FC Utrecht – Go Ahead Eagles: Tipp & Prognose (15.12.24)

Am Wochenende geht’s in der niederländischen Eredivisie mit dem 16. Spieltag weiter. Überraschungsteam Utrecht trifft auf die Go Ahead Eagles aus Deventer. Hier folgt die Prognose von Sportwetten24.
Team 1 Logo WDLWW
15.12.2024 Stadion Galgenwaard in Utrecht 12:15
Team 2 Logo WLWLD
2,00 1X2 jetzt zu
3,25 1X2 jetzt zu
Bester Tipp: Heimsieg 2,00 jetzt zu
Alfred Hanisch | am: 13.12.24

Beim Tipp für Utrecht gegen Go Ahead Eagles (15.12.2024) will der FC Utrecht die sensationelle Herbstphase mit weiteren Punkten krönen. Beim Gastgeber ist momentan Fußball-Euphorie pur angesagt. Wir erwarten in der Eredivisie eine Heimelf, die von der ersten Minute an selbstbewusst den Vorwärtsgang einlegt. Ganz einfach wird’s aber nicht. Die Go Ahead Eagles haben keinen Grund sich zu verstecken. Die Gäste segeln im gesicherten Tabellenmittel und haben keinerlei Druck.

Die Partie des 16. Spieltages in Holland wird am Sonntag ausgetragen. Der Ball im Stadion Galgenwaard in Utrecht wird bereits um 12.15 Uhr freigegeben.

FC Utrecht gegen Go Ahead Eagles: Das ist die Ausgangslage

In Utrecht darf momentan sogar von der Champions League geträumt werden. Die Überraschungsmannschaft der Eredivisie steht auf einem bärenstarken 2. Tabellenplatz.

Mit 35 Punkten auf dem Konto ist die Mannschaft von Trainer Ron Jans der erste Verfolger vom PSV Eindhoven, hat aber nach oben bereits sieben Punkte Rückstand. Die bisher elf Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen des FC Utrecht sind aber trotzdem mehr als ein Statement. Am Sonntagmittag will der Gastgeber nachlegen keine Frage.

FC Utrecht – Go Ahead Eagles: Tipp, Wettquoten & Prognose (15.12.24)

Die Elf aus Deventer reist als Tabellen-Achter an. Aktuell würde es für die Mannschaft von Trainer Paul Simonis somit für die Ausscheidungsspiele zur UEFA Conference League genügen, wie in der Vorsaison. Die Go Ahead Eagles haben 21 Punkte auf der Habenseite, mit einer absolut ausgeglichenen Bilanz.

Die Gäste haben bisher sechs Mal gewonnen, drei Mal unentschieden gespielt und sechs Mal verloren. Unabhängig vom sicherlich vorhandenen Siegeswille wird der Gast in Utrecht mit einer Punkteteilung leben können.

FC Utrecht – Go Ahead Eagles: Der direkte Vergleich (h2h)

Der Gastgeber hat mit den Eagles noch eine bitterböse Rechnung offen. Die Teams standen sich zuletzt im Playoff-Finale zur UEFA Conference League gegenüber. Damals gewann der Gast aus Deventer mit 2:1 nach Verlängerung. In der Hauptrunde der Eredivisie hatte Utrecht noch beide Begegnungen gewonnen, mit 2:1 zu Hause und 2:0 auswärts. In der Head-to-Head Statistik stehen aus Sicht des Tabellen-Zweiten derzeit 34 Siege, 15 Unentschieden und 26 Niederlagen. In der Heimbilanz sind 21 Siege, 6 Remis und 11 Niederlagen zu finden.

