Die Spannung im Tabellenkeller ist greifbar. Mit dem 1. FC Magdeburg und dem SV Sandhausen sind beide Teams mehr oder weniger stark vom Sog der Krise betroffen. Der SVS ist das große Sorgenkind der Liga mit gerade einmal 21 Punkten.
Trotz dieser mageren Ausbeute ist die Hoffnung auf den Klassenerhalt aber noch nicht geplatzt. Ein Sieg im Osten in der MDCC-Arena könnte neuen Aufschwung bedeuten und den FCM gleichzeitig in die Krise ziehen. Wir haben uns das Duell für den 1. FC Magdeburg – SV Sandhausen Wett-Tipp einmal im Detail angesehen.
1. FC Magdeburg gegen SV Sandhausen: Das ist die Ausgangslage
Die Ausgangslage spricht hier eher für den 1. FC Magdeburg, auch wenn in beiden Fällen nicht von einer komfortablen Situation gesprochen werden kann. Dennoch geht der FCM als Tabellenzwölfter in dieses Duell. 32 Punkte sind auf dem Konto. Fünf mehr als der SSV Jahn Regensburg auf Platz 16 vorweisen kann.
Elf Punkte weniger als die Magdeburger hat der Gast aus Sandhausen auf dem Konto. Mit 21 Zählern ist der SVS das Schlusslicht der Liga. Sechs Punkte Rückstand sind es mittlerweile auf die Relegation, sogar acht Zähler auf das rettende Ufer.
Der Trend bei dieser Partie spricht relativ klar für die Magdeburger, die sich in den letzten Wochen sehr stabil präsentiert haben und sich ein bisschen von der Abstiegszone absetzen konnten. In Sicherheit wiegen kann sich der FCM aber noch lange nicht.
Für Sandhausen ist diese Partie schon fast so etwas wie der letzte Strohhalm. Dem Auswärtsteam helfen im Abstiegskampf ab jetzt nur noch Siege. Selbst ein Unentschieden wäre am Samstag zu wenig für Sandhausen.
1. FC Magdeburg – SV Sandhausen: Der direkte Vergleich (h2h)
Spektakulär geht irgendwie anders. In bisher drei Duellen fielen zwischen diesen beiden Teams lediglich drei Buden. Aber: Noch nie sprang dabei ein Remis heraus. Stattdessen feierte der SVS zwei Siege, einen Dreier holte der FCM.
Die Ergebnisse aller bisherigen drei Partien sehen Sie hier:
- Sandhausen – Magdeburg: 1:0
- Magdeburg – Sandhausen: 0:1
- Sandhausen – Magdeburg: 0:1
1. FC Magdeburg – SV Sandhausen: Die Wettquoten
Die Wettmärkte trauen dem SVS hier keine Überraschung zu. Die Quoten für einen Sieg der Gäste liegen mit bis zu 4,20 auf einem hohen Niveau. Deutlich geringer sind die Wettquoten für den Heimsieg des FCM mit bis zu 1,75. Das Unentschieden liegt mit bis zu 3,95 dazwischen.
Eine recht deutliche Ausrichtung ist zudem bei den Torwetten erkennbar. Die Quoten für das ÜBER 2,5 rangieren bei bis zu 1,68, während das UNTER 2,5 mit Quoten von bis zu 2,05 angeboten wird.
Die Formkurve: 1. FC Magdeburg
Der 1. FC Magdeburg hat in den vergangenen Partien nicht immer überragen können, zum Teil aber wichtige Punkte eingefahren. So etwa beim 2:0 gegen den 1. FC Kaiserslautern Anfang März. Im Anschluss daran gelang zudem immerhin ein 0:0 gegen Paderborn.
Mit einem 0:3 gab es gegen die SpVgg Greuther Fürth anschließend die einzige Pleite der vergangenen fünf Partien. Ausgleichen konnte der Ost-Club diese durch ein 3:0 gegen Hansa Rostock. Am letzten Spieltag nahmen die Magdeburger ein 2:2 aus Regensburg mit.
Die Formkurve: SV Sandhausen
Der SV Sandhausen würde gerne einmal wieder jubeln. In den vergangenen fünf Partien überwiegt allerdings eher der Frust. So gab es nach einem 2:2 gegen Kaiserslautern beispielsweise ein deftiges 0:5 gegen den FC St. Pauli.
Nachdem die Sandhäuser dann ein 1:1 gegen den SV Darmstadt holten, gab es zuletzt wieder zweimal auf den Deckel. Mit einem 1:3 verlor der SVS in Hannover, anschließend mit 0:2 zuhause gegen Fürth.
Wett-Tipp & Prognose: 1. FC Magdeburg – SV Sandhausen (15.04.2023)
Noch nie gab es zwischen diesen beiden Teams ein Remis. Der SV Sandhausen wird hier auf Konter-Situationen lauern und könnte damit gefährlich durchstechen. Wir rechnen hier mit einem Sieger und nicht mit vielen Toren. Das Pendel kann aber zu beiden Seiten ausschlagen, weshalb wir den Heimsieg oder Auswärtssieg und UNTER 2,5 Tore empfehlen. Bei Olympusbet gibt es hierfür eine 3,15.