Türkei – Montenegro: Tipp & Prognose (11.10.24)

Die Türkei will in der Nations League B nach den starken Auftritten bei der EM unbedingt den Aufstieg schaffen. Am 3. Spieltag geht’s zu Hause gegen Montenegro weiter. Hier kommt der Tipp von Sportwetten24.
Team 1 Logo WDLWW
11.10.2024 Samsun 19 Mayis Stadium in Samsun 20:45
Team 2 Logo LLLLW
Bester Tipp: Heimsieg mit Handicap -1 2,10 jetzt zu Zodiacbet
Alfred Hanisch | am: 07.10.24

In der Tabelle der Nations League Staffel B, Gruppe 4, heißt es im Türkei vs. Montenegro Wett Tipp (11. Oktober 2024) Erster gegen Letzter. Der Gastgeber ist augenscheinlich in der Favoritenrolle, bestätigt auch durch die Wettquoten der Buchmacher. Die Türken haben den Aufstieg in die Staffel A im Visier. Montenegro benötigt jeden Punkt, um den Abstieg in die Staffel C zu vermeiden.

Das Duell zwischen der Türkei und Montenegro wird am Freitagabend um 20.45 Uhr im Samsun 19 Mayis Stadium in Samsun ausgetragen. Die Partie wird in Deutschland bei DAZN 1, DAZN 2 und DAZN Bar 2 gezeigt.

Türkei gegen Montenegro: Das ist die Ausgangslage

Trainer Vincenzo Montella, der Anfang des Jahres noch gewaltiger Kritik ausgesetzt war, hat sich in der Türkei nach der EM im Sommer zum Held entwickelt. Die türkische Mannschaft ist unter Führung des Italieners zuletzt bockstark aufgetreten.

Türkei – Montenegro: Tipp, Vorschau, Wettquoten & Prognose (11.10.24)

In der Tabelle führt die Türkei mit vier Punkten, dank der Tordifferenz, vor Wales. Der Gastgeber will den Spitzenplatz natürlich verteidigen. Gegen das Schlusslicht der Gruppe zu Hause am Freitag im Samsun zählt für die Türken nur ein Dreier.

Montenegro steht vor der Partie bereits unter Druck. Das Team hat im September beide Begegnungen verloren. Die beiden Spiele haben gezeigt, dass es für die Elf sehr, sehr schwer wird die Klasse zu halten. Der Star von Montenegro steht an der Seitenlinie.

Die Mannschaft wird vom in Schwenningen geborenen Kroaten Robert Prosinečki betreut. Findet der Trainer einen taktischen Weg, der seine Elf in der Türkei zu Punkten führt?

Weiter geht’s für die beiden Gegner dann am Montag mit dem 4. Gruppenspieltag. Beide Teams müssen dann auswärts ran. Montenegro reist nach Wales. Die Türkei spielt in Island.

Türkei – Montenegro: Der direkte Vergleich (h2h)

Die direkte Bilanz der beiden Nationalmannschaften zeigt, dass die Türken noch nie gegen Montenegro verloren haben. Die Teams standen sich aber bisher auch nur vier Mal gegenüber. Aus Sicht des Gastgebers sind zwei Siege und zwei Remis in der Head-to-Head Bilanz zu finden.

Zu Hause hat die Türkei gegen Montenegro einmal gewonnen und einmal unentschieden gespielt. Zuletzt standen sich die Teams während der WM-Qualifikation 2021 gegenüber. Damals siegte die Türkei auswärts mit 2:1, kam aber zu Hause nicht über ein 2:2 Remis hinaus. Kann der Gast am Freitag im Samsun 19 Mayis Stadium in Samsun erneut etwas Zählbares mitnehmen?

