Real Madrid – AC Mailand: Tipp & Prognose (05.11.24)

Tipp für Real Madrid gegen AC Mailand am 5. November 2024: Titelverteidiger Real Madrid empfängt am 4. Champions League-Spieltag den AC Mailand. Die "Los Blancos" mussten in der spanischen Liga gerade erst eine schmerzhafte 0:4-Heimniederlage im Clasico gegen den FC Barcelona hinnehmen. In der europäischen Königsklasse hat der Rekordsieger auch schon eine Niederlage einstecken müssen (0:1 bei Lille OSC), die anderen beiden Partien konnten aber erfolgreich bestritten werden. Milan dagegen kassierte hier schon zwei Niederlagen, direkt zum Anfang gegen den FC Liverpool (1:3) und danach nochmal bei Bayer Leverkusen (0:1). Die Buchmacher haben eine klare Meinung zum Spielausgang, wir haben ebenfalls eine Prognose zum Spiel.
Team 1 Logo LWWWL
05.11.2024 Santiago Bernabeu (Madrid) 21:00
Team 2 Logo WLLWW
Bester Tipp: Heimsieg + letztes Tor Real 1,86 jetzt zu Emirbet
Alfred Hanisch | am: 05.11.24

Beim Tipp für Real vs. Milan haben die Königlichen etwas gut zu machen. Real Madrid hat vergangenen Samstag das Clasico verloren. 4:0-Tore bekam man vom Erzrivalen FC Barcelona im eigenen Bernabéu-Stadion eingeschenkt, was man bei den Königlichen zweifelsohne als schwere Blamage empfinden dürfte. Allerdings spielt Barcelona unter Hansi Flick momentan wie von einem anderen Stern, das mussten unlängst auch die Bayern in ihrem dritten CL-Gruppenspiel erkennen (1:4 aus Sicht des deutschen Rekordmeisters). Der spanische Rekordmeister und Titelverteidiger Real Madrid spielt derzeit vielleicht nicht wie von einem anderen Stern, aber auf gewohntem Weltklasse-Niveau. Der AC Mailand auf der anderen Seite spielt nicht wirklich auf Weltklasse-Niveau, was man nicht zuletzt an den beiden Niederlagen festmachen kann, die Milan bereits in der laufenden Champions League-Saison eingefahren hat (1:3 gegen Liverpool, 0:1 in Leverkusen). Zuletzt hat das Team von Paulo Fonseca hier allerdings einen Sieg einfahren können (3:1 gegen Club Brügge).

In der vergangenen Saison schied Milan als Dritter seiner Gruppe F (die der spätere Finalist Borussia Dortmund gewann) aus dem CL-Wettbewerb aus und sicherte sich anschließend in den Europa League-Play offs die Teilnahme am EL-Achtelfinale; erst im Viertelfinale war dann dort gegen den AS Rom Schluss.

Real Madrid ist der amtierende spanische Meister, Rekordmeister, der amtierende Titelträger in der Königsklasse und dort ebenfalls Rekordsieger. Keine Frage, dass die Ancelotti-Elf den Finaleinzug auch in dieser Spielzeit als Minimalziel auf dem Plan hat.

Dazu muss man aber aktuell noch ein bisschen nachlegen, denn unter den besten Acht, die sich direkt fürs CL-Achtelfinale qualifizieren, befindet sich Real derzeit nicht. Vielleicht ändert sich das nach einem Heimsieg über Milan am 5. November.

Los geht´s im Bernabéu um 21 Uhr. Wir haben einen Tipp für die Partie.

Real Madrid gegen AC Mailand: Das ist die Ausgangslage

Real Madrid steht in der aktuellen Champions League-Tabelle nach zwei Siegen und einer Niederlage, also sechs Punkten, auf dem 12. Platz. Das heißt bislang konnte sich die Ancelotti-Elf noch nicht unter den Top 8 einreihen, die sich direkt fürs Achtelfinale qualifizieren.

Real Madrid – AC Mailand: Tipp, Wettquoten, Vorschau & Prognose (05.11.24)

Wenn sich die Königlichen nicht noch verbessern, müssten sie den Achtelfinal-Einzug über die Play offs anstreben. Ein Dreier am 6. November wäre also hochwillkommen.

AC Mailand rangiert derzeit nach einem Sieg und zwei Niederlagen erst auf Platz 25, müsste sich also noch um mindestens einen Platz verbessern, um am Ende der Gruppenphase die Chance über die Play offs zu erhalten. Auf dem 23. Platz steht übrigens der FC Bayern, der ja auch schon Niederlagen auf dem Konto hat.

Milan spielt dann aber im weiteren Verlauf der Gruppenphase noch gegen Teams wie Slovan Bratislava, Roter Stern Belgrad und Dinamo Zagreb (u.a.), gegen die es möglich sein sollte, sich noch den einen oder anderen Punkt zu sichern.

Real Madrid muss dann unter anderem noch gegen Liverpool, Europa League-Titelträger Atalanta Bergamo und RB Salzburg ran; eine Mischung aus Topteams und eher schlagbaren Gegnern.

