Heart of Midlothian – Heidenheim: Tipp & Prognose (07.11.24)

Beim ersten Auftritt des 1. FC Heidenheim auf der internationalen Bühne hat sich die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt bisher in Topform präsentiert. Kann der Bundesligist auch bei Heart of Midlothian an seine Erfolge anknüpfen? Lesen Sie jetzt den aktuellen Tipp von Sportwetten24.
Team 1 Logo LDWWL
07.11.2024 Tynecastle Park (Edinburgh) 21:00
Team 2 Logo LLDWL
Bester Tipp: Sieg 1. FC Heidenheim 1,90 jetzt zu 20bet
Alfred Hanisch | am: 07.11.24

Es klingt fast wie ein Wunder: Nach dem Sieg beim zyprischen Club FC Paphos geht das Märchen für den 1. FC Heidenheim in der UEFA Conference League weiter. Was diese Geschichte so unglaublich macht? Erst 2022/23 stieg Heidenheim unter der Regie von Trainer Frank Schmidt, der schon seit 2007 Hauptverantwortlicher des Teams aus Baden-Württemberg ist, zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in die Bundesliga auf. Am letzten Spieltag der Saison 2023/24 sicherten sich die Heidenheimer Platz acht der Tabelle und unerwartet so auch die Möglichkeit, auf der internationalen Bühne zu stehen.

An den ersten beiden Spieltagen des Turniers haben sich die Heidenheimer dabei alles andere als blamiert, denn in der Gesamtliga gehören sie zu den neun Vereinen, die noch keine Niederlage kassiert haben.

Im kommenden Auswärtsspiel beim schottischen Club Heart of Midlothian kann Heidenheim diese Erfolgsstory nun weiterschreiben. Gespielt wird am Donnerstag, 7. November 2024, um 21:00 Uhr im Tynecastle Park in Edinburgh.

Heart of Midlothian – 1. FC Heidenheim: Das ist die Ausgangslage

Dabei ist nicht nur die Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb Neuland für den 1. FC Heidenheim, denn nicht nur die Champions League und die Europa League, sondern auch die Conference League geht in 2024/25 mit einem neuen Modus an den Start.

Um den Einzug in das Achtelfinale wird nämlich nicht mehr in einer Gruppenphase gespielt. Die qualifizierten 36 Teams treten nun in einer Gesamtliga an, in der sie jeweils sechs Partien absolvieren müssen. Nur die acht besten Mannschaften sichern sich direkt ein Ticket für die K.O.-Runde.

Heart of Midlothian – Heidenheim: Tipp & Prognose (07.11.24)

Und bislang stehen die Chancen für die Heidenheimer, die sich in der Qualifikation gegen BK Häcken einen Startplatz für das Turnier sicherten, gar nicht schlecht.

Nach einem Heimsieg über die Slowenen vom NK Olimpija Ljubljana und dem Auswärtserfolg bei Paphos befindet sich Frank Schmidts Team nämlich mit sechs Punkten auf Platz neun der Tabelle. Ein weiterer Sieg könnte den aktuellen Tabellenzehnten der Bundesliga dem Ziel „K.O.-Runde“ ein großes Stück näherkommen.

Unterschätzt werden sollte Heart of Midlothian dabei nicht, denn auch die Schotten sind in der Conference League ungeschlagen. Als dritter der schottischen Liga sicherten sie sich ein Ticket für den Wettbewerb, in dem sie mit sechs Punkten und einer besseren Torbilanz gegenüber Heidenheim derzeit Sechster sind.

Die Mannschaft von Trainer Neil Critchley, die auch schon mehrfach im Aufgebot für die Europa League stand, verpasste die Qualifikation für diese zwar knapp gegen Viktoria Pilsen, scheint aber in der Conference League nach Siegen bei Dinamo Minsk und gegen Omonia Nikosia zu den stärkeren Konkurrenten zu gehören. In der heimischen Liga können sie diese Erfolge aber übrigens nicht vorweisen, dort sind sie Tabellenzwölfter und somit Letzter.

Heart of Midlothian – 1. FC Heidenheim: Der direkte Vergleich (h2h)

Es ist der erste Auftritt des 1. FC Heidenheim in einem internationalen Wettbewerb. Somit sind sich Heart of Midlothian und der deutsche Bundesligist noch nie einem Pflichtspiel begegnet und es gibt keine Daten aus vorherigen Partien, die für einen direkten Vergleich herangezogen werden könnten. Ein Blick auf den Kader beider Teams sollte so für einen besseren Durchblick sorgen. Derzeit liegt der Marktwert des schottischen Teams bei 19,4 Millionen Euro.

