Durchatmen in Heidenheim. Der FCH hätte am letzten Spieltag durch ein 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf den Anschluss an den HSV und Platz zwei verlieren können. Das blieb jedoch aus – dank des KSC. Noch beliebter machen würden sich die Karlsruher in Heidenheim nun, wenn die drei Punkte in der Voith-Arena bleiben würden.
In unserem 1. FC Heidenheim – Karlsruher SC Wett-Tipp analysieren wir das Duell detailliert. Zudem werfen wir einen Blick auf die Wettquoten und geben unsere Empfehlung für die Partie ab.
1. FC Heidenheim gegen Karlsruher SC: Das ist die Ausgangslage
Es bleibt heiß an der Spitze der 2. Bundesliga. Alle drei Top-Teams haben am vergangenen Spieltag nicht dreifach punkten können. Für den FCH auf Rang drei hat sich damit wenig verändert. Ein Punkt Rückstand ist es jetzt nur noch auf den HSV, zwei Zähler bis auf den Spitzenreiter aus Darmstadt.
Der KSC ist wiederum etwas näher an die obere Truppe herangerückt. Mit 34 Punkten stehen die Karlsruher jetzt auf Rang acht der Tabelle. Es benötigt allerdings eine Menge Fantasie, um hier noch einmal Spannung in Richtung Aufstieg zu sehen.
1. FC Heidenheim – Karlsruher SC: Der direkte Vergleich (h2h)
Geprägt ist die Bilanz dieser beiden Clubs durch eine enge Historie. Sieben Mal gab es in 15 Duellen ein Remis – das häufigste Ergebnis. Jeweils vier Siege konnten zudem beide Mannschaften einfahren.
Einen Überblick über die letzten fünf Ergebnisse in dieser Partie gibt es hier:
- Karlsruhe – Heidenheim: 0:0
- Heidenheim – Karlsruhe: 2:0
- Karlsruhe – Heidenheim: 3:2
- Heidenheim – Karlsruhe: 1:2
- Karlsruhe – Heidenheim: 1:1
1. FC Heidenheim – Karlsruher SC: Die Wettquoten
Die Hausherren sind in den Augen der Wettanbieter leicht im Vorteil. Für einen Sieg des 1. FC Heidenheim bieten die Bookies Quoten von bis zu 2,15. Für einen Dreier des Karlsruher SC können Sie sich Quoten von bis zu 3,20 sichern. Das Remis wird mit Werten von bis zu 3,35 angeboten.
Interessant: Die Quoten auf den Tormärkten sind enorm eng. Für das ÜBER 2,5 werden Ihnen Quoten von bis zu 1,89 geboten. Für das UNTER 2,5 liegen diese bei bis zu 1,85.
Die Formkurve: 1. FC Heidenheim
Die Formkurve beim 1. FC Heidenheim sieht nicht schlecht aus. Die Elf von Frank Schmidt musste lediglich zwei unglückliche Ergebnisse in den letzten fünf Partien hinnehmen. Zum einen das 3:3 gegen den HSV nach einer 3:0-Führung. Zum anderen das 1:1 in Düsseldorf am letzten Spieltag.
Dazwischen stehen drei Siege auf der Haben-Seite. So verbuchte der FCH ein 5:0 gegen Nürnberg, ein 1:0 in Bielefeld und gewann mit 1:0 zuhause gegen Spitzenreiter Darmstadt.
Die Formkurve: Karlsruher SC
Der Karlsruher SC ist in der 2. Bundesliga derzeit so etwas wie die Mannschaft der Stunde. Es läuft momentan wie am Schnürchen für die Badener. In den vergangenen fünf Partien in der Liga gab es die maximale Ausbeute von 15 Punkten.
Mit einem 2:1 setzte sich Karlsruhe gegen die SpVgg Greuther Fürth durch. Anschließend feierte der KSC ein 3:0 gegen Sandhausen, ein 1:0 gegen Regensburg und ein 2:0 gegen Hansa Rostock. Sogar ein 4:2 gelang am letzten Spieltag zuhause gegen den HSV.
Wett-Tipp & Prognose: 1. FC Heidenheim – Karlsruher SC (17.03.2023)
Heidenheim ist die beste Heimmannschaft der Liga und kassierte erst 13 Gegentreffer im eigenen Stadion bei 32 eigenen Buden. Die Gastgeber werden vermutlich spürbar druckvoller beginnen. Unsere Empfehlung ist deshalb: Heidenheim erzielt das erste Tor. Bei Olympusbet bekommen Sie hierfür eine Quote von 1,67.