Real Madrid – AC Mailand: Der direkte Vergleich (h2h)

Real Madrid und der AC Mailand haben im direkten Vergleich eine absolut ausgeglichene Bilanz. Beide Klubs konnten je sechs von insgesamt 15 Duellen für sich entscheiden, dreimal trenne man sich darüber hinaus nach einem Remis.

Da die letzten Begegnungen aber schon länger zurückliegen, haben sie kaum Aussagekraft für die bevorstehende Partie. Zuletzt sah man sich 2010 in der Gruppenphase der CL-Saison 2010/11. Die Königlichen gewannen damals zunächst ihr Heimspiel mit 2:0, das Rückspiel in Mailand endete dann 2:2-Unentschieden.

Real Madrid – AC Mailand: Die Wettquoten

Der spanische Rekordmeister und Champions League-Rekordsieger Real Madrid ist der haushohe Favorit dieser Begegnung. Die Los Blancos erhalten von den Buchmachern Heimsieg-Quoten von 1.50 und darüber, für die Gäste aus Mailand werden dagegen Quoten von zwischen 5.00 und 5.25 gebucht.

Auch die Quoten für das Unentschieden liegen mit 4.30 bis 4.50 ein ganzes Stück über dem Üblichen. Für die Wettanbieter hat hier also der Heimerfolg die größte Wahrscheinlichkeit.

Die Formkurve: Real Madrid

Real Madrid spielt bislang eine weitgehend standesgemäße Saison. In der La Liga steht man hinter dem FC Barcelona auf Platz 2 (allerdings nach der Niederlage im Clasico jetzt schon mit sechs Punkten Rückstand), und auch in der Königsklasse musste das Team von Carlo Ancelotti schon eine Niederlage einstecken (0:1 gegen OSC Lille).

Das letzte CL-Gruppenspiel konnte man allerdings gegen Borussia Dortmund, die man auch im letzten Champions League-Finale besiegte, klar mit 5:2 für sich entscheiden.

Möglicherweise spielt Real nicht mehr ganz auf dem Niveau der letzten Jahre. Man hat zwar mit Antonio Rüdiger, Jude Bellingham, Vinicius Junior und Neu-Zugang Kylian Mbappé immer noch reichlich Klasse in den eigenen Reihen, aber einige Leistungsträger der vergangenen Jahre stehen nicht mehr zur Verfügung. David Alaba ist verletzt, Toni Kroos hat seinen Rücktritt erklärt und Luka Modric hat mit seinen 39 Jahren den Zenit überschritten.

Für einen Heimsieg gegen den AC Milan sollte Reals Star-Aufgebot aber allemal ausreichen.

Aktuelle Performance: 60% 1,59 Quote für Sieg jetzt zu Jettbet

Die Formkurve: AC Mailand

AC Mailand spielt soweit eine ganz passable Saison. In der Serie A hält man auf Platz 4 Anschluss zur Spitze, im prestigeträchtigen Mailänder Stadtderby konnte man unlängst den Erzrivalen Inter schlagen (2:1).

In der Champions League stehen freilich schon zwei Niederlagen zu Buche, allerdings gegen Topteams wie Liverpool (1:3) und auswärts bei Bayer Leverkusen (0:1). Gegen den nicht ganz so starken Gegner Club Brügge konnte Milan dann den wichtigen ersten Dreier einfahren.

Viele Punkte dürften am 6. November wohl nicht hinzukommen. Man muss dann im weiteren Verlauf der Gruppenhase noch auf den einen oder anderen Sieg gegen schwächere Gegner hoffen.

Aktuelle Performance: 60% 5,25 Quote für Sieg jetzt zu Emirbet

Wett-Tipp & Prognose: Real Madrid – AC Mailand (05.11.2024)

Die Wettanbieter sind sich ziemlich sicher, dass Real Madrid sein Heimspiel am 4. CL-Spieltag für sich entscheiden wird. Wir glauben das auch. Die Ancelotti-Elf hat immer noch soviel Qualität in den eigenen Reihen, das Milan in Madrid kaum eine Chance haben dürfte.

Real Madrid hat gerne das letzte Wort und trifft nicht selten auch noch in der Nachspielzeit. Wir tippen hier deshalb auf den Heimsieg Real Madrids und darauf, dass die Hausherren zudem das letzte Tor schießen. Bei Emirbet finden wir für diese Kombi-Wette immerhin eine 1.86-Quote.

Bester Tipp: Heimsieg + letztes Tor Real 1,86 jetzt zu Emirbet
Alfred Hanisch Mein Fokus liegt hauptsächlich auf Fußball, sowohl in den deutschen als auch internationalen Ligen. Dennoch setze ich bei meinen Wetten auch gelegentlich auf andere Sportarten. Besonders interessieren mich dabei die großen amerikanischen Ligen wie NFL und NBA sowie europäischer Basketball, Eishockey und Tennis, auf die ich gerne ebenfalls zurückgreife. mehr lesen