Das sind die letzten Duelle der beiden Teams:

  • Montenegro vs. Türkei 1:2 (16.11.2021)
  • Türkei vs. Montenegro 2:2 (01.09.2021)
  • Montenegro vs. Türkei 2:2 (27.03.2018)
  • Türkei vs. Montenegro 1:0 (29.05.2016)

Türkei vs. Montenegro: Die Wettquoten

Geht’s nach der Analyse der Wettanbieter, die sich in den Türkei vs. Montenegro Quoten ausdrückt, lautet die Antwort recht klar – Nein. Für einen Heimsieg ruft Zodiac Bet derzeit nur eine Wettquote von 1,37 auf.

Der Auswärtssieg wird von den Buchmachern mit einer Quote von 7,25 bei Pribet als eher unwahrscheinlich angesehen. Wer eine sehr gute Remis-Offerte für den Türkei vs. Montenegro Wett Tipp sucht, wird mit 4,75 bei BetRiot fündig.

Die Formkurve: Türkei

Die Türkei musste am ersten Spieltag beim Gruppen-Mitfavorit in Wales ran. Die Mannschaft von Vincenco Montella hat einen sehr konzentrierten Auftritt abgeliefert und den Gastgeber kaum zur Entfaltung kommen lassen. In der Partie fielen keine Tore. Der Punkt könnte für die Türkei mit einem Blick auf den weiteren Gruppenverlauf positiv entscheidend sein.

In der zweiten Begegnung haben sich die Türken sicher mit 3:1 gegen Island durchgesetzt. Überragender Mann auf dem Rasen war Kerem Aktürkoglu (5./52./88.), der die Skandinavier im Alleingang abgeschossen hat. Genau an diese Partie will der Gastgeber am Freitagabend anknüpfen.

Aktuelle Performance: 70% 1,37 Quote für Sieg jetzt zu Zodiacbet

Die Formkurve: Montenegro

Die Truppe vom Balkan war in der ersten Partie in Island zu Gast. Eine wirkliche Chance hatte Montenegro in der Auswärtspartie nicht. Das 0:2 kann in der Nachbetrachtung als leistungsgerecht angesehen werden. Will das Team in der Türkei einen Auswärtspunkt wollen, muss deutlich mutiger agiert werden.

Am 2. Spieltag wollte Montenegro zu Hause gegen Wales vieles besser machen, wurde aber direkt brutal ausgebremst. Bereits nach drei Minuten führte der Gast mit 2:0. Trotz erkennbarer Leistungssteigerung im Anschluss, ist dem Team durch Driton Camaj (73.) nur noch der Anschlusstreffer gelungen, nicht mehr als Ergebniskosmetik.

Aktuelle Performance: 20% 7,25 Quote für Sieg jetzt zu Pribet

Wett-Tipp & Prognose: Türkei – Montenegro (11.10.24)

Wir schließen uns in der Türkei vs. Montenegro Vorhersage uneingeschränkt der Buchmacher-Analyse an. Der Gastgeber ist am Freitagabend zu Hause der eindeutige Favorit. Knüpft die Mannschaft an die Leistung der Island-Partie an, sind drei Punkte nahezu sichern.

Montenegro wird sich natürlich wehren, allein es fehlen die fußballerischen Mittel. Offensiv erwarten wir in der Spielprognose wenig bis nichts. Die Türkei wird von den Fans in Samsun nach von gepeitscht wird schlussendlich sicher mit mindestens zwei Toren Vorsprung gewinnen.

Unsere Empfehlung für den Türkei vs. Montenegro Wett Tipp ist der „Heimsieg mit Handicap -1“, mit einer Wettquote von 2,10 bei Zodiac Bet.

Bester Tipp: Heimsieg mit Handicap -1 2,10 jetzt zu Zodiacbet
Alfred Hanisch Mein Fokus liegt hauptsächlich auf Fußball, sowohl in den deutschen als auch internationalen Ligen. Dennoch setze ich bei meinen Wetten auch gelegentlich auf andere Sportarten. Besonders interessieren mich dabei die großen amerikanischen Ligen wie NFL und NBA sowie europäischer Basketball, Eishockey und Tennis, auf die ich gerne ebenfalls zurückgreife. mehr lesen