Auf den letzten Metern der Saison geht es für den 1. FC Heidenheim noch um entscheidende Punkte. Die Mannschaft von Frank Schmidt hat den Aufstieg vor Augen und vor allem den direkten Sprung ins Oberhaus selbst in der Hand. Die Devise ist einfach: Weiter zuverlässig punkten.
Mit dem 1. FC Magdeburg kommt an diesem 31. Spieltag jedoch ein unangenehmer Gast, der jüngst erst den HSV zu Fall brachte. Entpuppt sich der FCM auch in Heidenheim als kleiner Spielverderber? Wir finden es für den 1. FC Heidenheim – 1. FC Magdeburg Wett-Tipp heraus.
1. FC Heidenheim gegen 1. FC Magdeburg: Das ist die Ausgangslage
Stolze 22 Punkte trennen diese beiden Mannschaften in der Tabelle. 60 Zähler hat der FC eingefahren, der damit auf Tabellenplatz zwei steht. Recht komfortabel ist der Vorsprung von vier Punkten auf Tabellenplatz drei und zehn Zählern auf einen Nicht-Abstiegsplatz. Vier Punkte Rückstand sind es wiederum auf den Tabellenführer vom SV Darmstadt 98.
Die Gäste aus Magdeburg stehen mit 38 Punkten auf Tabellenplatz elf. Das große Ziel sind hier die 40 Zähler, wobei auch 38 in dieser Saison ein gutes Polster darstellen. Immerhin sind es neun Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz 16.
1. FC Heidenheim – 1. FC Magdeburg: Der direkte Vergleich (h2h)
Zwei von bisher erst drei Aufeinandertreffen zwischen diesen beiden Teams endeten unentschieden. Einen Sieg fuhr der 1. FC Heidenheim ein, der FCM wartet somit noch auf einen Dreier in diesem Aufeinandertreffen.
Hier haben wir für Sie die Ergebnisse der drei Duelle aufgelistet:
- Magdeburg – Heidenheim: 1:1
- Magdeburg – Heidenheim: 0:0
- Heidenheim – Magdeburg: 3:0
1. FC Heidenheim – 1. FC Magdeburg: Die Wettquoten
Deutliche Vorteile sind beim Blick auf die Wettquoten für den 1. FC Heidenheim erkennbar. Die Elf von Frank Schmidt geht mit Quoten von bis zu 1,61 ins Duell, während der Auswärtssieg mit Quoten von bis zu 5,25 angeboten wird. Ziemlich dazwischen liegen die Quoten für das Unentschieden mit bis zu 4,24.
Eine spürbare Tendenz zeigen die Quoten in Richtung ÜBER 2,5 mit Werten von bis zu 1,61. Das UNTER 2,5 wird mit Quoten von bis zu 2,17 angeboten.
Die Formkurve: 1. FC Heidenheim
Für den 1. FC Heidenheim sieht es im Aufstiegsrennen wieder richtig gut aus. Die Schmidt-Truppe konnte zuletzt drei starke Siege in Folge feiern – alle ohne Gegentor. Neben einem 2:0 in Fürth gab es ein 3:0 gegen Kiel und ein 3:0 in Hannover.
Längst vergessen also die kleine Schwächephase von Anfang April. Damals reichte es nur für ein 2:2 in Kaiserslautern und einem 0:1 zuhause gegen St. Pauli.
Die Formkurve: 1. FC Magdeburg
Der 1. FC Magdeburg hat ebenfalls positive Töne in den letzten Spielen eingeschlagen. Die Mannschaft von Christian Titz feierte ein 3:2 gegen den Ex-Club des Trainers (HSV) und setzte sich bereits zuvor mit einem 2:1 in Braunschweig durch.
Die einzige Niederlage der letzten fünf Spiele musste Magdeburg durch ein 1:2 gegen Sandhausen schlucken. Davor gab es aber ein 3:0 gegen Rostock und ein 2:2 in Regensburg.
Wett-Tipp & Prognose: 1. FC Heidenheim – 1. FC Magdeburg (07.05.2023)
Magdeburg ist derzeit gut unterwegs. Dennoch sehen wir den FCH mit dem großen Aufstiegsziel vor Augen und den Fans im Rücken im Vorteil. Dreimal in Folge gingen die Heidenheimer bereits in den ersten 45 Minuten in Führung und brachten die Siege über die Zeit. Unser Pick ist deshalb der Halbzeit/Endstand Heidenheim/Heidenheim für eine 2,50 bei 1bet.