Beim Tipp zu Tottenham gegen Brentford (21.09.24) sehen die Wettanbieter die Heimmannschaft in der Favoritenrolle, auch wenn die Mannschaft von Trainer Ange Postecoglou zuletzt zwei Niederlagen hintereinander einstecken musste. Doch aufgepasst: Die Gäste haben letzte Saison beweisen, dass sie durchaus ein unbequemer Gegner für die „Spurs“ sein können.
Nach einem 2:2-Unentschieden in Brentford gewannen die „Spurs“ in der Rückrunde ihr Heimspiel gegen die „Bees“ knapp mit 3:2. In beiden Spielen war der FC Brentford auf Augenhöhe.
Nach dem mäßigen Saisonstart will Tottenham nun den Heimvorteil nutzen in einem Spiel, dass sicherlich eher heiß umkämpft ist als dass es in einem Torfestival endet. Wir steigen ein in den Tottenham Hotspur – FC Brentford Wett-Tipp, das Spiel wird am 21.09.2024 ab 16:00 Uhr ausgetragen.
Tottenham Hotspur – FC Brentford: Das ist die Ausgangslage
Erst vier Punkte hat Tottenham Hotspur auf seinem Konto nach dem vierten Spieltag der Premier League Saison 2024/2025. Die Ausgangslage ist nach zwei Niederlagen in Folge wahrlich nicht optimal.
Nach vier Spielen der vergangenen Saison fanden sich die „Spurs“ mit 10 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz wieder. Davon ist die Mannschaft weit entfernt, umso wichtiger wären drei Punkte am kommenden Samstag.
Zuhause zweimal gewonnen und auswärts zweimal verloren – die „Bees“ kommen zum Londoner Stadtduell ins Tottenham Stadium mit sechs Punkten im Gepäck und einem Saisonstart, der sich durchaus sehen lassen kann. Denn bei den beiden Niederlagen gegen die Top-Teams FC Liverpool (0:2) und Manchester City (1:2) war der FC Brentford nicht weit von einem Punktgewinn entfernt.
Tottenham Hotspur – FC Brentford: Der direkte Vergleich (h2h)
Insgesamt 22 Begegnungen wurden zwischen beiden Mannschaften bisher ausgetragen. Die Bilanz sieht die „Spurs“ deutlich vorn, 12-mal behielt diese Mannschaft bisher die Oberhand, während der FC Brentford sich nur dreimal in diesem Duell durchsetzen konnte. Sieben Partien endeten mit einem Unentschieden.
Hier haben wir für Sie die Ergebnisse der letzten fünf Duelle notiert:
- Tottenham Hotspur – FC Brentford: 3:2
- FC Brentford – Tottenham Hotspur: 2:2
- Tottenham Hotspur – FC Brentford: 1:3
- FC Brentford – Tottenham Hotspur: 2:2
- FC Brentford – Tottenham Hotspur: 0:0
Tottenham Hotspur – FC Brentford: Die Wettquoten
Für die Buchmacher ist der Tabellen-Fünfte der letzten Saison und diesjähriger Teilnehmer an der reformierten UEFA Europa League in der Favoritenrolle, obwohl der Saisonstart schon sehr holprig verlief.
Für einen Sieg-Tipp des Gastgebers gibt es Quoten bis zu 1.50, während bei einem Auswärtssieg der„Bees“ die Quoten bis zu 5.80 angegeben werden. Auf Quoten von bis zu 4.78 können sich die Sportwetten-User bei einem Unentschieden einstellen.
Die Formkurve: Tottenham Hotspur
Zum Auftakt ging es für die „Spurs“ nach Leicester zu einem der Aufsteiger aus der EFL-Championship. Nach einem guten Beginn ließ die Mannschaft unverständlich nach und musste sich am Schluss mit einem 1:1-Remis begnügen. Überzeugend war dann der erste Heimauftritt gegen den FC Everton. Die Mannschaft von Trainer Ange Postecoglou war das gesamte Spiel über die bessere Mannschaft und feierte einen ungefährdeten 4:0-Sieg.
Die „Spurs“ waren auch im dritten Saisonspiel in Newcastle lange überlegen, doch die mangelnde Chancenverwertung führte dazu, dass man mit 1:2 die erste Saisonniederlage hinnehmen musste. Nach der Länderspielpause kam mit dem FC Arsenal eine der Top-Teams der Liga ins Tottenham Stadium. Trotz mehr Ballbesitz und Offensivpower trafen nur die Gäste ins Tor und nahmen beim 0:1 aus Sicht der „Spurs“ alle drei Punkte mit.
Die Formkurve: FC Brentford
Nach einer ansprechenden Leistung gewann der FC Brentford im Stadtduell gegen Crystal Palace zum Auftakt der neuen Premier League Saison mit 2:1. In Liverpool kassierte die Mannschaft von Thomas Frank dann die erste Saisonniederlage. Die „Bees“ verloren mit 0:2. Gegen den Aufsteiger FC Southampton gab es am dritten Spieltag wieder einen Heimsieg.
In einem ausgeglichenem Spiel gab beim 3:1-Erfolg die Effizienz im Torabschluss den Ausschlag. Am vierten Spieltag ging es als Außenseiter zum Meister nach Manchester. Die „Bees“ gingen durch ein Blitztor früh in Führung, der Meister hatte aber Erling Haaland auf dem Platz, der das Spiel im Alleingang drehte. Mit 1:2 zog sich der FC Brentford dennoch richtig gut aus der Affäre. In dieser Form hat die Mannschaft auch Chancen auf einen Punktgewinn bei den „Spurs“.
Wett-Tipp & Prognose: Tottenham Hotspur – FC Brentford (21.09.2024)
Aufgrund der Kader-Qualität sehen die Wettanbieter die Gastgeber in diesem Spiel im Vorteil. Wir sehen die „Spurs“ auch in der Favoritenrolle, auch weil sie schon ein wenig unter Druck stehen um nicht weiter in der Tabelle abzurutschen.
Da wir zudem kein Torfestival erwarten entscheiden wir uns in diesem Match für die Wettkombination „Sieg Tottenham / Unter 4,5 Tore“, beim Buchmacher EmirBet gibt es dafür aktuell eine Quote von 2.05.