Der Wett-Tipp für das Derby zwischen Tottenham und West Ham (19.10.24) führt am 8. Spieltag der englischen Premier League Saison 2024/2025 zu zwei Mannschaften, die derzeit beide im Mittelfeld positioniert sind und nicht weit voneinander auseinanderliegen. Hier lesen Sie jetzt die Prognose für die Begegnung zwischen den Londoner Clubs Tottenham Hotspur und West Ham United.
Eines erkennt man anhand der Wettquoten sofort: Beim Tipp zu Tottenham gegen West Ham sehen die Wettanbieter die Gastgeber in ihrem vierten Heimspiel am Samstag nach der Länderspielpause in der Favoritenrolle.
Die „Spurs“ sind ohnehin gefordert, denn die jüngste 2:3-Niederlage in Brighton & Hove nach einer 2:0-Halbzeitführung war schon schmerzhaft, auch weil man dadurch den Anschluss in die Spitzengruppe erst einmal verpasst hat.
Doch Vorsicht: Die „Hammers“ sind mit einem 4:1-Erfolg in die Länderspielpause gegangen. Mit dem zweiten Saisonsieg im Rücken und der guten Vorjahresbilanz gegen die „Spurts“ als man sogar im Tottenham Stadium mit 2:1 gewann, will West Ham auch dieses Mal etwas Zählbares erreichen.
Wir steigen nun ein in den Tottenham Hotspur – West Ham United Wett-Tipp, das Spiel wird am 19.10.2024 ab 13:30 Uhr ausgetragen.
Tottenham Hotspur – West Ham United: Das ist die Ausgangslage
Tottenham Hotspur will auch im nächsten Jahr wieder ins internationale Geschäft. Umso wichtiger ist es vorn dranzubleiben. Aktuell hat Tottenham Hotspur 10 Punkte auf dem Konto. Die jüngste Niederlage hat eine bessere Ausgangslage vor dem Heimspiel gegen die „Hammers“ zunichte gemacht.
Umso besser läuft es in der Europa League. Nach zwei Siegen aus zwei Spielen ist dort die Bilanz makellos.
West Ham United hat derzeit acht Punkte auf dem Konto. Nach drei Heimniederlagen war der erste Heimsieg am letzten Wochenende allerdings eine Art Befreiungsschlag, wodurch die „Hammers“ auch in der Tabelle klettern konnten.
Die Ausgangslage vor dem Gastspiel bei den „Spurs“ ist zwar nicht optimal – aber auf fremden Plätzen sind die „Hammers“ nach einem Sieg und zwei Niederlagen noch ungeschlagen.
Spannend bei dieser Partie ist sicherlich auch der Blick durch die deutsche Brille: Mit Timo Werner (Tottenham Hotspur) und Niclas Füllkrug (West Ham United) könnten zwei deutsche Stürmer eine Hauptrolle bei diesem Londoner Derby spielen.
Tottenham Hotspur – West Ham United: Der direkte Vergleich (h2h)
Insgesamt 165 Begegnungen wurden zwischen beiden Mannschaften bisher ausgetragen. In der Bilanz liegen die „Spurs“ vorn, das Team konnte bisher 70 Duelle gewinnen. West Ham United war 55-mal siegreich, 40 Partien endeten mit einem Unentschieden.
Hier haben wir für Sie die Ergebnisse der letzten fünf Duelle notiert:
- West Ham United – Tottenham Hotspur: 1:1
- Tottenham Hotspur – West Ham United: 1:2
- West Ham United – Tottenham Hotspur: 3:2
- Tottenham Hotspur – West Ham United: 2:0
- West Ham United – Tottenham Hotspur: 1:1
Tottenham Hotspur – West Ham United: Die Wettquoten
Bei den Buchmachern ist der Gastgeber in der klaren Favoritenrolle. Man traut den „Spurs“ zu, dass sie nach der Niederlage am letzten Wochenende in der Premier League wieder zurück in die Erfolgsspur finden.
Für einen Heimsieg-Tipp gibt es Quoten bis zu 1.52, während bei einem Auswärtssieg der „Hammers“ die Quoten bis zu 5.75 angegeben werden. Auf Quoten von bis zu 5.00 können sich die Sportwetten-User bei einem Unentschieden einstellen.
Die Formkurve: Tottenham Hotspur
Nach einem Remis und einem Sieg zum Auftakt musste Tottenham Hotspur am dritten Spieltag beim 1:2 in Newcastle die erste Saisonniederlage hinnehmen. Nach der ersten Länderspielpause kam mit dem FC Arsenal eine der Top-Teams der Liga ins Tottenham Stadium.
Erneut verlor das Team des griechischen Trainers Ange Postecoglou jetzt auch erstmals zuhause mit 0:1. Danach ging die Formkurve rasant nach oben.
Es folgten fünf Siege in 15 Tagen, die zeigten, dass den „Spurs“ die Trendwende gelungen ist. Die Mannschaft kommt nach Siegen gegen Coventry (2:1) im League Cup, dem FC Brentford (3:1) in der Premier League, der Mannschaft von Quarabag in der Euro League, dem 3:0 bei Manchester United in der Meisterschaft und dem 2:1 in Budapest wieder in der Europa League immer besser in Form.
Den vielen Spielen Tribut zollen mussten die „Spurs“ dann am letzten Wochenende, als das Spiel in Brighton & Hove nach einer 2:0-Führung noch mit 2:3 abgegeben wurde.
Die Formkurve: West Ham United
Auch wenn Top-Teams der Premier League in den ersten drei Heimspielen zu Gast waren, ist die Bilanz von drei Heimniederlagen alles andere als sich Fans, Trainer und Mannschaft vorgestellt hatten. Gegen Aston Villa (1:2), Manchester City (1:3) und den FC Chelsea (0:3) gab es keine Punkte.
Dass man in der Tabelle nicht ganz nach unten durchgereicht wurde, ist der guten Performance auf fremden Plätzen geschuldet.
In allen drei bisherigen Auswärtspartien blieb West Ham United bei Crystal Palace (2:0), beim FC Fulham (1:1) und beim FC Brentford (1:1) ungeschlagen. Am letzten Wochenende durften dann die Fans auch den ersten Heimsieg bejubeln, der gegen Aufsteiger Ipswich Town mit 4:1 auch deutlich ausfiel.
Mit der guten Auswärtsbilanz und dem frischen Heimerfolg im Rücken wollen die „Hammers“ nach der Länderspielpause auch bei den „Spurs“ angreifen.
Wett-Tipp & Prognose: Tottenham Hotspur – West Ham United (19.10.2024)
Auch wenn die Siegesserie von 5 Erfolgen am Stück in der Liga und der Europa League am letzten Wochenende riss, sehen die Wettanbieter die „Spurs“ vorn, denen die Länderspielpause nach dem Spiele-Marathon nicht ungelegen kommt.
West Ham zeigt zwar einen leichten Formanstieg, wird es aber aus unserer Sicht im Tottenham Stadium sehr schwer haben etwas Zählbares mitzunehmen. So entscheiden wir uns für die Wettkombination „Sieg Tottenham Hotspur / Beide treffen“, beim Buchmacher Quickwin gibt es dafür aktuell eine Quote von 2.45.
Unsere Redaktion gewinnt ihre Wette also, wenn die Tottenham Hotspur am kommenden Samstag (19.10.) das Heimspiel gegen West Ham United gewinnen – die Gäste dabei aber mindestens auch einen Treffer erzielen.