel. Die Gäste aus Niedersachsen als Tabellenfünfzehnter.
Dabei hat die Eintracht gerade einmal drei Punkte weniger als der FCN auf dem Konto. Bei einem Sieg der Gäste würde es in Nürnberg also wieder lichterloh brennen.
1. FC Nürnberg – Eintracht Braunschweig: Der direkte Vergleich (h2h)
Mit Blick in die Geschichtsbücher kann sich keine der beiden Seiten eine Favoritenrolle sichern. In bisher 36 Aufeinandertreffen gab es erst sechs Unentschieden. Die restlichen 30 Spiele verteilen sich fair zu je 15 Siegen auf beiden Seiten.
Die Ergebnisse der letzten fünf direkten Duelle haben wir hier für Sie aufgeführt:
- Braunschweig – Nürnberg: 4:2
- Nürnberg – Braunschweig: 0:0
- Braunschweig – Nürnberg: 3:2
- Nürnberg – Braunschweig: 2:0
- Braunschweig – Nürnberg: 2:3
1. FC Nürnberg – Eintracht Braunschweig: Die Wettquoten
Die Wettanbieter sehen den FCN leicht vorne. Die Wettquoten für den Sieg der Gastgeber rangieren bei bis zu 2,00. Wetten auf die Eintracht werden mit Quoten von bis zu 3,45 angeboten. Für das Unentschieden stehen Quoten von bis zu 3,57 zur Verfügung.
Ihre Wetten auf das ÜBER 2,5 können Sie mit Quoten von bis zu 1,85 platzieren. Für die Wetten auf das UNTER 2,5 sind Quoten von bis zu 1,89 möglich.
Die Formkurve: 1. FC Nürnberg
Trotz eines eigentlich guten Auftritts ging es für den FCN mit leeren Händen am letzten Wochenende aus Hamburg zurück in den Süden. Mit 0:3 verloren die „Clubberer“ in der Hansestadt. Eine bittere Niederlage – aber nicht die einzige Klatsche der letzten Wochen. Ein 0:5 gab es vor rund drei Wochen gegen den 1. FC Heidenheim.
Es gibt aber auch positive Meldungen. Ein 1:0 verbuchte der Club gegen den Jahn aus Regensburg, zudem gelang ein 1:0 vor knapp zwei Wochen zuhause gegen Sandhausen. Das große Problem bleibt jedoch das Toreschießen.
Die Formkurve: Eintracht Braunschweig
Die Eintracht hat damit eher weniger Probleme. Erst am letzten Wochenende netzten die „Löwen“ dreimal beim 3:3 gegen Arminia Bielefeld. Die Niedersachsen kriegen ihre Tore allerdings nicht in Zählbares umgewandelt. Das gelang zuletzt beim 2:0 zuhause gegen Heidenheim.
Darauf folgten bis zum genannten Remis drei Partien mit eigenen Treffern, aber ohne Punkt. So gab es ein 1:2 gegen den SV Darmstadt, ein 2:3 gegen Holstein Kiel und ein 1:3 gegen Fortuna Düsseldorf.
Wett-Tipp & Prognose: 1. FC Nürnberg – Eintracht Braunschweig (10.03.2023)
Der FCN hat gewaltige Offensivprobleme. Gerade einmal zwei Buden gab es in den letzten vier Ligaspielen. Insgesamt sogar erst schwache 18 in 23 Auftritten. Braunschweig wird hier eher den Fokus auf die Defensive legen und Räume eng machen. Nicht die besten Aussichten für den Hausherren. Wir nehmen das Nürnberg UNTER 1,5 mit der Quote von 1,75 bei Powbet mit.