Ipswich Town – AFC Bournemouth: Wett-Tipp (08.12.2024)

Beim Tipp Ipswich gegen Bournemouth sehen die Wettanbieter keinen klaren Favoriten. Den in der Tabelle besser positionierten Gästen werden aber die größeren Chancen eingeräumt das Spiel am Sonntagnachmittag für sich zu entscheiden. Hier lesen Sie die Prognose für die Begegnung zwischen der Mannschaft von Ipswich Town und dem AFC Bournemouth.
Team 1 Logo LDWDL
08.12.2024 Portman Road Stadium (Ipswich) 15:00
Team 2 Logo WLLWD
Bester Tipp: Doppelte Chance X2 + über 2,5 Tore 2,55 jetzt zu Emirbet
Alfred Hanisch | am: 03.12.24

Beim Wett-Tipp Ipswich gegen Bournemouth liegt aus Sicht der Wettanbieter die Gastmannschaft knapp vorn. Die Form der Gäste und ihre bessere Punkt-Ausbeute sprechen für das Team des spanischen Trainers Andoni Iraola. Ungeachtet dessen wird der Aufsteiger zuhause alles geben und erneut versuchen den ersten Heimsieg unter Dach und Fach zu bringen.

Die „Tractor Boys“ von Trainer Kieran McKennan unternehmen sowohl in der Woche zuhause gegen Crystal Palace wie auch am Sonntag gegen den AFC Bournemouth die nächsten Versuche vor eigenem Publikum dreifach zu punkten, bisher stehen vier Unentschieden und zwei Niederlagen in der Statistik. Die „Cherries“ aus Bournemouth haben bereits zweimal auswärts gewinnen können, folgt nun der dritte Sieg auf fremden Plätzen? Wir steigen nun ein in den Ipswich Town – AFC Bournemouth Wett-Tipp, das Spiel wird am 08.12.2024 um 15:00 Uhr angepfiffen.

Ipswich Town – AFC Bournemouth: Das ist die Ausgangslage

Der Aufsteiger aus Ipswich steht nach dem 13. Spieltag der aktuellen Premier League Saison bei neun Punkten. Mit dieser Ausbeute gehört man zu den Mannschaften, die sich in akuter Abstiegsgefahr befinden, auch wenn die Saison noch lange dauert. Die Mannschaft hat zwar von den Punkten her keinen Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz, braucht aber dringend Erfolgserlebnisse, um aus dem Tabellenkeller herauszukommen.

Der AFC Bournemouth steht nach dem 13. Spieltag der Premier League Saison 2024/2025 bei 18 Punkten. Das ist für die „Cherries“ zweifelsfrei eine Steigerung gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres. Die Ausgangslage vor dem Donnerstag-Spiel gegen Tottenham Hotspur und dem Gastspiel am Sonntag in Ipswich ist deshalb gut, weil man mit Punktgewinnen schnell ein paar Plätze gutmachen kann. Als Tabellen-Dreizehnter hat die Mannschaft aktuell nur zwei Punkte Rückstand auf die „Spurs“ aus London, die derzeit Platz 7 belegen.

Ipswich Town – AFC Bournemouth: Der direkte Vergleich (h2h)

Zwischen den „Tractor Boys“ und den „Cherries“ gab es bisher 16 Aufeinandertreffen. Ipswich Town konnte dieses Duell bisher fünfmal gewinnen, dreimal verließ der AFC Bournemouth den Platz als Sieger. 8-mal gab es ein Unentschieden.

Hier sind die Resultate der letzten fünf Duelle:

  • Ipswich Town – AFC Bournemouth: 1:1
  • AFC Bournemouth – Ipswich Town: 2:2
  • Ipswich Town – AFC Bournemouth: 2:2
  • AFC Bournemouth – Ipswich Town: 1:1
  • AFC Bournemouth – Ipswich Town: 0:3

Ipswich Town – AFC Bournemouth: Die Wettquoten

In dieser Begegnung des 15. Spieltages der Premier League haben die Wettanbieter keinen Favoriten ausmachen können. So liegen auch die jeweiligen Siegquoten nah beieinander, auch wenn erkennbar ist, dass den Gästen die etwas größeren Siegchancen eingeräumt werden. Für einen Heimsieg-Tipp gibt es Quoten bis zu 3.10. Ein Auswärtssieg der „Cherries“ bringt Quoten bis zu 2.20. Bei Quoten bis zu 3.66 ist ein unentschiedener Spielausgang notiert.