Das sind die letzten Duelle der beiden Teams:

  • FC Utrecht vs. Go Ahead Eagles 1:2 (26.05.2024)
  • FC Utrecht vs. Go Ahead Eagles 2:1 (14.04.2024)
  • Go Ahead Eagles vs. FC Utrecht 0:2 (10.12.2023)
  • FC Utrecht vs. Go Ahead Eagles 1:2 (18.03.2023)
  • Go Ahead Eagles vs. FC Utrecht 2:2 (15.01.2022)

FC Utrecht vs. Go Ahead Eagles: Die Wettquoten

Die Wettangebote der Online Buchmacher bestätigen erwartungsgemäß, dass der Tabellen-Zweite im Heimspiel am Sonntag favorisiert ist. Für einem Heimdreier ruft Pribet ein Wettangebot von 2,00 auf. Der Sieg der Gäste aus Deventer wird von Zodiac Bet mit 3,25 quotiert. Wer seinen FC Utrecht vs. Go Ahead Eagles Wett Tipp auf eine Punkteteilung spielen will, findet mit 3,65 bei Funbet eine sehr gute Unentschieden-Quote.

Die Formkurve: FC Utrecht

Der FC Utrecht stand zuletzt zwei Mal auswärts auf dem Rasen und hat dabei seine Klasse eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Im Topspiel bei Ajax Amsterdam hat sich die Mannschaft von Rob Jans ein verdientes 2:2 unentschieden erarbeitet. Am vergangenen Wochenende hat die Elf mit 3:1 beim Almere City FC gewonnen.

In der Heimbilanz des FC Utrecht sind bisher fünf Siege und zwei Niederlagen zu finden. Verloren hat die Mannschaft lediglich gegen den Meister und den Vizemeister, mit fliegenden Fahnen 2:5 gegen den PSV Eindhoven sowie mit 0:2 gegen Feyenoord Rotterdam.

Aktuelle Performance: 70% 2,00 Quote für Sieg jetzt zu

Die Formkurve: Go Ahead Eagles

Die Go Ahead Eagles reisen mit einem Dreier im Rücken an. Die Mannschaft hat am vergangenen Wochenende einmal mehr die bekannte Heimstärke unter Beweis gestellt. Die Elf aus Deventer hat nach einer bockstarken Vorstellung den NEC Nijmegen mit 5:0 aus dem Stadion geschossen.

Auswärts haben sich die Eagles zu Saisonbeginn im Vergleich zur Vorsaison verbessert gezeigt. Zuletzt ist das Team von Coach Paul Simonis aber wieder in Auswärtstrott verfallen. Das Team hat in der Fremde drei Mal in Folge nicht gewonnen und zuletzt zwei Mal verloren. Die Go Ahead Eagles mussten sich mit 0:1 beim SC Heerenveen und 2:3 beim FC Twente Enschede geschlagen geben. In der Auswärtsbilanz stehen bisher zwei Siege, ein Remis und vier Niederlagen zu Buche.

Aktuelle Performance: 50% 3,25 Quote für Sieg jetzt zu

Wett-Tipp & Prognose: FC Utrecht – Go Ahead Eagles (15.12.24)

Gleich und doch anders. Wir sehen in der FC Utrecht vs. Go Ahead Eagles Wettvorhersage die Favoritenrolle genau wie die Buchmacher beim Gastgeber. Utrecht spielt eine herausragende Saison und wird natürlich alles daran setzen, das Match zu gewinnen. Mit zwei Heimspielen zum Jahresabschluss hat das Team die riesige Chance, den zweiten Tabellenplatz zu untermauern. Die Gäste aus Deventer haben zudem auswärts zuletzt keine Bäume ausgerissen. Für uns ist die Ausgangslage vor der Partie klarer als es die Wettquoten ausdrücken. Wir haben eine Value Bet Konstellation.

Im FC Utrecht vs. Go Ahead Eagles Wett Tipp kann es daher nur den Einsatz auf die „1“ geben, Heimsieg mit einer Wettquote von 2,00 bei Pribet.

Bester Tipp: Heimsieg 2,00 jetzt zu
Alfred Hanisch Mein Fokus liegt hauptsächlich auf Fußball, sowohl in den deutschen als auch internationalen Ligen. Dennoch setze ich bei meinen Wetten auch gelegentlich auf andere Sportarten. Besonders interessieren mich dabei die großen amerikanischen Ligen wie NFL und NBA sowie europäischer Basketball, Eishockey und Tennis, auf die ich gerne ebenfalls zurückgreife. mehr lesen