Der wertvollste Spieler ist mit 3,5 Millionen Euro Kapitän Lawrence Shankland. Mit drei Treffern ist Mittelfeldmann Blair Spittal allerdings derzeit der erfolgreichste Schütze. Verletzt fehlen werden unter anderem Yutaro Oda und Calem Nieuwenhof.

Der Kadergesamtwert der Heidenheimer liegt momentan bei rund 63,3 Millionen Euro. Heraussticht mit 15 Millionen Euro der erste 18-jährige Paul Wanner, eine Leihgabe des FC Bayern München. Er ist mit fünf Toren ebenso erfolgreich wie Stürmer Maximilian Breuning. Ausfallen werden unter anderem Julian Niehus und Denis Thomalla.

Heart of Midlothian – 1. FC Heidenheim: Die Wettquoten

Trotz des Auswärtsspiels wird der 1. FC Heidenheim als 1,90-Favorit in das Spiel gegen Heart of Midlothian einziehen. Die Schotten hingegen kommen lediglich auf eine Siegquote von 3,60 und auch das Unentschieden liegt bei 3,50.

Die Formkurve: Heart of Midlothian

In der Conference League gewann Heart of Midlothian das Auftaktspiel bei Dinamo Minsk mit 2:1 und holte anschließend gegen Omonia Nikosia mit dem 2:0 den zweiten Sieg. In der schottischen Liga verlor Midlothian gerade mit 1:2 gegen Kilmarnock, trennte sich 1:1-Unentschieden vom Hibernian FC und gewann mit 4:0 gegen St. Mirren. Vor dem Heimspiel gegen Heidenheim muss die Mannschaft noch auswärts in St. Johnstone ran.

Aktuelle Performance: 50% 3,60 Quote für Sieg jetzt zu 20bet

In der schottischen Liga konnte Heart of Midlothian erst eine Partie gewinnen. In 11 Spielen gelangen nur 12 Tore.

Die Formkurve: 1. FC Heidenheim

Der 1. FC Heidenheim gewann das Heimspiel gegen NK Olimpija Ljubljana am 1. Spieltag der Conference League mit 2:1 und setzte sich anschließend mit 1:0 beim FC Paphos durch. In der Liga trennten sich die Heidenheimer gerade 0:0 von der TSG 1899 Hoffenheim, verloren mit 2:3 bei Borussia Mönchengladbach und mit 0:1 gegen RB Leipzig. Hinzukommt das 1:2-Pokalaus gegen Hertha BSC. Vor der Reise nach Schottland muss Heidenheim in der Liga noch auswärts bei Holstein Kiel überzeugen.

Aktuelle Performance: 30% 1,90 Quote für Sieg jetzt zu 1bet

Rechtsaußen Sirlord Conteh ist eine echte Heidenheimer Geheimwaffe, denn bei drei Conference League-Toren leistete er bereits zweimal die Vorarbeit.

Wett-Tipp & Prognose: Heart of Midlothian – 1. FC Heidenheim (07.11.2024)

Der 1. FC Heidenheim mag zwar in der Bundesliga derzeit nur zum Mittelfeld gehören, sollte bei Heart of Midlothian aber auf einen Gegner treffen, der leichter zu bezwingen ist. Auch wenn die Heidenheimer auswärts antreten, denken wir, dass sie sich diesen Sieg holen können, da die Schotten in der eigenen Liga aktuell keinen Fuß vor den anderen bekommen und auch die Trefferquote zu wünschen übriglässt.

Die einfache Siegquote von 1,90, die es zum Beispiel im Programm des Buchmachers 20Bet zu finden gibt, ist interessant genug, um diese Wette geradeaus zu platzieren.

Bester Tipp: Sieg 1. FC Heidenheim 1,90 jetzt zu 20bet
Alfred Hanisch Mein Fokus liegt hauptsächlich auf Fußball, sowohl in den deutschen als auch internationalen Ligen. Dennoch setze ich bei meinen Wetten auch gelegentlich auf andere Sportarten. Besonders interessieren mich dabei die großen amerikanischen Ligen wie NFL und NBA sowie europäischer Basketball, Eishockey und Tennis, auf die ich gerne ebenfalls zurückgreife. mehr lesen