Die Formkurve: Ipswich Town

Der Aufsteiger hatte ein schweres Auftaktprogramm: So gab es weder zuhause gegen den FC Liverpool (0:2) noch beim Meister Manchester City (1:4) etwas zu holen. Dass die Mannschaft in der Premier League punkten kann, zeigten die darauffolgenden vier Spiele, in denen das Team von Trainer Kieran McKennan ungeschlagen blieb und viermal mit den Gegnern die Punkte teilte.

Aktuelle Performance: 40% 3,05 Quote für Sieg jetzt zu Pribet

Danach folgten drei Niederlagen, der Aufsteiger unterlag bei West Ham United (1:4), zuhause gegen den FC Everton (0:2) und beim FC Brentford (3:4). Der erste Saisonsieg gelang erst am 11. Spieltag. In London bei Tottenham Hotspur wurde mit 2:1 gewonnen. Nach der letzten Länderspielpause in diesem Kalenderjahr gelang dem Aufsteiger mit der 1:1-Punkteteilung gegen Manchester United immerhin ein Achtungserfolg, doch am letzten Wochenende wurde wieder verloren, dieses Mal mit 0:1 bei Nottingham Forest.

Die Formkurve: AFC Bournemouth

Dem AFC Bournemouth gelang zunächst ein richtig guter Start in die neue Saison. Nach drei Spieltagen war die Mannschaft bei einem Sieg und zwei Remis noch ungeschlagen. In den folgenden vier Spielen konnte dann die Mannschaft von Trainer Andoni Iraola nur noch einmal gewinnen. Niederlagen gab es zuhause gegen den FC Chelsea (0:1), beim FC Liverpool (0:3) und bei Leicester City (0:1). Zurück in die Erfolgsspur ging es dann nach der zweiten Länderspielpause. Die „Cherries“ gewannen ihr Heimspiel gegen den bis dahin noch ungeschlagenen FC Arsenal mit 2:0.

Aktuelle Performance: 50% 2,20 Quote für Sieg jetzt zu QuickWin

Selbst der Meister aus Manchester musste am 10. Spieltag bei seiner 1:2 Niederlage erkennen, dass der AFC Bournemouth sich in einer aufsteigenden Form befindet. Doch die Euphorie wurde durch zwei Niederlagen erst einmal gestoppt, beim FC Brentford verlor man 2:3 zuhause bevor man gegen Brighton & Hove Albion mit 1:2 den Kürzeren zog. Die aktuelle englische Woche mit drei Premier League Spielen begann für die „Cherries“ mit einem 4:2 Auswärtssieg in Wolverhampton.

Wett-Tipp & Prognose: Ipswich Town – AFC Bournemouth (08.12.2024)

Für die Buchmacher gibt es in diesem Match keinen klaren Favoriten, auch wenn die Gäste in der Tabelle besser dastehen. Wir glauben, dass der AFC Bournemouth das Spiel beim Aufsteiger nicht verlieren wird, und entscheiden uns daher für die Wettkombination „Doppelte Chance X2 / Über 2,5 Tore“ – beim Buchmacher Emirbet gibt es dafür eine Quote von 2.55.

Bester Tipp: Doppelte Chance X2 + über 2,5 Tore 2,55 jetzt zu Emirbet
Alfred Hanisch Mein Fokus liegt hauptsächlich auf Fußball, sowohl in den deutschen als auch internationalen Ligen. Dennoch setze ich bei meinen Wetten auch gelegentlich auf andere Sportarten. Besonders interessieren mich dabei die großen amerikanischen Ligen wie NFL und NBA sowie europäischer Basketball, Eishockey und Tennis, auf die ich gerne ebenfalls zurückgreife. mehr lesen